Heute war’s grenzwertig. Bei Regen weggefahren und bei 1,5 Grad und Eisregen wieder nach hause. Spass macht das keinen.
Den Stau am Franz-Josefs-Kai und am Gürtel habe ich zwar mit der Inno durchfahren, aber es war hart an der Wahrheit.
Mein Sohn (24) wollte gestern, vorbildlicher Weise, für mich eine Probefahrt mit einem Tesla S vereinbaren. Er ist der Meinung, daß es nicht sicher ist ob mir die andersartige, geräuschlose Funktion des Tesla überhaupt zusagt.
Der Tesla ist ausserdem im Innenraum eher sehr nüchtern mit einem Display über welches praktisch alles läuft.
Gut gemeint, ging aber nicht, da mein Sohn mit 24 zwar bei Tesla ein Auto kaufen dürfte, aber keine Probefahrt buchen. Erst ab 25, sorry.
Was mag der Grund dafür sein? Wegen der Versicherung wohl kaum, denn andere Händler und Marken haben diese Einschränkung nicht. Traut man einem jungen Menschen nicht zu solch ein Wunderauto zu fahren? Dann dürften in der Formel 1 viele nicht einsteigen.
Oder bezweifelt Tesla das ein Junger genug Geld hat - auch da können die sich täuschen.
Das passt eigentlich gar nicht zum moderen jungen Image. Tesla verzopfter wie Rolls Royce und Bentley, wer hätte das gedacht!