Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
-
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Instabile Luftschichten. Wetter ist noch schön, aber wird schlecht.
(Thomas - Hobby-Meteorolüge)
(Thomas - Hobby-Meteorolüge)
Die Diskussion ist doch müßig und die eingangs gestellte Frage, ob es einen menschengemachten Klimawandel gibt, läßt sich mit zwei Buchstaben beantworten:
JA
und schon sind wir durch.
JA
und schon sind wir durch.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Unterschiedlich alte Kondenstreifen, mit Ci- oder As-Bewölkung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Aber Harri, die Diskussion (oder sollte ich besser sagen: das Gefrotzel) bedient doch offensichtlich ein tiefgreifendes Bedürfnis.
Sonst hätten sich doch nicht schon 22 Seiten ergeben... Und die Klickzahlen sind auch nicht ohne.
Wir haben doch in den letzten Wintern immer solche Saure-Gurken-Zeit-Themen gehabt. Da ist doch noch Potential.
Wenn auch die allermeisten hier wohl Deiner Einschätzung folgen, so haben wir hier einmal die heute selten genutzte Gelegenheit, die abweichende
Meinung von anderen wenn schon nicht wertzuschätzen, so doch wenigstens lächelnd zu tolerieren.
Es gibt da doch den schönen Spruch: Du redest zwar Unsinn, aber Dein Recht darauf werde ich mit allen Kräften verteidigen.
So gesehen habe auch ich das Meiste hier gelesen, mal kopfschüttelnd, mal spöttisch grinsend.
Ich habe mich aber auch darüber gefreut, daß das in diesem Forum überhaupt möglich ist, ohne sich gegenseitig an die Köppe zu kriegen.
Alle Protagonisten (
) dieser Diskussion haben sich doch bis jetzt, wenn auch mit Mühe, ziemlich höflich verhalten.
Das ist heute selten und ich weiß das zu schätzen.
Und viele schöne Wetterphotos haben wir auch gesehen; leider fast immer ohne Moped drauf...
Der Winter wird noch lang...
Gruß
Reinhard
Sonst hätten sich doch nicht schon 22 Seiten ergeben... Und die Klickzahlen sind auch nicht ohne.
Wir haben doch in den letzten Wintern immer solche Saure-Gurken-Zeit-Themen gehabt. Da ist doch noch Potential.

Wenn auch die allermeisten hier wohl Deiner Einschätzung folgen, so haben wir hier einmal die heute selten genutzte Gelegenheit, die abweichende
Meinung von anderen wenn schon nicht wertzuschätzen, so doch wenigstens lächelnd zu tolerieren.
Es gibt da doch den schönen Spruch: Du redest zwar Unsinn, aber Dein Recht darauf werde ich mit allen Kräften verteidigen.
So gesehen habe auch ich das Meiste hier gelesen, mal kopfschüttelnd, mal spöttisch grinsend.
Ich habe mich aber auch darüber gefreut, daß das in diesem Forum überhaupt möglich ist, ohne sich gegenseitig an die Köppe zu kriegen.
Alle Protagonisten (

Das ist heute selten und ich weiß das zu schätzen.
Und viele schöne Wetterphotos haben wir auch gesehen; leider fast immer ohne Moped drauf...

Der Winter wird noch lang...
Gruß
Reinhard
Oh, mein Gott, Allahu Akbar...
IGN dachte nicht mehr, das der Prophet noch mal zu den Jüngern spricht

IGN dachte nicht mehr, das der Prophet noch mal zu den Jüngern spricht

Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Nov 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Inshallah, hättest Du sagen müssen...
Ja sicher Reinhard 
3 kleine Jägermeister kamen auf nen Joint...
da hats das Klima umgehaun...
das warns nur noch 4.

3 kleine Jägermeister kamen auf nen Joint...
da hats das Klima umgehaun...
das warns nur noch 4.
Es ist aber schon auffällig, dass diejenigen, für die der menschgemachte Klimawandel eine klare Sache ist,
Erklärungen und Diskussionen auf Sachebene dazu tunlichst vermeiden.
Erklärungen und Diskussionen auf Sachebene dazu tunlichst vermeiden.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
&@ cono:
Das ist prognostisch Dillettantismus auf anfängertypischem Hobbyniveau.

Strahlender Sonnenschein und Beständigkeit in SH und MC Pomm heute. Tendenz gleichbleibend.
An euch ist kein Meteorologe verloren gegangen.
Ihr Ketzer!!!
LG
MM
@reinhard: danke für den wärmenden Beitrag!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
klar gibt es einen menschgemachten Klimawandel. Das gibts nichts zu bestreiten, aber auch kein Grund zur Panik.
In der Chaostheorie gibts den Begriffs des Schmetterlingseffekts. "Das Klima" ist so groß und enthält so viele und winzige Komponenten, die durch ihre schiere Existenz in der Summe, selbiges verändern. Ab einem bestimmten Punkt ist die Veränderung nicht mehr linear, sondern plötzlich und sprunghaft. Da sind wir zwar noch weit weg, auch wenn Einige jedes Gewitter als Beweis für die bereits unmittelbar bevorstehende Umweltkatastrophe deuten wollen. Klar greift der Mensch inzwischen deutlich mehr als alle anderen Lebewesen in diese dynamischen Prozesse ein. Zu behaupten, dass Flugzeugabgasen wisentlich und mutwillig auf allerhöchsten Befehl irgendwelche Chemikalien beigemengt werden, das ist einfach lächerlich. Wir müssen uns schon mal darauf vorbereiten, was wir künftigen Generationen erzählen wollen, weshalb wir nichts, oder nicht mehr getan haben. Aber das Versteigen in hanebüchene Verschwörungs- und Verfolgungstheorien bringt nichts, im Gegenteil: Damit werden auch ernstzunehmende Ansätze in einen Topf geworfen und der Lächerlichkeit preisgegeben. Da dann wieder auf Sachebene zurückzukehren fällt mir bei aller bisher gezeigter Geduld sehr schwer.
Done
Die indianer sagen, es werde diesmal einen langen und harten Winter geben. Die Innovafahrer reden sich jetzt schon übers Klima warm
In der Chaostheorie gibts den Begriffs des Schmetterlingseffekts. "Das Klima" ist so groß und enthält so viele und winzige Komponenten, die durch ihre schiere Existenz in der Summe, selbiges verändern. Ab einem bestimmten Punkt ist die Veränderung nicht mehr linear, sondern plötzlich und sprunghaft. Da sind wir zwar noch weit weg, auch wenn Einige jedes Gewitter als Beweis für die bereits unmittelbar bevorstehende Umweltkatastrophe deuten wollen. Klar greift der Mensch inzwischen deutlich mehr als alle anderen Lebewesen in diese dynamischen Prozesse ein. Zu behaupten, dass Flugzeugabgasen wisentlich und mutwillig auf allerhöchsten Befehl irgendwelche Chemikalien beigemengt werden, das ist einfach lächerlich. Wir müssen uns schon mal darauf vorbereiten, was wir künftigen Generationen erzählen wollen, weshalb wir nichts, oder nicht mehr getan haben. Aber das Versteigen in hanebüchene Verschwörungs- und Verfolgungstheorien bringt nichts, im Gegenteil: Damit werden auch ernstzunehmende Ansätze in einen Topf geworfen und der Lächerlichkeit preisgegeben. Da dann wieder auf Sachebene zurückzukehren fällt mir bei aller bisher gezeigter Geduld sehr schwer.
Done
Die indianer sagen, es werde diesmal einen langen und harten Winter geben. Die Innovafahrer reden sich jetzt schon übers Klima warm

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wetterzeichen? Mopeds?
Der Done ist sogar im Bademantel raus,
nur um für UNS Fotos zu machen mit
INNO und ISS. Isso, isch schwöör.
Habt ihr denn den hauchdünnen Nebel hinter
der ISS nicht bemerkt? Seit die ISS oben ist, sind
die Chemtrails (nicht aber die Kondensmilchstreifen)
WENIGER geworden. Ist ja logisch: Jetzt wird von
gaaanz oben versprüht. Keine Zeugen, keine Spuren.
Und die CT-Behälter verglühen in der gechemtrailierten
Atmosphere beim Wiedereintritt.
Es handelt sich logischerweise um ein kapitalistisch-
bolschewistisch-israelisches Weltt-Komplett-Komplott !!!
Und wer durfte NICHT mitmachen? Die Chinesen.
Damit ist die Beweiskette doch eindeutig.
Irgendwann haben die Chinesen aber mitbekommen,
dass sie hintergangen werden. Und aus Rache haben
sie zweifach zurückgeschlagen: Erst haben sie den
Klimawandel "erfunden", damit wir alle chinesische
Windräder und PV-Panels kaufen. Und zur Ablenkung
haben sie kistenweise HSUN nach Europa infiltriert.
Cub-Trails, sozusagen.
Das alles ist mir erst klar geworden durch
Ramba-Zambas Enthüllungen. Allen Mitwissern
hier empfehle ich DRINGENST, in nächster Zeit
keine saudischen Botschaften oder Konsulate zu
betreten.
Lux ex oriente,
Erleuchteter-Pit
(ab jetzt vom Mossad verfolgt...)
Der Done ist sogar im Bademantel raus,
nur um für UNS Fotos zu machen mit
INNO und ISS. Isso, isch schwöör.
Habt ihr denn den hauchdünnen Nebel hinter
der ISS nicht bemerkt? Seit die ISS oben ist, sind
die Chemtrails (nicht aber die Kondensmilchstreifen)
WENIGER geworden. Ist ja logisch: Jetzt wird von
gaaanz oben versprüht. Keine Zeugen, keine Spuren.
Und die CT-Behälter verglühen in der gechemtrailierten
Atmosphere beim Wiedereintritt.
Es handelt sich logischerweise um ein kapitalistisch-
bolschewistisch-israelisches Weltt-Komplett-Komplott !!!
Und wer durfte NICHT mitmachen? Die Chinesen.
Damit ist die Beweiskette doch eindeutig.
Irgendwann haben die Chinesen aber mitbekommen,
dass sie hintergangen werden. Und aus Rache haben
sie zweifach zurückgeschlagen: Erst haben sie den
Klimawandel "erfunden", damit wir alle chinesische
Windräder und PV-Panels kaufen. Und zur Ablenkung
haben sie kistenweise HSUN nach Europa infiltriert.
Cub-Trails, sozusagen.
Das alles ist mir erst klar geworden durch
Ramba-Zambas Enthüllungen. Allen Mitwissern
hier empfehle ich DRINGENST, in nächster Zeit
keine saudischen Botschaften oder Konsulate zu
betreten.
Lux ex oriente,
Erleuchteter-Pit
(ab jetzt vom Mossad verfolgt...)
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
die ISS ist schon eine klasse Sache. Da kriegen ein Ösi oder ein Piefke symbolhaft einen Freiflug - und wir sind dann sooo stolz auf unsere Helden.
.
Nun zünde ich das 33. Jahr an jedem kalten Tag - so ich zu Hause bin, den Kachelofen an.
"Allume le punsch" in Hoffmanns Erzählungen. Ja, angezündet wird Buchenholz, 33 cm lang etwa 15 kg (~€ 1,50), untergezündet wird mit in Altöl getauchten Maisspindeln und Zeitungspapier. Nach ca. 1 h wird zugemacht, dann strahlt der Ofen ca. 20 h lang Wärme ab. Eine Wärmepumpe ist natürlich auch möglich, aber schließlich wird alles Holz (und alles alte Motor- und Speiseöl) der Welt einmal verbrannt, sh. "california" ~ heisser Ofen in diesen Tagen.
Was für ein gigantischer CO2 Ausstoss bei unseren Freunden jenseits des grossen Teiches.
Man sollte brandsichere Bäume pflanzen, die trotzdem CO2 einatmen und Sauerstoff ausatmen.
werni883
die ISS ist schon eine klasse Sache. Da kriegen ein Ösi oder ein Piefke symbolhaft einen Freiflug - und wir sind dann sooo stolz auf unsere Helden.
.
Nun zünde ich das 33. Jahr an jedem kalten Tag - so ich zu Hause bin, den Kachelofen an.
"Allume le punsch" in Hoffmanns Erzählungen. Ja, angezündet wird Buchenholz, 33 cm lang etwa 15 kg (~€ 1,50), untergezündet wird mit in Altöl getauchten Maisspindeln und Zeitungspapier. Nach ca. 1 h wird zugemacht, dann strahlt der Ofen ca. 20 h lang Wärme ab. Eine Wärmepumpe ist natürlich auch möglich, aber schließlich wird alles Holz (und alles alte Motor- und Speiseöl) der Welt einmal verbrannt, sh. "california" ~ heisser Ofen in diesen Tagen.
Was für ein gigantischer CO2 Ausstoss bei unseren Freunden jenseits des grossen Teiches.
Man sollte brandsichere Bäume pflanzen, die trotzdem CO2 einatmen und Sauerstoff ausatmen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Der Rauchfangkehrer Fruechtl ist ja eh gleich bei Dir um die Ecke, da kann er leicht jede zweite Woche den Schornstein russfrei machen, oder?
Was hat es mich doch fuer elendslange Muehe gekostet, dass mein Rauchfang nun nur mehr zweimal im Jahr gekehrt werden muss. Verbrauch im Jahr 1.500 Liter Heizoel extraleicht und schwefelfrei. Ohne Brennwert-Kessel - das Superspardings -auch noch, weil ich die giftige Kondensat-Bruehe aus dem Schornstein nicht haben wollte.
Behagliche Waerne wuensch ich Dir, lieber Werner.
Peter.
"Apres nous le deluge" sagte schon vor 250 Jahren Ludwig der Fuenfzehnte, Koenig von Frankreich. Was sollen wir den weisen Worten solch einer Majestaet noch hinzufuegen?
Und warum - jetzt absolut sinnbefreit - haben uns unsere Vorfahren nicht erzaehlt, warum sie Hexen en masse verbrannt haben?
Oder warum machen unsere Regierungen Schulden bis zum geht nicht mehr, die unsere Nachfahren tilgen werden muessen. Ahja, die (heutige) Wirtschaft muss angekurbelt werden, das wird erwaehnt. Klimaversauung ist untergeordnet.
Gruesse, Peter.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wie sollte man denn bei der Fragestellung erahnen das Du ne Wettervorhersage brauchst?Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 15. Nov 2018, 19:37&@ cono:
Das ist prognostisch Dillettantismus auf anfängertypischem Hobbyniveau.![]()
Strahlender Sonnenschein und Beständigkeit in SH und MC Pomm heute. Tendenz gleichbleibend.
An euch ist kein Meteorologe verloren gegangen.
Ihr Ketzer!!!
LG
MM

Fang Dir nen Frosch.

Nachts ist es kälter als draußen.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono