Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

In Augsburg ist schon den ganzen Tag über Traumwetter,
etwas frisch um Mittag, sonst... in der Früh der absolute Hit :superfreu: :inno2:

Sicher antwortet Andy darauf, außer er musste plötzlich ins Gras beißen,
sozusagen abtreten...
Zuletzt geändert von IGN am Di 20. Nov 2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Augsburg! Das ist eine gute Idee. Augsburger, gebraten. Ich habe noch herrliche selbstgemachte Senflinsen, so wie man sie in Wien kennt.
Die Augsburger geteilt, eingeschnitten und knusprig angebraten, dazu die Linsen und ein gutes serbisches Lav Bier, oder zwei.

Danke IGN, Danke Augsburg, Danke Deutschland.

IGN

Beitrag von IGN »

IGN meinte nur das Wetter heute, ansonsten ist das ein Kuhdorf neben Wien,
Linsen mit Wiener kenn ma, die sind aber ganz einfach im Topf schnell gemacht... :prost2: :inno2:
Für den "Kick" hatte Oma glaube immer so eine Weinschaum-Soße parat,
wie das gemacht wird müsste man vermutlich Alfons Schuhbeck fragen...

Geh jetzt her IGN du Batzi, hmmmmmhhh...
aaaahhhhhh... Susi gib mir den Fick.

DonS

Beitrag von DonS »

Ein einfaches Gericht.
Die Linsen muß man gut abschmecken, sonst is’ a fade G’schicht.
Bissfest kochen mit Stück Zwiebel, Knoblauch, etwas Zitronenschale (ganz) und Lorbeerblatt.
Dann salzen, pfeffern, mit Weißweinessig/Condimento Bianco und einem Spritzer Zitronensaft säuern. Nach Geschmack ein guter Schuß Estragon-Senf dazu.
Dann eine nicht zu dunkle Buttereinbrenn herstellen und damit die Linsen sämig eindicken.
Zum Schluß, etwas Obers/Sahne zur Abrundung dazu.
Guten Appetit!🥄🍻🍽

IGN

Beitrag von IGN »

Hmmmhhhh, wenn das Schuhbeck liest fehlt Ihm sicher der Ingwer...

Linsen.jpg
Spitze Don :superfreu: :inno2: :prost2:

DonS

Beitrag von DonS »

Die schwierigere Frage ist, ob man Semmelknödel oder Serviettenknödel dazu gibt.
Ich tendiere zu Serviettenknödel, sind irgendwie eleganter.
Die Verfechter des Semmelknödel argumentieren durchaus schlüssig, daß Linsen ein Gericht aus dem Volke sei und deshalb der einfachere Knödel dazu gehört.
Heute werde ich Stilbruch begehen und nehme zu Augsburgern mit Senflinsen, ein Stückchen Weißbrot. Auch gut.

Edit: Karl Valentin meinte man müsse SemmelNknödel sagen und nicht Semmelknödel, weil ja die Knödel aus mehreren Semmeln und nicht nur mit einer, hergestellt werden.
Darüber sollte noch gesondert geredet werden.

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Jetzt müllt ihr den schönen Beitrag auch zu ... tztz
immer die gleichen *hrhr* :prost2:
Supra GTR

DonS

Beitrag von DonS »

Weine nicht, es wird bald aufgeräumt. Versprochen!
Ausserdem sind meine Rezepte österreichisches Kulturgut und könnten der deutschen Küche nicht schaden. Tipp: kopieren, bevor alles weg ist.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Grad in FB gelesen:

Bild

Nun, unser Projekt stockt etwas. Es regnet nun seit Tagen. Das nachdem wir monatelang keinen Regen gehabt haben. Wir hier in Bohol haben keine ausgeprägte Seasons. Es regnet oder es regnet nicht. Es gibt keine typische seasons.

So sieht es zur Zeit in Nord Samar,(Brgy Magtaon of the Municipality of Mapanas) einer Nachbarinsel aus:

Bild

Bild

Bild

[/img]https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5C65D1CF[/img]

Bild

Das ist aber "nur" ein kleiner Stum und kein Typhoon.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Heute Abend, ich war grad am verlassen des Gebäudes um mich auf den Heimweg zu machen, fragte mich ein Arbeitskollege: "Kann man dein Dauergrinsen auch mal abstellen?"

Hmm....
Es sind kleine Dinge wie diese die mich dann tagelang beschäftigen und mich nachdenken lassen. Zum Beispiel darüber WARUM kommt jemand überhaupt auf so eine Frage? Was ist im Leben dieser Menschen nicht in Ordnung?

Mir geht es bestens und ausser das ich nicht Zuhause bin und meine neue Heimat extrem vermissen, fühle ich mich extrem wohl. Wahrscheinlich habe ich mich in all den Jahren so in die Kultur meines Gastlandes integriert das ich nun fast einer von ihnen bin. Denn nur daran kann es liegen das mich öfters mal Menschen ansprechen und mich nach meiner Nationalität fragen, und das in meinem eigenen Land! :laugh2:

Ich vermisse meine neue Heimat! Und ich bin froh wenn ich wieder nach Hause kann. Warum? Schau mal hier:

Uebrigens: Das ist Tubigon Centro. Die Stadt in der wir Leben auf Bohol. Links oben sieht man den Hafen, vorne unten der Park und auf der rechten Seite den McDo und eines der beiden Shopping Centers. Hier auf dem Foto ist es noch im Bau, aber es ist schon seit einer Weile fertig.

Der neue Hafen, McDo und die beiden Shopping Center kammen erst nach dem verherrenden Erdbeben. An der Stelle von McDo und dem Shopping Center stand ursprüglich das grosse Stadthaus mit seinen Institutionen. Aber das wurde durch das Erdbeben massiv zerstört und ist nun an einer anderen Stelle wieder aufgebaut worden.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

Schön, aber das nutzt nix.
Zum Mauswandern braucht man auch den richtigen Partner.
Meine Alte würde sich hier am Großmast festbinden und lieber absaufen, bevor sie ihre gewohnte Umgebung und die eingefahrenen Geleise verläßt.
Nicht in diesem Leben!
Ich hingegen könnte mich lösen, von allem Materiellen und anderswo wieder flache Wurzeln schlagen.
Sri Lanka wäre vielleicht ein Platz für mich. Leider nie dort gewesen, aber alles was man hört, ist gut.
Ich stehe mit meiner Idee fast ganz alleine da. Der einzige der vielleicht mitginge wäre der Deutsche Pinscher. Der Rehpinscher meiner Frau scheißt mir sicher was, der hängt am Frauerl, der kleine Kläffer.
Die Kinder frag ich erstmal gar nicht, sie könnten ja sagen...

Innova-raser

:laugh2:
Ich liebe deine Posts! :up2:

Nun ja, man muss Prioritäten setzen im Leben. Aber zum Glück war ich nie vor einer solchen Frage gestanden.

Trotzdem, und ohne Partei ergreifen zu wollen, denn deine Angetraute ist ganz sicher auch ein toller Lebenspartner. Denn sonst hättet ihr ja nie geheiratet. Man sollte seinen träumen folgen. Den ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als am Ende des Lebens sagen zu müssen; Ich habe immer das gemacht was die anderen wollten und nie das was ich wollte.

Ich war, bevor ich meine liebste kennen gelernt habe, auch nie auf den PH. Ich habe damals immer gedacht PH und TH sei dasselbe! :laugh2: :laugh2:

Ich war vielmehr, und vor allem in den lateinischen Ländern unterwegs. Aber so spielt das Leben und ich bin immer dem Ruf des Abenteuers gefolgt. Und es war gut so. :mrgreen:

Für mich war es die komplett richtige Entscheidung. Aber das stimmt nur für mich. Für jeden anderen kann es wieder anders sein. Aber je länger ich wieder hier bin desto mehr merke ich dass das hier nicht mehr meine Welt ist.

Ich bin vor den Toren der grossen Stadt, in sehr bescheidenen Verhältnissen, aufgewachsen. Das hat mich für den Rest meines Lebens geprägt. Aber die Welt um mich herum hat sich verändert und tut es immer noch. Das in dermassen hohen Tempo und in eine Richtung die mir so ganz und gar nicht gefällt. Das Paradies auf Erden habe ich bis jetzt weder gesucht noch gefunden, aber ich habe mindestens einen Platz gefunden an dem ich mich wohfühle. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich weiter gezogen. Der Planet ist phyisch immer noch viel grösser und vielfältiger als viele meinen.

Ich kenne weder deine Persönliche Situation noch möchte ich dir weder dreinreden noch Tipps geben. Nur eines will ich sagen: Follow your dreams. :sonne:

Bild

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

@DonS,"Meine Alte würde sich hier am Großmast festbinden und lieber absaufen, bevor sie ihre gewohnte Umgebung und die eingefahrenen Geleise verläßt.
Nicht in diesem Leben!"
Hallo DonS, betreibe bitte Ahnenforschung, ob zwischen meiner und Deiner eine enge Verwandtschaft besteht. Mir geht es diesbezüglich genauso wie Dir. Bin deshalb sehr oft alleine auf unserem Boot in Biograd.

Innova-raser

Ich glaube ihr habt ein wenig den nörigen Respekt von euren Ehefrauen verloren. Und wen dem so ist dann wäre es, mindestens für mich, dringenst notwendig die Situation zu klären und die Beziehung, in welcher Form auch immer, wieder auf ein respektvolles Nivau zu bringen. Aber das nur am Rande.

Ich habe diesen Artikel in der Zeitung gelesen: Nicht alles wurde gut
Aber vielmehr als der Artikel haben mich diese beiden Kommentare dazu beindruckt. Man sollte vielleicht wirklich mal inne halten im Leben und in Zäsur gehen, eine Retraite halt.
Roli Theiler
23. November 2018 um 14:58 Uhr

Oh ich liebte diese Leute, obwohl ich nichts mit denen zu tun hatte. Ich verdiente gut und war jeden Tag für IT-Projekte unterwegs. Ein komplett anderes Bild von Gesellschaft, trotzdem empfand man Bewunderung für Träumer und Aussteiger., selbst war man gefangen im Hamsterrad. Bünzlitum in Reinkultur. Etwas anständiges lernen, heiraten. Kinder. Planung war alles. Und jetzt ? Ausrangiert, Ü50, zu alt, abgelehnt, zu teuer, etc.
Ausgesteuert.
Habe ich was verpasst ? Ja, denke schon. Die beste Zeit meines Lebens verplempert als Wirtschaftsklave. Ausgenutzt und in die Armut ausgespuckt. Ja die Zeiten ändern sich und das einzig Warme in der Gesellschaft scheint nur noch der Handyakku zu sein. Idealisten und Revoluzzer gibts keine mehr. Wir sind doch nur noch austauschbare Batterien.

Rudi Gumper
23. November 2018 um 22:26 Uhr

Vielleicht sollte die beste Zeit des Lebens nun anfangen. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (kein Witz).
Soviel dazu.

Aber freude herrscht! Schaut hier das epische und never ending battle!! :laugh2: :laugh2:

Dazu muss man Wissen das Jollibee der, mit riesigen Abstand, der grösste Fast Food und Burger Brater auf den Philippinen ist. McDo kann, trotz aller Anstrengung, nicht zum lokalfavoriten aufschliessen. Und das führt dann manchmal zu solche lustigen Szenen. Das battle ist aber immer freundschaftlich und wird mit viel Humor gepflegt.

Die Biene ist das Maskottchen von Jollibee so wie Ronald von McDo.

Bild

Verkaufen tun beide in etwa dasselbe; Patties mit Brot und entsprechenden Belag und dazu Reis oder auch Pommes Frites. Aber der Geschmack ist wirklich ganz unterschiedlich. Meiner Meinung nach kann man Jollibee nur lieben wenn man Pinoy und deshalb damit aufgewachsen ist. Mein bevorzugter Burger Brater ist noch immer, mit grossem Abstand Burger King!

Aber Jollibee ist dermassen verankert dass sie seit einiger Zeit sogar ins Ausland expandiert sind. Und zwar überall dorthin wo eine grosse PH Dispora lebt. In Europa gibt es bei den Briten auch Jollibee stores. Die anderen sind vor allem in den arabischen Ländern, in Singapore, Hongkong, Vietnam usw.

Und das ist Jollibee: Jollibee - about us

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Glückliche Kindheit? Als Ü60 ???

Da geht noch was!
Gräben ausheben. Barrikaden bauen.
Armdrücken mit BFE-Co2ps aus Stuttgart.
Kettendurchbrechen mit Nexxe (und Uralt-
Mokick-Kennzeichen von unbekannten Vorbesitzern).

Der alte Mann und das Meer.
WeiterWeltLiteratur,

Kid-Pit

Antworten

Zurück zu „Talk“