Motoröl Super Cub
Re: Motoröl Super Cub
Immer diese Mannolita Chickas , ich stehe her auf Motulits in 7100er 10W-50 Formulierung. Und würde in einen luftgekühlten, Magermix.Motor und sommerlicher Belastung nie im Leben der Importeurempfehlung in 10W-30 folgen. Und bin bisher bestens mit meiner Einstellung unterwegs gewesen.
Motulitis Grüße aus Bremen
Frank
Motulitis Grüße aus Bremen
Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 12. Nov 2018, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Mit der Ester Technologie geht es deutlich schneller 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
IGN möchte erst mal nen Scann aus dem Fahrerhandbuch der Super Cub sehen...
Neues Smartphone mit 2 Linsen tuts natürlich auch...
Neues Smartphone mit 2 Linsen tuts natürlich auch...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 12. Nov 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- ossiholgi
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
...der wird bezahlt, so wie er hier Produktplatzierung betreibt!

Vorsicht mit solchen Anschuldigungen...
Woher willst Du das Wissen ?
Kann auch einfach ein Fan sein.
Woher willst Du das Wissen ?
Kann auch einfach ein Fan sein.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 12. Nov 2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein SH sollte auch mit 10W-30 und der Werkstattleiter verfüllt als einer der Besten der Besten, 10W-40 Motul 7100... und das als Bekenner RC30 Treiber und auf vielen Rennstrecken zu Hause.
Er empfiehlt pauschal Shell V-Power, und Aral Ultimate/Optimate und hat fast täglich Problemfahrzeuge mit Versifften Vergasern und Einspritzern auf der Bühne.
Gruß Frank
Er empfiehlt pauschal Shell V-Power, und Aral Ultimate/Optimate und hat fast täglich Problemfahrzeuge mit Versifften Vergasern und Einspritzern auf der Bühne.
Gruß Frank
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Schön wäre es
aber leider nicht der Fall 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wenn man das Leben so sieht dann wird es sehr kompliziert und noch viel Anstrengender als manchmal sonst schon.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 12. Nov 2018, 16:00.. man kann keinem trauen, auch nicht der Werkstatt.
Und mit den Werkstätten. Wieso machen die Mechaniker überhaupt noch eine Ausbildung, bzw. eine Meisterprüfung wenn sie ja eh nichts können und die Kunden es sowieso besser wissen?
Aber deine Fragen irritieren mich trotzdem ein wenig. Du hast doch ein Fahrerhandbuch zu deinem neuen Mopped mitbekommen. Da steht doch alles drin was für dich als Fahrer wichtig ist. Oder kann man Honda auch nicht trauen?
Bin jetzt echt etwas verwirrt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Das finden wir heraus Andy

- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ja danke.
Ich hatte nur auf 10W30 im Handbuch geachtet, und nicht auf diese mir unbekannten Jaso- Sachen.
Und tatsächlich, es gab den Hinweis es gäbe neu ausgelieferte Maschinen ohne Öl, besser überprüfen usw.
Und den Hinweis, es habe schon neue Maschinen gegeben die mit 1250 km verreckt sind usw
Klar, bei Vollmond geerntetes Öl hat auch Vorteile, oder Zirbel Öl, oder Gander-Öl, aber da kenne ich mich nicht so aus.
Auf jeden Fall Danke für Überprüfung meiner Bestellung, wichtig ist offenbar den Ölstand routinemäßig im Auge zu behalten und gelegentlich aufzufüllen. Und nicht erst nach 20000 km oder so.
Ich hatte nur auf 10W30 im Handbuch geachtet, und nicht auf diese mir unbekannten Jaso- Sachen.
Und tatsächlich, es gab den Hinweis es gäbe neu ausgelieferte Maschinen ohne Öl, besser überprüfen usw.
Und den Hinweis, es habe schon neue Maschinen gegeben die mit 1250 km verreckt sind usw
Klar, bei Vollmond geerntetes Öl hat auch Vorteile, oder Zirbel Öl, oder Gander-Öl, aber da kenne ich mich nicht so aus.
Auf jeden Fall Danke für Überprüfung meiner Bestellung, wichtig ist offenbar den Ölstand routinemäßig im Auge zu behalten und gelegentlich aufzufüllen. Und nicht erst nach 20000 km oder so.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 12. Nov 2018, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Steht doch im Fahrerhandbuch zur Super Cub, oder 

- Innova-raser
Die sind aber grundsätzlich wichtig. Vergleiche das Oel das du kaufen musst ob es den Empfehlungen von Honda im Fahrerhandbuch entspricht, wenn ja, dann ist alles gut und du bist auf der sicheren Seite.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 12. Nov 2018, 21:38Ich hatte nur auf 10W30 im Handbuch geachtet, und nicht auf diese mir unbekannten Jaso- Sachen.
Blättere das Handbuch mal, in einer ruhigen MInute, durch. Ich kenne das der SuCu nicht aber dafür die der anderen Underbone's von Honda. Die sieht echt gut gemacht und alle nötigen Handgriffe, die du als Fahrer selber ausführen solltest, sind klar und verständlich beschrieben.
Wenn du dich daran hälst dann machst du garantiert nichts falsch. Mehr braucht es nicht. Jedenfalls nicht solange du aufwändige Reparaturen oder Umbauten selber vornehmen willst.

- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Nochmals Danke!
Im Handbuch steht 10w30 und Jaso T 903 Standard MA
Woher, zum Henker, soll man wissen dass Jaso MA2 in Ordnung geht?
Im Handbuch steht 10w30 und Jaso T 903 Standard MA
Woher, zum Henker, soll man wissen dass Jaso MA2 in Ordnung geht?
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 12. Nov 2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fall geklärt, zurück zum Ölfred

- Innova-raser
Keine Ursache und ich wollte dir auch wirklich nicht zu nahe treten. Aber ich habe den Eindruck das du richtig Freude an deinem neuen Mopped hast und auch gut dazu schauen möchtest Deshalb ist das Fahrerhandbuch geradezu die ideal Lektüre. Man kann es ja neben die Toilette legen. Da hat man dann Zeit und Ruhe mal darin etwas zu blättern. Man muss es ja nicht auswändig lernen. Aber es ist gut wenn man weiss was drin steht. So kann man es, bei Bedarf, dann nachlesen.
Nur ich würde es nicht in der U-Box lassen wo es original meistens ist. Ich würds im eigenen Zuhause irgendwo aufbewahren. In Griffweite damit man mal dies oder jenes nachschlagen kann,
Allzeit gute Fahrt!

Nur ich würde es nicht in der U-Box lassen wo es original meistens ist. Ich würds im eigenen Zuhause irgendwo aufbewahren. In Griffweite damit man mal dies oder jenes nachschlagen kann,
Allzeit gute Fahrt!