Ich glaube ihr habt ein wenig den nörigen Respekt von euren Ehefrauen verloren. Und wen dem so ist dann wäre es, mindestens für mich, dringenst notwendig die Situation zu klären und die Beziehung, in welcher Form auch immer, wieder auf ein respektvolles Nivau zu bringen. Aber das nur am Rande.
Ich habe diesen Artikel in der Zeitung gelesen:
Nicht alles wurde gut
Aber vielmehr als der Artikel haben mich diese beiden Kommentare dazu beindruckt. Man sollte vielleicht wirklich mal inne halten im Leben und in Zäsur gehen, eine Retraite halt.
Roli Theiler
23. November 2018 um 14:58 Uhr
Oh ich liebte diese Leute, obwohl ich nichts mit denen zu tun hatte. Ich verdiente gut und war jeden Tag für IT-Projekte unterwegs. Ein komplett anderes Bild von Gesellschaft, trotzdem empfand man Bewunderung für Träumer und Aussteiger., selbst war man gefangen im Hamsterrad. Bünzlitum in Reinkultur. Etwas anständiges lernen, heiraten. Kinder. Planung war alles. Und jetzt ? Ausrangiert, Ü50, zu alt, abgelehnt, zu teuer, etc.
Ausgesteuert.
Habe ich was verpasst ? Ja, denke schon. Die beste Zeit meines Lebens verplempert als Wirtschaftsklave. Ausgenutzt und in die Armut ausgespuckt. Ja die Zeiten ändern sich und das einzig Warme in der Gesellschaft scheint nur noch der Handyakku zu sein. Idealisten und Revoluzzer gibts keine mehr. Wir sind doch nur noch austauschbare Batterien.
Rudi Gumper
23. November 2018 um 22:26 Uhr
Vielleicht sollte die beste Zeit des Lebens nun anfangen. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (kein Witz).
Soviel dazu.
Aber freude herrscht! Schaut hier das epische und never ending battle!!
Dazu muss man Wissen das Jollibee der, mit riesigen Abstand, der grösste Fast Food und Burger Brater auf den Philippinen ist. McDo kann, trotz aller Anstrengung, nicht zum lokalfavoriten aufschliessen. Und das führt dann manchmal zu solche lustigen Szenen. Das battle ist aber immer freundschaftlich und wird mit viel Humor gepflegt.
Die Biene ist das Maskottchen von Jollibee so wie Ronald von McDo.
Verkaufen tun beide in etwa dasselbe; Patties mit Brot und entsprechenden Belag und dazu Reis oder auch Pommes Frites. Aber der Geschmack ist wirklich ganz unterschiedlich. Meiner Meinung nach kann man Jollibee nur lieben wenn man Pinoy und deshalb damit aufgewachsen ist. Mein bevorzugter Burger Brater ist noch immer, mit grossem Abstand Burger King!
Aber Jollibee ist dermassen verankert dass sie seit einiger Zeit sogar ins Ausland expandiert sind. Und zwar überall dorthin wo eine grosse PH Dispora lebt. In Europa gibt es bei den Briten auch Jollibee stores. Die anderen sind vor allem in den arabischen Ländern, in Singapore, Hongkong, Vietnam usw.
Und das ist Jollibee:
Jollibee - about us