Ein Piefke und ein Schluchtenscheisser
Ordnung muss sein Wernie
Gruß Karl

Ein Piefke und ein Schluchtenscheisser
Und wo ist da nun die Neuigkeit?Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 22. Nov 2018, 12:23neueste Nachricht der Klimaforscher
der Klimawandel ist nicht mehr umkehrbar
Den Zeitpunkt, lieber Brettkippler, hast Du schon versaeumt. Der Meeresspiegel steigt ja schon weil das Eis an den Polen stetig aber eigensinnig vor sich hinschmiltzt. Siehe die Nordost-Passage, durch die man heutzutage mit einem Kanu durchpaddeln kann, waehrend fruehere Eisbrecher "hier bin ich dann, ich kann nicht weiter" gekeucht haben.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 29. Nov 2018, 11:41Kritisch, und in der Tat unumkehrbar, sind
die gefährlichen Kipppunkte. Wann verschwindet der arktische Eisreflektor? Wann taut die Tundra?
Dutzende Meter? Ich glaube da hast du dich um ein paar Kommastellen geirrt.teddy hat geschrieben: ↑Do 29. Nov 2018, 19:51
Eisschmelze: Millionen und Abermillionen total unbeteiligter Menschen werden aus ihrer Heimat vertrieben oder ertrinken. Wieviel Billionen Euro/Dollar muessten denn noch ausgegeben werden zur Erhoehung der Deiche bis man den dutzende Meter hochgestiegenen Meeresspiegel vom Inland abhaelt?
Nun ja, Deine zitierte Studie ist schon was. Sehr glaubwuerdig sogar, wenn man die Geschichte der Entstehung unseres Planeten mit seinem Land und Wasser betrachtet. Die enorme Menge an Wasser, die unsere Erde heutzutage aufweist, ist nicht (nur) enstanden aus der Staubwolke, die sich zu unserem Erdball verdichtet hat, sondern, wie eine grosse Mehrheit der Wissenschaftler als sicher annimmt, durch massenhafte Einschlaege von Eis-Kometen und Eis-Meteoriten in den vergangenen Jahrmilliarden.