Nun hats mich auch hingeschmissen

Über was man sonst noch redet
Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Nun hats mich auch hingeschmissen

Beitrag von Joge »

Letzten Sonntag nach einer schönen längeren Ausfahrt mit meinem Bruder hats mich 20 m von meinem Zuhause entfernt in der letzten Kurve in den Kreisel hinein hingeschmissen . In der Kurve war eine Stelle die den ganzen Tag nicht von der Sonne beschienen wurde . Dort rutschte mir mein Hinterrad unterm Hintern weg und Ich mitsamt Moped gegen den erhöhten Bordstein des Kreisels . Moped wieder aufgestellt , angemacht und die letzten Meter nach Hause gefahren und erste flüchtige Bestandsaufnahme gemacht . Auspuff eingebeult und verbogen , Hauptständer und Fussraste verbogen und Lenkergewicht zerkratzt . Naja und meine Jacke muss ersetzt werden . Dank Protektoren gabs keine äusserlichen Blessuren , aber die Wirbelsäule ist gestaucht und wird nun auskuriert .

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Re: Nun hats mich auch hingeschmissen

Beitrag von Böcki »

autsch...dann mal Gute Besserung!

Ich hatte gestern auch so eine ähnliche Situation: überall Straßen trocken, war so - 5 Grad und man konnte sehr gut fahren. Dann mitten über die Straße lief mittlerweile gefrorenes Wasser, wohl irgendwie von einem Rohrbruch oder so. Ich zum Glück ohne Lenk- oder Bremsbewegungen da drüber weil beim leichtesten zucken hätte es mich dort auch geschmissen.

Puh, in dieser Jahreszeit muß man wirklich mit allem rechnen... :|

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin Joge,

mein Beileid euch beiden.

Glückwunsch das Dir nicht mehr passiert ist, schnelle + gute Heilung.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

von mir auch mal gute Besserung, meine Innova steht noch beim Kumpel in der Scheune.
Bin halt ein Weichei.

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Joge hat geschrieben:Letzten Sonntag nach einer schönen längeren Ausfahrt mit meinem Bruder hats mich 20 m von meinem Zuhause entfernt in der letzten Kurve in den Kreisel hinein hingeschmissen .
Ich habe mal in einem Unfallforschungsbericht gelesen, daß überproportional viele Unfälle auf Strecken passieren, die vom Verunfallten regelmäßig befahren werden.
Irgendwie läßt auf diesen Strecken die Aufmerksamkeit nach, weil man glaubt es ja wie seine Westentasche zu kennen. In der Routine passieren die meisten Fehler, soll anscheinend so sein und da liegt ein ziemliches Gefahrenpotential. Da hat der menschliche Faktor wohl bei dir zugeschlagen.
Ich wünsche dir, daß du dir diesen Fehler verzeihst.

Gruß

Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

NORTON

Beitrag von NORTON »

Erstmal alles Gute und baldige Genesung!

Bei mir war auch was:

Vorgestern bei schönstem Sonnenschein und minus 7° eine herrliche Runde gedreht. Schon bei der Wegfahrt muss ich zunächst ein ca. 2 km langes Waldstück durchqueren, welches auf meinem MZ-Gespann-Video zu sehen ist,völlig vereist.
Geht jedoch mit viiiiiiiiiiiieeeeeeeel Gefühl.

Laufen da zwei Menschen mit ihren 2 Hunden, nicht angeleint (die Menschen).
Der eine Hund, so ein jüngerer Kampfhund, nimmt bellend die Verfolgung des Innofahrers auf!

Ich habe angehalten und die Hundebesitzer zusammengestaucht, was das solle, der Hund kann ja nix dafür.

In Zukunft fahre ich wieder mit umgeschnallter Gewehrtasche aus grünem Leinen und Besenstiel drin!
WAS GLAUBT IHR, WIE ICH DA IMMER PLATZ GEMACHT BEKOMME?
Auf Waldwegen? :mrgreen:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

AUA, gute Besserung!
@Norton gute Idee, klau ich gleich :up2:

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Gestern Abend bin ich mit 35 km/h nach Hause geschlichen, auf spiegelglatter Straße. Fahren war nicht so das Problem eher bremsen und anfahren.

Gruß der WWerner, der die 35km ohne Bodenkontakt nach Hause geschafft hat
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

NORTON

Beitrag von NORTON »

crischan hat geschrieben:AUA, gute Besserung!
@Norton gute Idee, klau ich gleich :up2:

:mrgreen: :up2:

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hallo Josef,
ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!!
Ich bin froh, nicht mehr bei diesem Wetter fahren zu müssen. Am Samstag bin ich mal mit meiner Dicken gefahren, in Waldstücken bin ich auch zweimal ins Rutschen gekommen, obwohl ich wirklich vorsichtig gefahren bin. Muß ich nicht haben - die Genesungszeit wird ja immer länger, je älter man wird... :blah:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Joge

Beitrag von Joge »

Danke für eure Genesungswünsche . Das mit dem Alter stimmt natürlich , aber bin zuversichtlich nächste Woche meinem Arbeitgeber wieder zur Verfügung zu stehen , obwohl Ich Sonntagnacht noch teilweise auf allen Vieren im Schneckentempo die Treppen hinauf gekrochen bin . Es ist schon schwer die Inno bei einigermaßen erträglichem Wetter in der Garage zu lassen .

Joge

Beitrag von Joge »

Und Heute habe Ich bei einer Vollbremssung zwecks Vermeidung eines Dosenkontaktes wieder mein Möppi auf die Seite geschmissen . Zur Krönung fuhr der blinde Dosenfahrer einfach weiter wärend Ich am Boden lag und ward nicht mehr gesehen . Nun hat die Inno mal wieder Pause zwecks Reparatur .

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Fahrerflucht ist einfach kacke. In diesem Fall hat wohl tatsächlich der Klügere nachgegeben.
Ich hoffe, daß es dir einigermaßen geht und wünsche dir und der Innova gute und baldige Besserung.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

FJU

Beitrag von FJU »

Hallo Joge,

Gute Besserung ! Wir in Bremen sagen immer: 3xRecht ist Bremer Recht...
Bitte nicht noch einen Sturz !!!

Tipp:

Wie wäre es denn eine kleine Camcorder Ausführung an der Inno zu befestigen, nicht für
die Landschaft sondern für die Kennzeichen der Flachleger, Ausbremser, Unfallverursacher...
Dann hättest Du immer gleich ein Beweismittel, Kennzeichen usw.
Mein ja nur, kosten doch nur noch ein paar € diese kleinen Teile, notfalls als Helm-Kamera,
wunderbar bei Blickführung.

Gute Besserung und Gruß aus Bremen
Frank

Joge

Beitrag von Joge »

Hätte in meinem Fall eh nichts gebracht , habe die Dose nur von der Seite gesehen bis es Mich auf feuchter Strasse bei Vollbremsung hingeschmissen hat . Meine grösste Sorge war nicht unter die Dose zu geraten . In diesem Zusammenhang erwog Ich Gestern den Anbau von zusätzlicher Beleuchtung , wobei Ich nicht weiss wieviel dahingehend erlaubt ist .

Antworten

Zurück zu „Talk“