Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Hat die SuCu eigentlich einen Blech-Press-Rahmen (wie die DAX) ? Oder sieht man da nur die Plastik-Verkleidung ?
Wie ist die Verbindung zwischen Steuerkopf und Rest-Moped hergestellt ? mittels des charakteristischen Rohres ?
Wie ist die Verbindung zwischen Steuerkopf und Rest-Moped hergestellt ? mittels des charakteristischen Rohres ?
Täter
Steht was dazu im ersten Beitrag.
"Den Stahlrahmen mit nutzerfreundlichem Durchstieg optimiert eine besonders ausgewogene Gewichtsverteilung und Steifigkeit."
"Die Beinschützer sind formstabil aus Kunststoff gefertigt, der hintere Kotflügel hingegen aus Stahlblech."
" Um den inspirierenden Fahrzeugcharakter trotz stärkerer Motorisierung zu wahren, wurde für die C125 auf den Stahlrohrrahmen der C110 zurückgegriffen, allerdings in verstärkter Ausführung. Unter anderem wurden Lenkkopf und Motoraufhängungen größer und steifer ausgeführt."
"Den Stahlrahmen mit nutzerfreundlichem Durchstieg optimiert eine besonders ausgewogene Gewichtsverteilung und Steifigkeit."
"Die Beinschützer sind formstabil aus Kunststoff gefertigt, der hintere Kotflügel hingegen aus Stahlblech."
" Um den inspirierenden Fahrzeugcharakter trotz stärkerer Motorisierung zu wahren, wurde für die C125 auf den Stahlrohrrahmen der C110 zurückgegriffen, allerdings in verstärkter Ausführung. Unter anderem wurden Lenkkopf und Motoraufhängungen größer und steifer ausgeführt."
Danke !
Also ein Stahl-Rohr-Rahmen ... mit Plastik-Verkleidung.
Wo beginnt das hintere Schutzblech ? ist das ein abnehmbarer Bürzel ?
Also ein Stahl-Rohr-Rahmen ... mit Plastik-Verkleidung.
Wo beginnt das hintere Schutzblech ? ist das ein abnehmbarer Bürzel ?
Zuletzt geändert von sivas am Di 9. Okt 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Täter
Am Rumpf wird außer den Seitendeckeln, die die Batterie bzw. den kleinen Stauraum halten, kein Verkleidungsplastik zu finden sein.
Der hintere Fender wurde bei alten Modellen, vor der "neuen" C90 12v Ausführung, angeschweißt und konnte weil er rostanfällig war nachgekauft und ausgetauscht werden. Danach wurde dann der Fender aus Kunststoff verbaut.
Es gab aber auch eine "alte" C90 mit Blechfender aber schon mit 12v, 1983 glaub ich, quasi ein Übergangsmodell.
Die C125 bekommt wieder den kompletten Rumpf bis hinten durch Stahlblech, so lese ich das zumindest raus, aber ob dafür wieder der Fender zum Reperaturaustausch erhältlich ist glaub ich fast nicht.
Jedenfalls war die STelle wo Fender auf Rahmen traf knapp unter der hinteren Sitzbankkante.
Eine Pasikverkleidung wird die C125 nicht haben.
Hat denn einer der Messebesucher mal den hinteren Fender abgeklopft?
Der hintere Fender wurde bei alten Modellen, vor der "neuen" C90 12v Ausführung, angeschweißt und konnte weil er rostanfällig war nachgekauft und ausgetauscht werden. Danach wurde dann der Fender aus Kunststoff verbaut.
Es gab aber auch eine "alte" C90 mit Blechfender aber schon mit 12v, 1983 glaub ich, quasi ein Übergangsmodell.
Die C125 bekommt wieder den kompletten Rumpf bis hinten durch Stahlblech, so lese ich das zumindest raus, aber ob dafür wieder der Fender zum Reperaturaustausch erhältlich ist glaub ich fast nicht.
Jedenfalls war die STelle wo Fender auf Rahmen traf knapp unter der hinteren Sitzbankkante.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Hallo
Ich war auf der Messe und der Fender ist aus hauchdünnen Metall. Aber unter dem Fender läuft noch der Rahmen weiter, wegen der hohen Zuladungsfahigkeit
Sieht alles sehr solide aus. Auch die Bohrungen für den Gepäckträger sind bereits mit Blindschrauben vorgesehen.
Gruss Frank
Ich war auf der Messe und der Fender ist aus hauchdünnen Metall. Aber unter dem Fender läuft noch der Rahmen weiter, wegen der hohen Zuladungsfahigkeit
Sieht alles sehr solide aus. Auch die Bohrungen für den Gepäckträger sind bereits mit Blindschrauben vorgesehen.
Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Mädels, ich hab da mal was für euch vorbereitet, so als Arbeitserleichterung. Einfach ausschneiden, ankreuzen und ans eigene Posting heften.
Keine Ursache.

___________________________________________________________________________________
Hiermit drücke ich meine heutige SC125-Empörung über die Abwesenheit eines
[ ] Soziussitzes
[ ] Seitenständers
[ ] Gepäckträgers
[ ] 120l-Topcase
[ ] Zusatztanks
[ ] Homologationspapiers für 450 kg Zuladung
[ ] Preises im Gegenwert von drei Pizza Margarita
[ ] Reisebusses mit Insassen für La-Ola-Wellen in der Wiener Innenstadt
aus und betone meine emotionale Kompromittierung durch dieses rücksichtlose Vorgehen von
[ ] Honda Deutschland
[ ] Honda Europa
[ ] Honda überhaupt
[ ] Takahiro Hachigo höchstpersönlich
[ ] die Bilderberger
[ ] die EU-Verschwörung
[ ] George Soros
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
torsten, ich hoffe bei den letzten dreien hast du ein wenig an mich gedacht!
also die eu sowie die bilderberger, welche nicht unwesentlich an der enstehung eben dieser beteiligt waren (auch wenn es ursprünglich eine nazi-idee war), haben natürlich beträchtlichen anteil am nichtvorhandensein des päcklträgers mit option zum sitz, so meine bis dato unbestätigte vermutung wahr sein könnte, dass eben eu-regularien hinter dem nichtvorhandensein stecken.
den edlen herren soros vermag ich aktuell noch nicht in verbindung zu bringen - das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass er mit hilfe seiner allseits beliebten open society, die cub als günstiges fortbewegungsmittel nutzen könnte, um nun günstig illegale migranten über die balkanroute nach DE zu bringen, aber so dürfte auch dieser edle herr ein entschiedener gegner der europäischen einsitzpolitik sein!
also die eu sowie die bilderberger, welche nicht unwesentlich an der enstehung eben dieser beteiligt waren (auch wenn es ursprünglich eine nazi-idee war), haben natürlich beträchtlichen anteil am nichtvorhandensein des päcklträgers mit option zum sitz, so meine bis dato unbestätigte vermutung wahr sein könnte, dass eben eu-regularien hinter dem nichtvorhandensein stecken.
den edlen herren soros vermag ich aktuell noch nicht in verbindung zu bringen - das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass er mit hilfe seiner allseits beliebten open society, die cub als günstiges fortbewegungsmittel nutzen könnte, um nun günstig illegale migranten über die balkanroute nach DE zu bringen, aber so dürfte auch dieser edle herr ein entschiedener gegner der europäischen einsitzpolitik sein!
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Ihr seid nicht aufmerksam.
Gehe zu 0:30
Stahlrohrrahmen wie Innova
Gehe zu 0:30
Stahlrohrrahmen wie Innova
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Ich scheine auf mehrere Ignorierlisten zu sein, aber meine Bilder widersprechen fast alles was du schreibst.
Cub hat geschrieben: ↑Di 9. Okt 2018, 13:06Am Rumpf wird außer den Seitendeckeln, die die Batterie bzw. den kleinen Stauraum halten, kein Verkleidungsplastik zu finden sein.
Ich führe keine Ignorliste aber tatsächlich gingen deine Bilder an mir vorbei.
Es gibt also tatsächlich größere Kunststoffseitenteile.
Gut das ist nun klar geworden.
Dass der Rahmen aus der C110 stammt wurde von mir zitiert genauso wie "Fender aus Stahlblech". Was daran stimmt nicht Tranberg?
Dass der Rahmen aus der C110 stammt wurde von mir zitiert genauso wie "Fender aus Stahlblech". Was daran stimmt nicht Tranberg?
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
wird die SC so im "Pappkarton" zu den Händlern geschickt und muss noch so aufwendig zusammengebaut werden?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Cub hat geschrieben: ↑Di 9. Okt 2018, 19:10Ich führe keine Ignorliste aber tatsächlich gingen deine Bilder an mir vorbei.
Kotflügel Außenschale sowie die Seitenblenden sind Plastik.Am Rumpf wird außer den Seitendeckeln, die die Batterie bzw. den kleinen Stauraum halten, kein Verkleidungsplastik zu finden sein.
Innenkotflügel kann aus Stahl sein.
So wie ich die Bilder interpretiere