Innova zu teuer

backto125

Innova zu teuer

Beitrag von backto125 »

Nachdem ich mich in Thailand mit der Innova angefreundet habe, wollte ich hier nach einer umschauen
um günstig und schnell zur Arbeit zu kommen.
Nur hab ich mich etwas geärgert, was verlangt wird die Inno. Hab ein Modell Jg. 2003 mit Koffer und Körbchen für Fr.2100.- (ca.Euro 1450.-). Sie kommt mit 2 neuen Reifen und neuer Kette knapp 10000km runter.....aber dennoch.
70% des Neupreises nach 7 Jahren?????

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Innova zu teuer

Beitrag von braucki »

Hi,

bei einem '03er Modell handelt es sich aber um die Vergaserversion, die ab '08 haben eine Einspritzanlage!!

Du sagst zwar nicht woher Du kommst, ich vermute aber mal aus der Schweiz, der Preisangabe in Franken wegen :zwinker: . Alternativ könntest Du Dich ja auch mal in deutschen Fahrzeugbörsen umschauen, ne Zeit lang gab es neue Innova's hier für ca. 1700 EUR. Da muss man mal durchrechnen was da am Ende ohne deutsche Mehrwertsteuer (19 %), plus Fracht und schweizer Steuer am Ende bei rauskommt.

Auch in Süddeutschland sind die Innova's in den Börsen ein wenig teurer als z.B. in NRW. Oder halt geduld haben und warten bis die passende im Angebot auftaucht.

Gruß
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Tageszulassungen sind in unserer Gegend (Hannover) mit 1850,- bis 1950,-€ ausgezeichnet.
Wilkommen und Gruß (in die Schweiz?)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ja, ein kauf in D kann sich lohnen. Speziell wenn der Wechselkurs für CHF zur Zeit so günstig steht wie nie zuvor.

Aber auch in der CH gibt es vernünftige Angebote; 2003/30K/1200CHF, oder 2007/10K/1700CHF Guckst du hier!

Natürlich ist die Erstzulassung schon eine Weile her, aber mal ehrlich, spielt das wirklich eine Rolle? Und sowieso, die Erstzulassung sagt nichts darüber aus WENN das Mopped hergestellt worden ist.

Ich denke wenn KM und Preis in einem Verhältnis stehen dann würde ich kaufen. Ob 2003 oder 2007 spielt keine Rolle. Gut möglich dass die Moppeds die Farbrik am gleichen Tag verlassen haben.

Einzig ob Einspritzung oder Vergaser könnte eventuell ein Kriterium sein. Da muss aber auch wieder gesagt werden dass die Verbräuche vergleichbar sind sowie das Design des Moppeds auch. Für einen Laien ist der optische Unterschied kaum auszumachen wenn die Moppeds nicht nebeneinander stehen.

Mein Tipp wenn du nicht planst technische Aenderungen am Motor vorzunehmen: Kauf die günstigste die du kriegen kannst. Soviele Kilometer dass du Angst haben musst dass grosse Reparaturen anstehen, kann einen Innova gar nicht haben.

P.S.
Der publizierte Preis einer gebrauchten ist immer der Preis den der Verkäufer gerne erzielen möchte. Daraus herzuleiten dass das immer bezahlt wird wäre falsch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gianni Rasanti

Beitrag von Gianni Rasanti »

Mir ist es genau gleich gegangen. Thailand Urlaub und infiziert war ich. Bin übrigens auch aus CH. Hier die ist Inno-Szene klein, aber fein. Und vor allem gibts hier noch Vergaser-Versionen. :roller:

Ich habe meinen Vergaser-Hobel im Frühjahr 2007 für 2400 CHF gekauft (Neupreis damals 2990), 6 Mte, 900 km. 1000er Service gemacht. Zu Beginn lief sie noch etwas zäh, doch mittlerweile liegt der Topspeed meist bei soliden 105 bis 110 km/h.

Wenn du ein bisschen Geduld hast, findest du eine gute Vergaser-Inno für 1500 Stutz. http:/www.motorradhandel.ch oder http://www.motoscout24.ch. Ein Kollege hat dort eine 06er mit 1000 km für 1500 CHF gefunden - und sofort reingezogen.

Meine Erfahrung: Die Vergaser laufen besser als die Einspritzer, verbrauchen aber etwa 0,5 Liter mehr. Meine braucht so 2,3 bis 2,5 Liter. Ich dresche aber auch oft auf der Autobahn oder über Landstrassen. Beim easy Cruising sind unter 2 Liter möglich.

Unterdessen habe ich über 20 000 km runtergespult. Probleme: keine. Ganz selten klickt der Anlasser nicht ein, Motor total trocken, Wartung: selber machen. alle 5000 km Ventilspiel kontrollieren (eher 0,1 mm, als wie angeben 0,05, das ist einfach zu knapp). Nach der Saison Öl-Wechsel (10 w 40 vom Coop). Alle 1000 km Kette gut einsalben und Spannung kontrollieren (nicht überspannen!)

Verschleiss nach 20 000km: 2,5 Hinterreifen, 1,5 Vorderreifen, 4 Liter Motoröl, 1 Zündkerze, Bremsklötze vorne halten nochmal 10 000. Dazu etwa 400 Liter Sprit. Kosten pro km: etwa 5 Rappen - noch Fragen? :cool:

Die ganzen restlichen Wartungsarbeiten kannst du dir sparen. Vergaser putzen, wozu wenn kein Dreck drin ist? Schleuderfilter reinigen? Macht in Thailand kein Schwein und die Dinger laufen 100 000 km.

Wichtig dagegen: Nicht im Salz rumgurken, Felgen, Auspuff, Fusshebel rosten wie der Teufel. Und ab und zu abspritzen. Thats it.

Viel Spass beim Rumhobeln! :away.
Gianni Rasanti
Zuletzt geändert von Gianni Rasanti am Fr 24. Sep 2010, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.

Gianni Rasanti

Beitrag von Gianni Rasanti »

Mir ist es genau gleich gegangen. Thailand Urlaub und infiziert war ich. Bin übrigens auch aus CH. Hier die ist Inno-Szene klein, aber fein. Und vor allem gibts hier noch Vergaser-Versionen.

Ich habe meinen Vergaser-Hobel im Frühjahr 2007 für 2400 CHF gekauft (Neupreis damals 2990), 6 Mte, 900 km. 1000er Service gemacht. Zu Beginn lief sie noch etwas zäh, doch mittlerweile liegt der Topspeed meist bei soliden 105 bis 110 km/h.

Meine Erfahrung: Die Vergaser laufen besser als die Einspritzer, verbrauchen aber etwa 0,5 Liter mehr. Meine braucht so 2,3 bis 2,5 Liter. Ich dresche aber auch oft auf der Autobahn oder über Landstrassen. Beim easy Cruising sind unter 2 Liter möglich.

Unterdessen habe ich über 20 000 km runtergespult. Probleme: keine. Ganz selten klickt der Anlasser nicht ein, Motor total trocken, Wartung: selber machen. alle 5000 km Ventilspiel kontrollieren (eher 0,1 mm, als wie angeben 0,05, das ists einfach zu knapp). Nach der Saison Öl-Wechsel (10 w 40 vom Coop). Alle 1000 km Kette gut einsalben.

Verschleiss nach 20 000km: 2,5 Hinterreifen, 1,5 Vorderreifen, 4 Liter Motoröl, 1 Zündkerze. Dazu etwa 400 Liter Sprit. Kosten pro km: etwa 5 Rappen - noch Fragen?

Die ganzen restlichen Wartungsarbeiten kannst du dir sparen. Vergaser putzen, wozu wenn kein Dreck drin ist? Schleuderfilter reinigen? Macht in Thailand kein Schwein und die Dinger laufen 100 000 km.

Wichtig dagegen: Nicht im Salz rumgurken, Felgen, Auspuff, Fusshebel rosten wie der Teufel. Und ab und zu abspritzen. Thats it.

Viel Spass beim Rumhobeln!
Gianni Rasanti

Wenn du ein bisschen Geduld hast, findest du eine gute Vergaser-Inno für 1500 Stutz. http://www.motorradhandel.ch oder http://www.motoscout24.ch. Ein Kollege hat dort eine 06er mit 1000 km für 1500 CHF gefunden - und sofort reingezogen.

Big_Man

Beitrag von Big_Man »

Hallo

Also ich habe mittlerweile eine gefunden die vom Preis/Leistung her okay ist.
Ich hab die Einspritzung doch eher bevorzugt und wenn es den Spritverbrauch noch
senkt um so besser. Ich habe mich nur über die übertriebenen Preise aufgeregt.
Ich hab öfters in diese Online Angebote reingeschaut aber immer 6-7 Jahre alte Räder
gesehen für ca. 70% des aktuellen Neupreises und das ist einfach Wucher.
Ich hab nun eine jährige noch mit Werksgarantie gekauft knapp Fr.2000.- das ist immer noch
etwas viel aber viel besser als eine 7 jährige mit 12000km (Ich frag mich ob für Diese Km Leistung
nicht eher ein Fahrrad die besser Lösung ist).

Bin gespannt welche Verbrauchsrekorde ich einfahren werde

Sound-Innova

Beitrag von Sound-Innova »

Big_Man hat geschrieben:Hallo

Also ich habe mittlerweile eine gefunden die vom Preis/Leistung her okay ist.
Ich hab die Einspritzung doch eher bevorzugt und wenn es den Spritverbrauch noch
senkt um so besser. Ich habe mich nur über die übertriebenen Preise aufgeregt.
Ich hab öfters in diese Online Angebote reingeschaut aber immer 6-7 Jahre alte Räder
gesehen für ca. 70% des aktuellen Neupreises und das ist einfach Wucher.
Hoi Big_Man
Da gebe ich dir vollkommen recht, die älteren, gebrauchten sind in der Regel einfach zu teuer, jedenfalls was z.B. in "ricardo" und teilweise bei den Händlern angeboten wird. Da musste ich kürzlich bei einem Händler einen klaren Rückzieher machen. Zum Glück tat ich das! Bei einem anderen Händler in Emmen bin ich dann zu wirklich fairem Preis (3jährig, 3150 km, Zustand wie neu mit Topbox und Körbli, frisch ab MFK und 1900.-) fündig geworden.
Viel Spass mit deinem Fahrzeug!
LG, "Sound-Innova"

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“