Meine Honda C125 Super Cub ist da

Bastlwastl

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

also bei uns wird seit dienstag gesalzen ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Peppone

Beitrag von Peppone »

Bei uns in Bremen und Umgebung auch schon.
Komme gerade von unserem Honda Händler. „Meine“ ist jetzt endguzum Verkauf freigegeben. Kopf und Bauch sind sich einig. Für mich hat das Teil keinen Nutzwert, nur um sie in die Eckezu stellen, Nein Danke. Mit Sicherheit ist ein SH300 das bessere Möbel, das Spar-ABS, keyless-go sind für mich absolute Nicht-haben-Dinge, eher Abschrecker. Und nach wie vor sitze ich einfach nur bescheuert drauf. Wer meint die Inno wäre vergleichbar, der stößt bei mir auf Unverständnis.

Crosstourer, Afrika Twin und F6B haben mir deutlich mehr zugesagt.
Gruß Frank

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

V85 TT ist der nächste augenschmaus der kommt :-)

die Super Cub wird bei mir erst wieder interessant wenn ich die anderen sachen geregelt haben ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Torsten

Beitrag von Torsten »

Peppone hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 19:09
Mit Sicherheit ist ein SH300 das bessere Möbel
Vernünftiger sicher, aber besser – mei, kommt auf den persönlichen "use case" an. Ich werde meinen 2016er SH300 in Kürze inserieren, der kommt weg.
SH300 und C125 sind ja zwei völlig unterschiedliche Konzepte für völlig unterschiedliche Anwendung.

Bei mir ersetzt die C125 den 110er Vision. Die zwei sind eher vergleichbar. Der Vision wird weggestellt, bis meine Kleine 16 ist und damit fahren darf.

sivas

Beitrag von sivas »

Lass die Vision aber angemeldet, Versicherungsnehmer ist Deine Tochter. Dann hat sie schneller eigene SF's. Das zahlt sich dann beim Auto so richtig aus. Sie kann auch auf Dich angemeldet bleiben, also kein TÜV wegen Ummeldens. TÜV braucht sie nur, wenn Du sie fährst.
War's nicht Pille, der sagte, dass man ab vierzehn Versicherungsnehmer eines Kraftfahrzeuges werden kann ? Ab Geburt geht nicht. SF 18 mit 18 ? schön wär's.
Auch nicht zu verachten: Wer mit 16 den A1'er macht, hat mit 18 die Probezeit rum !
Täter

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Also ich hab folgendes vor: Velosolex und Peugeot Vogue und ein Segelboot werden verkauft, dazu kommt aber 2019 eine weitere, kleine Supercub, damit die C125 nicht so alleine ist.
Außerdem habe ich im Moment 3 Kanister herumstehen: 1:50 für Velosolex, 1:25 für Peugeot Vogue, und Superplus für Super Cub c125, Aussenborder, und für Notstrom usw usw,
Ich denke, 2 Fahrzeuge reichen, man muss halt Bescheidenheit lernen. Fahrzeugpark vereinfachen, Betankung vereinfachen.
Und dieses ganze Go-Peds, Hoverboards werde ich auch abstoßen, das ganze Elektrozeugs hat akkumässig keine Freude gebracht, und die Benzin Hoverboards sind Knochenbrecher.
Innova wäre wahrscheinlich die vernünftigere Lösung, aber darum geht's ja nicht.
Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Vom WD40 die Finger lassen ist machbar, sozusagen ein lösbares Problem,
aber eine kleine Supercub... :?

In welche Richtung soll da die Reise demnächst gehen Toni ?

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 13:37
Also ich hab folgendes vor: Velosolex und Peugeot Vogue und ein Segelboot werden verkauft, dazu kommt aber 2019 eine weitere, kleine Supercub, damit die C125 nicht so alleine ist.
Außerdem habe ich im Moment 3 Kanister herumstehen: 1:50 für Velosolex, 1:25 für Peugeot Vogue, und Superplus für Super Cub c125, Aussenborder, und für Notstrom usw usw,
Ich denke, 2 Fahrzeuge reichen, man muss halt Bescheidenheit lernen. Fahrzeugpark vereinfachen, Betankung vereinfachen.
Und dieses ganze Go-Peds, Hoverboards werde ich auch abstoßen, das ganze Elektrozeugs hat akkumässig keine Freude gebracht, und die Benzin Hoverboards sind Knochenbrecher.
Innova wäre wahrscheinlich die vernünftigere Lösung, aber darum geht's ja nicht.
100 Dinge.... Finde ich richtig gut...
IM HERZEN SUPERCUBIST

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Ich dachte an eine SC c50 um Brötchen zu holen (dafür geht die c125 ja nicht), und die SC c125 für Angeberfahrten durch den Ort, vor die Eisdiele, und für Langstrecke, an die Ostsee fahren usw.
Vielleicht noch ne Innova für um W40 zu verbrauchen und Vergaserlöcher zu bohren.
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Zwei Mopeds, ein Segelboot plus Außenborder ist also bescheiden.

Ich liebe das hiesige Unterhaltungsprogramm.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Denk Dir nix Toni,
der Captain lebt tatsächlich in Berlin :prost2: :inno2:

IGN benutzt da nur die U-Bahn, alles andere ist viel zu gefährlich...
das Unterhaltungsprogramm ist natürlich das beste der Welt.

Himbeer-Toni

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 15:38
Zwei Mopeds, ein Segelboot plus Außenborder ist also bescheiden.

Ich liebe das hiesige Unterhaltungsprogramm.
alles halb so wild, würde mich wundern wenn die Mopeds zusammen mehr als 1200 bringen, und auch so ein Außenborder (Honda 2.3 PS, Flautenschieber, luftgekühlt versteht sich) bringt vielleicht 200, und das Segelboot ist von 1970 oder so, noch mal 1000. Alles zusammen so viel wie andere für verchromte Extras ausgeben, oder so viel wie eine Jahreskarte Berliner Nahverkehr.
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Tach Frucht-Toni,

Ich verstehe durchaus was Du meinst. Das ist für mitteleuropäische Verhältnisse durchaus die pure Armut. Mein Mitgefühl schon Mal dafür. Aber frag einen Flüchtling der die nordafrikanische Grenze, übrigens ohne (Zweit)moped erreicht hat mal was so ein Segelboot mit AB für einen Wert haben könnte.

Alles ne Frage der Relationen. Dein Post zeigt ja nur das wir, die Bewohner der westlichen Welt, schon lange jeden Bodenkontakt verloren haben.

In Armut schwelgend
Kono
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ja so sind sie , die probleme der gesselschaft ....

aber er schrieb es ja nicht zum posen sondern um seine "probleme" zu schildern . deswegen muss man niemanden denuzieren !
kann keiner was dafür da es der eine rumliegen hat und der andere nicht .
will nicht wissen was Kono oder der rest so rumstehen hat .

an Tonis stelle würd ich soviel wie möglich abstoßen ,egal was es letztendlich einbringt . sowas kann je älter das man wird mehr als belastent werden !
wer ein paradebeispiel haben will kann gerne mal heute ab mittag mit mir zu der wohnung meines verstorbenen Vaters zum ausräumen mitkommen .
da hauts dir dann den schalter endgültig raus :?

also leben und leben lassen .

@ Toni
bau dir halt selbst nen körbchen zum semmelholen . was soll den eine C50 besser können beim semmelholen als die 125?
fahr sie und genieß es ! klar kann man ein moped schonen aber was bringt es dann wegen sowas ein 2 oder 3t moped zu holen.
die verschlingen alle nur kohle und wartungszeit . fahr sie einfach und wenn sie wirklich mal dann runtergerockt mit 250 tausend da steht
kauf dir einfach wieder ne schöne mit wenig kilometern ;)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 09:29
an Tonis stelle würd ich soviel wie möglich abstoßen ,egal was es letztendlich einbringt . sowas kann je älter das man wird mehr als belastent werden !
Wahre Worte, auch wenn es nicht zum Thread Thema passt. Und mit dem Alter hat es, imho, auch nichts zu tun. Viel weniger ist viel mehr!! Ich lebe zur Zeit und für die nächsten paar Monate auf sehr engem Raum Nur ein kleines Zimmer mit einem Bett und einen "Brett" an der Wand. Da steht der kleine Fernseher und mein Laptop drauf. Zugleich ist es auch die komplette Abglagefläche für alles andere wie Essen, trinken usw.

Alles was ich hier habe passt in meinen overland Rucksack. Also rund 20Kg.

Nur meine Vision, die mir Mobilität ermöglicht, ist das einzig teure und "luxuriöse" das ich besitze Ich kann damit allerbestens leben. Und das was ich schmerzlich vermisse kann man nicht mit Geld kaufen!

Also weg mit all dem Zeug! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“