Zündapp CS 25
Nr.1: Zündapp Hai 25 Evo
Vespa Superbravo
KTM SuperFoxy
Bei der Zündapp Hai kann sich IGN noch erinnern,
abends kurz vor Torschluss in die AZ Augsburger Allgemeine eingestellt,
kurz nach 6 klingelte das Telefon Sturm...
Um 8.00 Uhr war Sie in guten Händen.
Ist schon fast 40 Jahre her, manche Erlebnisse bleiben hängen im Kopf...
klar, wenn nach 25 Jahren der Zweitbesitzer kommt und dir einen "Blasen" will
Mokick war auf 45km/h beschränkt in DE Tranberg,
die hatten auf dem Schulhof oder vor der Disco keinen Startplatz...
nur Zuschauerränge.
Die Fürstin würde sagen: Ruhe auf den billigen Plätzen !
6,25 PS war KKR, weit davon entfernt... die Versicherungsprämie für die 16jährigen Nutzer
lag damals beim Monatslohn vergleichbar dem eines Leiharbeiters heute.
Naja. Wie gut hängt ein "6,25" PS KKR aus die letzen Jahren vor die 80 ccm und die 80'ger selbst mit ein Innova/Wave?
Ich denke oft dass mein Innova so fährt wie die frisierten Yamaha FS1 und Suzuki K50's aus meinem Jugend in die frühen 1980'er laut ihre Besitzer fuhr.
Nur mit viel bessere Bremsen, 1/3 Verbrauch und Lärm und ein halbes Zehntel Schrauberei
Zuletzt geändert von Tranberg am Do 13. Dez 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
@Tranberg. Hatte damals mit KKR Teilen scharf gemachte Zündapp GTS 50, 4 Gang. Normale 80er hatten kurz am Start nen Vorteil (wegen 5 oder 6 Gang), sobald ich und das ging flott, auf Drehzahl kam
einfach stehen gelassen. Gab nur 2 Gegener gegen die ich keine Chance hatte. Zum einen Rolf mit heiss gemachter Herkules Ultra 80 (lief manchmal so 130) und Düsi mit getunter
Honda MBX 80, dem seine rannte immer mindestens 130. Meine immer mindestens 95, oftmals 105-115, bei knappen 16T umdrehungen. War schwer genau auszumachen da Zeiger am ende nie
stabil war. Gab noch einen Namen vergessen der auch ganz vorne mit dabei war, hatte heiss gemachte Honda MB 8.
Meine GTS musste auch angeschoben werden, der Kicker brachte, wegen geänderter Zündanlage, nix mehr. Die war auch nur schnell, musste auch fast täglich irgendwas geinstet werden.
Mein Daily und immer war ne `69er Florett mit 3 Gang Fussschaltung, nur 1 Zahn mehr vorne und die rannte solo immer so um 60kmh, aber zuverlässig.
Schwellge grad in erinnerungen, war schon ne Geile Zeit, mit 20-30 DM die Woche warste schon einer der "besseren" von den normalen. Hast ne Karre, warst viel unterwegs, geraucht, und Party mit dem Geld, jedes Wochenende.
Ein Freund damals hatte eine Honda CB50. Weil er aber gern frisierte und das auch richtig konnte (über 100 Kubik usw.) hatten sogar die Kreidler Florett RMC Kleinkrafträder keine Chance.
Heute ist er Ingenieur bei Porsche.
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
hatte gar keine Verkleidung, sonst wär ich an unsere schnellsten wohl irgendwie ran gekommen, bzw wär annähernd dran geblieben. Die MBX und Ultra hatten Vollverkleidung. Die Ultra eine von MBV aus Rohrsen (in der alten Fabrik wohne ich). Herr Ballzareck (MBV) ist ja letzdes Jahr verstorben, konnten noch einige Verkleidungen uA vor beseitigung retten. Die Erben haben kein Gefühl für Krad geschichte.
bei der MBX bin ich mir nicht sicher glaube von Krauser. Muss ich Düsi mal Fragen, vielleicht weiss er das noch.
Ich habe mit dem Chef, Herrn Senner, telefoniert. Er hat mir erklärt, dass es kein Mofaverleih ist, sondern ein Touristisches Unternehmen, wo man mit einem langsamen Gefährt, die Gegend erkundet. Dem Mofa.
Es werden kulinarische Halts in die Strecke eingeplant. Auch kulturelle Halts wird es geben, wo man z.B. ein besonderes einheimisches Unternehmen besichtigt. Man lernt also noch was von der Gegend.
Er will seine Mofas nicht an Chaotentrupps vermieten, die dann Offroadaktionen damit fahren und sie verdreckt und kaputt zurück bringen. Verständlich.
Shice, mein Beileid an die Familie von MBV Andreas.
Standard war damals Ende der 70er / Anfang der 80er allerdings Polybauer
bei den "kleinen" offenen Fünfzigern...
Anyway, so ne kleine Schwester von Jayne in MBV gewandet
würde sportlich rüberkommen...
Aerodynamik ist alles wenn man nur wenig Hubraum haben möchte.