ts1 hat geschrieben: ↑Di 21. Aug 2018, 10:18
Übrigens sind es bei den Eigdenossen imho bis zu 3 Jahren Haft für das gleiche Vergehen.
Sogar für "Raser" beantragen die im Ausland Ersatzhaft und Deutschland hilft.
Was, nur nebenei erwähnt, komplett richtig und wünschenswert ist wenn ich da zum Beispiel an den komplett sinbefreiten Idioten denke der sich gemüssigt fühlte die folgenden Aussagen gegenüber einer Tageszeitung zu machen:
"Ich bin durchgebolzt wie ein Affe. Ich habe auch mit 270 Sachen auf dem rechten Standstreifen überholt ... Es war schon fast elf Uhr nachts. Ich hatte Hunger, ausserdem hat es auch Spass gemacht".
Beim "durchgebolzt" meinte er den Gotthardtunnel der zweispurig im Wechselverkehr betrieben wird. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 80 Km/h festgelegt. In der Vergangenheit passierten in diesem Tunnel schon mehrere, sehr schwere, Unfallle.
Er wurde in der Schweiz, nebst Geldforderungen und Entzug des Tatfahrzeuges, zu 30 Monaten Haft verurteilt. Davon ist ein Jahr abzusitzen.
Sein Kommentar, auch in einer Tageszeitung, lautete damals: "Das Urteil interessiert mich nicht."
Eine unvergleichliche Arroganz wie ich so noch nie erlebt habe. Aber sein Heimatland hat nun Amtshilfe geleistet!
Aber das nur am Rande als Anmerkung.