Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe soeben von FB die Meldung bekommen das wir über 100 Likes für unsere Seite von unserem Projekt erhalten haben. Es sind zur Zeit exakt 114 Likes! :superfreu: :up2: :sonne:

Bild

Ja, natürlich ist das nichts gegen die Tausende oder Hunderttausende von den Beinflussern. ABER es sind Likes von Menschen die uns besucht haben, denen es bei uns gefallen hat und die dazu noch unsere Seite auf FB gefunden haben. Denn wir haben zur Zeit absolut keine Werbung ausser die Mundpropaganda, noch forcieren wir die FB Seite in irgend einer Weise.

Man kann ja likes auch ganz einfach kaufen. Das ist ein Business wie jedes andere auch. Das hier ist zum Beispiel so ein Stelleninserat wo man Menschen sucht die Likes, und was sonst noch gewünscht wird, produzieren.
I am currently looking for RESULT ORIENTED PEOPLE who wants to earn php 1,000-5,000 additional income per week without affecting your job/ school or existing business.

✔️Limited slots up to 15 serious people only.

Requirements :

•Must be 16 - 25 years old

•Coachable

•Have an Active Facebook Account

•Can work online 1-2 Hours a day at home or anywhere with wifi or free data

•Home Based part-time job
Deshalb freuen uns diese 100 Likes umso mehr! Ein tolles Geschenk und Feedbach, denn auch die Kommentare motivieren uns noch mehr und bestätigen uns das wir auf dem richtigen Weg sind.

Uns freut es wirklich riesig!

Bild

Bild

Mit diesem Haus hat, vor über 10 Jahren, einmal alles angefangen. Ganz klein und bescheiden. Wir hatten eine Vision. Heute haben wir Ziele. Wir haben uns alles von der Pike aus aufgebaut. Wir Haben Fehler gemacht, wir haben Reinfälle erlebt, wir taten einiges 2x weil es das erste mal nicht klappte, und und und. Aber wir gaben nie auf und glaubten an unsere Vision.

Es macht mich wirklich innerlich extrem Stolz wenn ich sehe was ein Paar, das harmoniert und sich gegenseitig vertraut, alles aus eigener Kraft aufbauen kann wenn man nur will. Natürlich hatten wir auch unsere Debatten. Und die nicht nur ganz freundlich und kuschelig. Da spielte vielmals grosses Latino Temperament mit. Aber all das was wir innerhalb von etwas mehr als einen Jahrzent, in harter Arbeit und dank der Unterstützung unsere Familie, aufgebaut haben, erfüllt uns sowohl mit grosser Freude als auch mit ebensolcher Dankbarkeit.

Das Leben ist schön und nach jedem noch so langem Winter kommt ein neuer Frühling!

Solche Bilder machen uns einfach nur glücklich:

Bild

Bild

Bild

Oder eine andere Familie

Bild

Bild

Bild

Gerne hätten wir noch einen Kiddys Playground, also einen Spielplatz für Kinder. Nur die Geräte fehlen uns noch. Wir hoffen das wir auch das noch irgendwie mal hinbekommen.

Auch wenn wir noch weit weg sind von nachhaltiger Rentabilität Wir glauben an unsere Projekte und gehen den Weg weiter. Auch wenn es manchmal sehr steinig ist. Aber man darf nie seine Träume verraten.

Denn neben all dem, wir können durch dieses Projekt einigen Leuten zu Lohn und Brot verhelfen.

Gerne hätte ich noch ein paar Bilder hier publiziert die zeigen wie wir den "all souls day" (Allerheiligen) feiern. Ein sehr, sehr wichtiger Tag im jährlichen Kalender. Aber leider ist mein kleiner Laptop ziemlich am Schaufen. Er muss 8 TB von einer fast defekten Festplatte auf eine neue kopieren. Und das fordert ihn offensichtlich ziemlich heraus.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Ein kleiner Movie die ein paar begeisterte Gäste erstellt und publiziert haben:

Uns freuen solche Dinge unheimlich!! :up2: :superfreu:

Der playground fängt auch langsam an seinem Namen gerecht zu werden:

Bild

Neben der Wippe sieht man im Hintergrund das Fundament auf dem eine Rutsche entstehen soll.

Das ganze Projekt wird im Momment ganz alleine von meiner Frau geführt. Ich bin sehr Stolz auf sie! :superfreu:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Es gibt ja auch bei uns die Ape. Als Original von Piaggio oder als Konkurrenzprodukt aus Asien.

Einer der damit quer durch die PH reist und dabei sehr viel erlebt, kann man hier sehen. Ein FB Seite mit sehr vielen tollen Bildern seiner Reise.
Adventure ride by trike

Dabei kann man dann solche wunderbaren und grossartige Landschaften sehen:

Bild

Bild

Bild[/img]

Bild

Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Archipelago ist für mich eines der letzten Paradies auf diesem Planeten! Ich bin unendlich dankbar da leben und wohnen zu dürfen! Und ich hoffe der Touristenstrom der Schnäppchenjänger und der grenzen- skrupel- und ruchlosen Kapitalisten bleibt uns verschont. Den die Schönheit der Natur hier ist einfach überwältigend.

Bild

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Mit Deinen Photos lockst Du die Leute aber eher an.
Gibt's nicht ein paar Katastrophenbilder?

Innova-raser

Vergiss das. Ich locke bestimmt niemanden an. Und die paar Wenigen die sich trotzdem inspirieren lassen sind ganz sicher herzlich willkommen. So wie generell jeder Ausländer hier.

Die anderen gehen nach Spanien oder nach TH, je nach Alter und Gusto.

Tourismus ist gut und wichtig. Aber er muss gelenkt und kontrolliert werden. Wir zum Beispiel legen sehr viel Wert auf Oekotourismus. Aber auch wir kennen die Schattenseiten des Massentourismus. Deswegen wurde Boracay diesen Sommer auch geschlossen und unter neuen Prämissen wieder eröffnet. Auch wenn es einigen ganz und gar nicht gepasst hat. Aber es war absolut richtig und sehr begrüssenswert.

Bild

Innova-raser

Der Kiddies Playground :sonne:

Bild

Und im Hintergrund sieht man die neue Terasse und recht, aussen am Zaun, die neu erstellten Parkflächen. Wir mussten Platz bereit stellen damit die Gäste ihre Fahrzeuge parken können. Vorher standen sie am Strassenrad und das schränkte dann das Durchkommen erheblich ein.

In der Bildmitte oben sieht man den Pier vom Hafen in Tubigon. Und beim weissen Wolkenband ist die Insel Cebu. Die kleinen hellen "Flecken" auf dem Meer sind alles kleine Insel. Meistens bevölkert.

Und hier noch ein paar Fotos mit dem Supervisor und Engineer der, mit sehr wachem Verstand, nicht nur die Arbeiten überwacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Innova-raser

Daily life in the Philippines at 1956

60 Jahre alt ist dieses Zeitdokument. Und viel hat sich in der Provinz nicht verändert. Eigentlich gar nichts ausser das heute die Filme eine bessere Qualität haben.

Bild

Innova-raser

Hier ein paar Fotos wo man sieht wie alles mal begonnen hatte. Viele Jahre her:

So sah das Grundstück in Magsaysay drive aus als wir es damals gekauft hatten. Ohne nur die leiseste Ahnung zu haben was wir jemals damit anfangen sollen.

Das ist der Blick von oben runter auf Tubgion. Also von dort wo nun das Resthouse steht :
Bild

Und der Blick von unten nach oben. Also von dort wo jetzt der Sari-Sari Store (Kiosk) und die Terasse steht:
Bild

Und an genau dieser Stelle steht heute das Resthouse und dahinter die grosse gedeckte "dirty Kitchen":
Bild[/img]

Da wurde das Resthouse gebaut:
Bild

Bild

Unsere "Homebase" nach der ersten sanften Renovation und Anbau eines Appartements:
Bild

Das war noch ein Reparaturversuch mit Vulcasil um die Löcher im Dach zu stopfen bevor wie eine sanfte Renovation vornahmen:
Bild

Das waren die Rennovationsarbeiten und der Anbau vom Appartement:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]

Das war der "Kochherd" im Haus:
Bild

Bild

Und hier die komplette Küche:
Bild

Und so sah es damals innnen aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das war unser erstes eigenes Auto auf den PH:
Bild

Das hier ist unten in unseren Public Park. Diesen Kindern unsere Familie haben wir allen neue Fahrräder gekauft. Heute sind sie gross und schon fast in der Ausbildung.
Bild

Das war an Weihnachten. Jedem der bei uns in Lohn und Brot stand schenkten wir einen grossen Sack bestes Reis. Etwas das wir bis jetzt beibehalten haben.
Bild

Bild

Bild

Das alles ist ein Teil meiner Fussspuren die ich hinterlassen habe.

Bild

Innova-raser

"And tomorrow is the day for the 5th TOUR DE CEBU and its 3rd consecutive year to behold Bohol’s scenic route for the rally!

See you at the flag-off tomorrow at Tubigon’s Plaza and see you around Bohol! Expected touchdown is at 8:30 AM.

FOLLOW us on Instagram at @begrandbohol for the most up to date feed & stories!

#Throwback to last year’s TDC from @jennavgenio

#BEGrandResort #BHR #BeyondtheExpected #wheninBohol #beholdBohol #beautifulBohol #tropicalmillemiglia #tourdecebu #TDC #vintagecars"

Bild

Wäre gerne dort und hätte das gesehen! Ich mag solche alte Autos.

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ich lese deine Berichte regelmäßig und interessiert.
Umso erstaunter bin ich, daß laut Weltrisikobericht Vanuatu, Tonga und die Philippinen seit Jahren zu den unsichersten Ländern der Welt gehören, und zwar durch eine gefährliche Mischung aus Katastrophengefahr und fragiler Gesellschaft.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hsten.html
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser

Ich sag’s jetzt mal sehr salopp: Das ist absoluter Blödsinn!

Wir haben ja zwei Wohnsitze. Einer in der Provinz und einen in der 2. grössten Stadt; Cebu, bzw. auf einer mit 2 Brücken verbunden vorgelagerten Insel. Ich fühle mich sowohl in Cebu als auch in Tubigon so sicher wie in Abrahams Schoss. Das grösste Risiko geht vom Strassenverkehr aus. Vor dem habe ich grossen Respekt! Das eine Problem ist das die meisten keinen blassen Schimmer von Verkehrsregeln haben und das zweite ist, wenn man was passiert, dann kann man nicht darauf hoffen das innert Minuten eine Ambulanz da ist die einem versorgt oder eine Feuerwehr, die einen aus dem Wrack schneidet.

Natürlich haben wir sowohl Krankenwagen als auch Feuerwehren. Aber die Krankenwagen sind gerade mal mit einer Barre ausgerüstet. Mehr ist da nicht. Und dieser muss auch zuerst mal zum Unfallort kommen und das ist im täglichen Verkehrswahnsinn alles andere als einfach. Und die Feuerwehr hat auch keine bessere Ausrüstung. Ein TLF und ein paar Schläuche. That’s it. Das war, neben anderen Gründen, einer der Hauptgründe warum wir davon absahen uns eine Wohnung in einem der Wolkenkratzer zu kaufen. Wer soll einem da helfen, wenn irgendwo im 30. Stock Feuer ausbricht??

Nicht dass die Menschen nicht helfen wollen. Daran liegt es nicht. Sie sind aber einfach nicht dazu ausgerüstet!

Aber gut, zurück zur Sicherheitslage. Und nur als Anmerkung: Alles was ich schreibe basiert auf meiner Erfahrung und meinem persönlichen Empfinden.

Also. In Cebu gibt es so gut wie jeden Tag eine Schiesserei. Man kann es in den Nachrichten hören oder in der Zeitung lesen. Es werden Menschen, von gedungenen Mördern, skrupellos auf offener Strasse erschossen. Aber diese Vorfälle sind grundsätzlich alle in Verbindung mit diesen verdammten Drogen zu sehen. Es geht um Revierkämpfe, um Betrug, unbezahlte Rechnungen usw. All diese Morde haben einen Drogenhintergrund. Oder wie es bei uns heisst: Drug related.

Aber als «normaler» Bürger muss man sich kaum Sorgen machen bezüglich Sicherheit. Man sollte einfach einerseits die no go areas meiden, das sind die ARMM (Autonomous Region in Muslim Mindanao) und alles was westlich von dieser Region liebt. Also Zamboanga, Sulu, Jolo usw. Dort ist es gefährlich für jeden der nicht zu den Terroristen gehört! Egal ob Pinoy oder Ausländer! Diese Terroristen leben, unter anderem, von Kidnapping. Aber sie werden auch vom Ausland, von anderen extremistischen Moslems, unterstützt. Die letzte Auseinandersetzung zwischen Terroristen und Militär war ja vergangenes Jahr in Marawi. Von Mai bis Oktober letzten Jahres kämpfte das Militär gegen die Maute Group. Das sind Islamistische Terroristen, die die ganze Stadt im Handstreich eingenommen hatte. Die Stadt wurde während des monatelangen Krieges so gut wie dem Erdboden gleichgemacht. Es gab wochenlange Bombardements mit FA-50 Jets.

Zehntausende von Menschen flüchteten vor dem islamischen Terror. Es ist wichtig das Islam und Terror nicht dasselbe ist! Die allermeisten Menschen dort sind sehr freundlich und absolut friedlich. Aber sie stehen nicht selten unter der Doktrin der radikalen Muslime. Die Bilder in den News waren manchmal fast unerträglich.

Und dieses Pack von Terroristen macht sich immer wieder mal bemerkbar. So zum Beispiel, ich glaube es war auch letztes Jahr, wo eine Gruppe von diesen Terroristen auf unserer Insel, Bohol, einen Stützpunkt errichten wollte. Sie wurden aber schon beim eintreffen auf unserer Insel gesehen, bzw. sie sind aufgefallen. Sie nutzten ein Boot, das bei uns nicht üblich ist und sie sprachen nur Tagalog und nicht unsere Sprache.

Besorgte Bürger waren alarmiert und informierten die Behörden. Innert kürzester Zeit war überall zünftig bewaffnetes Militär zur Stelle. Es hatte bei uns überall Check Points und ständig kamen neue Schiffe vom Militär im Hafen an und brachten Soldaten und Ausrüstung. Es gab dabei mehrere Feuergefechte zwischen diesen, ich glaube es waren 15 an der Zahl, Terroristen und dem Militär.

Die Terroristen landeten nur ein paar Kilometer von Tubigon (wo wir wohnen) an und zogen dann bei uns in Magsaysay drive vorbei in die nächste Stadt. Sie wollten zurück nach Tagbilaran. Das ist die per se die Hauptstadt von Bohol. Das Ganze ging rund 14 Tage oder 3 Wochen. Danach waren alle Terroristen, in Gefechten mit dem Militär oder der PNP (Philippine National Police), erschossen worden. Unterstützer, darunter eine hochranging Polizistin, wurden verhaftet und sitzen seitdem im Gefängnis im Camp Crame.

Aber der Terror ist überall. Auch in Westen wie Europa und den Staaten.

Weiter wurde, so meinte ich, die medizinische Versorgung ebenso als Risiko eingestuft. Nun, das sehe ich ziemlich anders. Natürlich ist in einer Provinz nicht das gleiche Equipment vorhanden wie in der Stadt, Aber nehmen wir zuerst Cebu. Da gibt es mehrere erstklassige Spitäler, die auf dem neusten Stand sind. Technologisch wie auch medizinisch. Dazu betragen die Kosten ein Bruchteil der Kosten im Mitteleuropa. Ebenso haben wir eine Krankenkasse. Die ist sehr günstig und für die die sich diese trotzdem nicht leisten können, die können einen Antrag auf kostenlose Mitgliedschaft stellen.

Taschendiebe sind natürlich, wie überall, auch bei uns unterwegs. Aber wenn man sich angepasst kleidet und benimmt dann ist das Risiko in etwas so hoch wie in München, Berlin oder in einer sonstigen Grossstadt.

Generell gilt; Die Menschen sind extrem (Gast)freundliche und aufgeschlossen. Ausländerhass wie in Teilen von Europa, habe ich dort nie gespürt. Man ist immer und überall willkommen. Und nicht einfach, weil man ein Expat ist, sondern weil die Menschen einfach sehr offen, tolerant und neugierig sind. Wo zum Beispiel sonst passieren einem solche Dinge:
Ich gehe jeden Tag mit meinem Hund spazieren. Mal da, mal dort. Aber so gut wie immer, wenn ich an einer Gruppe Menschen vorbeikomme, die zusammensitzen, Essen und Trinken, werde ich eingeladen mich dazu zu gesellen. Egal ob nur zum trinken oder auch zum mittessen. Das passiert einem dauernd. Wirklich! Oder die Leute sprechen einem an wegen diesem oder jenem. Und dazu sind sie sehr, wirklich sehr hilfsbereit. Die Gruppe ist das wichtigste. Es zählt die Gruppe, die Familie, die Freunde und nicht der einzelne.

Ich kann diese Risikoeinschätzung so nicht wirklich teilen. Und ich bin nun schon seit rund 15 Jahren regelmässig auf den PH. Und seit bald 3 Jahren wohnen wir fix dort. Vorher waren wir immer mehrere Wochen im Land.

Solange man sich auf der legalen Seite bewegt man auf den PH so wenig zu befürchten wie in Deutschland. Problematisch wird es, wenn man krumme Geschäfte macht. Speziell Drogengeschäfte. Da wird nicht lange gefackelt und man ist weg vom Fenster, definitiv und für alle Zeiten.

Wie gesagt, das sind MEINE ganz persönlichen Eindrücke und Einschätzungen. Ich fühle mich sehr, sehr wohl dort. Das einzige was mich wirklich stört ist die die ganze Drogenproblematik und die auch damit einhergehende Korruption. Deshalb bin ich auch komplett vom aktuellen Präsidenten überzogen! Er ist der richtige Mann am richtigen Posten. Er gehört nicht zur Manila Elite, die das Land seit Jahrzenten regiert und sich nur um die eigenen Interessen kümmern. Korrupt sind nicht die kleinen Leute und Angestellten, korrupt sind die hochrangigen Politiker Beamte in hohen Stellungen.

Die PH sind das was ich mir im Leben wünschte: Ein Ort wo die Menschen glücklich sind und wo noch nicht das ganze System dermassen kapitalisiert ist das die Menschen nur noch an ihren eigenen Ego denken. Mir gefällt dieses Land und die Menschen! Auch wenn ich mich manchmal doch schon mal grün und blau ärgere. ABER je länger man dort lebt desto mehr versteht man die Kultur. Und die ist von Dankbarkeit, Demut und Hilfsbereitschaft geprägt. Es ist die Welt in der ich leben möchte. Auch wenn es noch viele Problem zu lösen gibt, aber die Basis ist extrem gut!!

Schau dir mal diese Bilder an. Dann versteht man vielleicht besser was ich meine. Das Viech ist übrigens ein philippinischer Wasserbüffel, Carabou gennant bei uns. Auf dem Land ist er immer noch all gegenwärtig und arbeitet auf dem Feld und dem Hof. Er pflügt die Reisfelder und/oder schleppt Karren.

Bild

Bild

Bild

Wir leben auf den gleichen Planeten. Nur ein paar tausend Kilometer weiter weg. ABER diese Welt dort (dort, weil ich zur Zeit hier bin) ist so komplett anders als diese hier in der ich mich je länger je unwohler fühle. Ich liebe die Menschen und das Leben. Aber hier schaut nur noch jeder für sich und sein Handy. Nicht selten sind die Menschen schlecht gelaunt und lassen ihrem täglichen Aerger freuen lauf.

Das kann man ja auch hier sehr gut sehen wenn wieder mal die "scharfen" Postings kommen, wenn gepöbelt und auf relativ tiefem Niveau über dieses, jenes oder andere reklamiert wird. Dies ist mir ziemlich fremd geworden in all den Jahren.

Ich würde heute mit keinem tauschen wollen. Ich bin sehr glücklich mit meinen Leben und fühlem ich ausgesprochen privelegiet auf den PH leben zu dürfen! Etwas vom besten, nebst meiner Frau, das mir im Leben bisher passiert ist. :sonne:

Und ja, das wollte ich auch noch sagen: Herzlichen Dank für dein Interesse hier mit zu lesen. Ich habe mir machmal überlegt mich wirklich zurück zu ziehen. Denn ich bin nicht so der social media guy. Aber ich habe den Eindruck das einige hier regelmässig mitlesen und deshalb bin ich bis jetzt immer noch da.

Ich schreibe meine Gedanken und Erlebnisse nur hier auf. Ich publiziere sonst nichts auf social media channels. Nur hier. Und mein Antrieb den Leser hier meine Welt, in der ICH leben etwas näher zu bringen. Vielleicht bewegt es bei den einen oder anderen etwas. Die Welt ist gross. Es gibt nicht nur Deutschland und die Philippinen. Es gibt noch so viele Länder wo Menschen wohnen die einem vielleicht kulturel näher stehen als die die man gerade so um sich hat. :mrgreen: :prost2:

Ich habe viele Träume in meinen Leben gehabt aber eigentlich nie einen Plan. Trotzdem ist eigentlich jeder Traum Realität geworden! Ich hätte, anstatt auf den PH auch ebenso gut irgendwo im Süden von Europa, China, Cuba oder weiss ich wo landen können. Das Schicksal hat mich auf die PH geführt und ich bin sehr, sehr glücklich darüber.

Man darf einfach nur die aufhöhren zu träumen und sich all zu sehr von der Realität einnehmen lassen!

Und ja, unser Projekt hat wieder ein paar grosse Schritte vorwärts gemacht. Der Playground ist jetzt wirklich ein Playground und Parkplätze haben wir auch geschaffen. Sobald ich Zeit habe publiziere ich ein paar Bilder. Also in der Regel am WE.

Bild

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Ich bin auch immer dabei und freue mich über die interessanten Berichte.
Bitte weiter machen ;)
Supra GTR

windrider
Fahrzeuge: Innova (2008)

Beitrag von windrider »

Danke für deine persönlichen Eindrücke. Auch bei uns war es immer gut, ohne große Planung einfach mal für jemanden anderes aktiv zu werden. Hat sich immer für die eigene Zufriedenheit gelohnt und so sammeln sich mit der Zeit immer mehr nette Menschen im eigenen Umfeld.

Innova-raser

windrider hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 23:21
Danke für deine persönlichen Eindrücke. Auch bei uns war es immer gut, ohne große Planung einfach mal für jemanden anderes aktiv zu werden. Hat sich immer für die eigene Zufriedenheit gelohnt und so sammeln sich mit der Zeit immer mehr nette Menschen im eigenen Umfeld.
:up2:

Davon bin ich absolut und komplett überzeugt!! Ich halte wenig bis gar nichts von diesen New Age oder Esoterik Dingen, aber ich bin überzeugt davon dass die Welt einem das zurück gibt was man gibt. Ich treffe unmengen toller Menschen und ich würde auch sagen das ich massgebliches Glück in meinem Leben hatte und habe. Ob ich all das was ich so liebe und schätze auch mit akribischer Planung erreicht hätte, ich weiss es nicht. Aber darüber denke ich eigentlich auch nicht nach. :mrgreen:

Bild

jektor

Beitrag von jektor »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 20:34

…………….
Schau dir mal diese Bilder an. ……….
Bild

Bild

Bild

...............

Hallo innova raser

Ich habe mir mal deine obigen Bilder angeschaut. Die kommen mir aber sehr bekannt vor. Diese Aufnahmen waren u.a. am 18.11.2018 auf einer deutschsprachigen Nachrichtenseite ueber Thailand. http://thailandtip.info/2018/11/18/laec ... etzwerken/

Hast du vielleicht diese Bilder stiewizt und schmueckst dich mit fremden Federn ?

Fuer alle anderen Member, sorry das ich hier so mit Gepolter reinplatze. Aber bei so einer Frechheit ging mein Blutdruck auf 180.

Gruesse vom
jektor

Antworten

Zurück zu „Talk“