Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
velociped
Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Der SUV kommt vielleicht als der Archetyp der neuen Sorte KFZ (groß, komfortabel, rücksichtslos) daher und wird deshalb so angefeindet und gekauft.

Er passt aber auch genau in dieses Feindbild, dass ich auch habe. Ein monströser Kühlergrill, mit dem man beim Auftreffen auf weiche Ziele so richtig viel Schaden anrichten kann. Schießscharten statt große Fenster, natürlich abgedunkelt. Voluminöse A/B/C-Säulen, die das Blickfeld noch weiter einschränken.

Für mich als Radfahrer eine Entwicklung im Fahrzeugdesign, die effektiv mein Leben und meine Gesundheit bedroht. Da freut es mich doch wirklich ungemein, wenn ich die dicken Kisten auf einer Suche nach einem Parkplatz in unserer übervollen Innenstadt herumkurven sehe. ;)

Da lobe ich mir mein seltenst genutztes Auto: außen kompakt, viel Platz innen, große Fenster und absolut null Renommee.
WP_20180106_16_25_56_Pro.jpg
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hey!!!

Der hat doch fast alles was ein SUV hat: Gross, mächtig und angsteinflössend! :o

Nimms locker. Feindbilder und Stereotypen waren noch nie zu wirklich was gut. Und schlussendlich sitzen ja (immer noch!) Menschen aus Fleich und Blut hinter dem Steuerrad. Und die sind gar nicht so böse wie man gemeinhin meinen könnte. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Falls ich mal wieder eine Innova rechts überholen will, dann mache ich das auch. :D
https://www.sueddeutsche.de/sport/motor ... -1.4123932

Innova-raser

Was Honda, vor bald 2 Jahren an der CES vorgestellt hat, das selbstfahrende Motorrad, hat nun BMW auch geschafft.

http://www.autobild.de/videos/video-aut ... 51111.html

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 16:03
Was Honda, vor bald 2 Jahren an der CES vorgestellt hat, das selbstfahrende Motorrad, hat nun BMW auch geschafft.

http://www.autobild.de/videos/video-aut ... 51111.html
Hier ist noch ein Artikel dazu:

https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 61078.html

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die beiden Demonstratoren von Honda und BMW hatten völlig verschiedene Ansätze, um zu ebenso völlig verschiedenen Ergebnissen zu kommen.

Bei der "Riding Assist"-Technik, die Honda Anfang 2017 zeigte, geht es um die Selbstbalancierung des Krades. Oder umgangssprachlich um das "nicht umfallen im Stand". Mit Unterschrittgeschwindigkeit waren auch kleinere Fahrmanöver möglich, dank der Automatik-Basis aus der NC-Reihe.

Die jetzt gezeigte BMW GS ist ein Versuchsträger für Sicherheits-Assistenzsysteme mit Lenk-, Brems- und Motoreingriff, der von den Ingenieuren solo auf die Strecke geschickt wurde, um zu zeigen, dass man es kann. Im Gegensatz zur Honda ist die GS nicht selbstbalancierend, kann nur automatisch auf dem Seitenständer "parken" und muss beim Start von einem Menschen unterstützt werden wie ein Kleinkind, das man zum ersten Mal ohne Stützräder auf dem Fahrrad losschickt. Der Versuchsträger fährt auch nicht autonom, sondern mit einer Fernsteuerung.

Davon ab war Honda damals mit dem Riding Assist nur zweiter Sieger. Ein selbstbalancierendes Motorrad-Konzept hatte einige Monate zuvor bereits ein anderer Hersteller präsentiert. Einmal raten: Es war BMW.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

.
Servus,
so tickt Ösiland: 90 Jahre mal 365,25 Tage x € 120 Haftkosten ~ 4 Millionen Euro.
Da ist nix mit Täter streicheln.
.
Kann sein, das wird zu Recht gelöscht. Sei's drum!
werni883
Das Berufungsgericht bestätigte im Okt. 2018 die Strafen.
Das Berufungsgericht bestätigte im Okt. 2018 die Strafen.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich bin dafür, dass so ein Dreckspack (und das ist noch höflich formuliert) die Strafe im Heimatland absitzen muss - DAS ist dann nämlich wirklich eine Strafe.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Innova-raser

Nur bevor wieder das populistische Ausländerbashing losgeht. In Europa gibt es einige solcher Verbrecher die noch viel schlimmeres verbrochen haben. Alle Einheimisch OHNE Migrationshintergrund. In Oesterreich sitzt ja auch mindestens ein solcher.

Also nicht immer mit dem schmutzigen Fingern auf die anderen Zeigen!

Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

In Österreich sitzen mehrere, aber wen meinst du?

Innova-raser

Das spielt keine Rolle. Mir geht nur um die latente Intoleranz gegeüber anderen die mir manchmal ziemlich auf den Zeiger geht.

Aber vielleicht treibt mich auch der Neid.

Denn Europa, insbesondere Deutschland, hat nur ein Problem, und das sind die Ausländer!

Welch glückliche Menschen da wohl leben müssen! :up2:

Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Was hat es mit Intoleranz zu tun,...

Edit: Ich habe meinen Kommentar teilweise gelöscht. Ich möchte dieses Thema nicht künstlich wieder anheizen. Darüber wurde hier schon viel diskutiert und es wurde keiner vom anderen überzeugt.

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

fakt ist, zumindest deutschland ist in vielen ecken seit ende 2015 ein anderes land! meiner meinung nach ist das ganze zudem bewusst initiert worden! ich erinnere nochmal an billy six (siehe youtube), der dokumentierte, dass die leute fast nie aus kriegsgebieten kommen und somit kein asyl notwendig haben.

fakt ist auch, wenn ich pauschal sage: ich mag keine syrer oder afghanen ist das kein rassismus! erst wenn ich eine rasse über die andere erhebe ist es das. ich kann sagen ich mag griechen aber keine türken. oder ich mag japaner aber keine chinesen. alles gut! jeder hat präferenzen was mentalitäten betrifft!

das wollte ich nur mal klarstellen, weil uns die political correctness ständig zum affen macht!

Ecco

Beitrag von Ecco »

DonS hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 22:08
Ich möchte dieses Thema nicht künstlich wieder anheizen.
Schon in der Postkutschenzeit vor 150 Jahren bei Wells Fargo oder Preussischer Post, da stand an den Kutschentüren
"Reisende haben keine Unterhaltung zu führen über Religion oder Politik."
Blöd, wenn da mitten in der Pampa was eskaliert wäre :lol:

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

wobei ich das für quatsch halte!

entweder ein mensch ist menschlich oder er hat tendenz zu radikalitäten! ich kann mit einem menschlichen linken wie rechten normale gespräche führen, auch wenn wir nicht einer meinung sind. hast du aber egozentriker, narzisten, leute mit persönlichkeitsstörungen kann das schnell ausarten, da braucht es aber nichtmal pol./rel. themen.

am liebsten sind mir menschen für die rechts wie links, zwei seiten der gleichen medallie bedeuten. beides herrschaftsdenken!

Gesperrt

Zurück zu „Talk“