Zusatztank für mehr Reichweite
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
Re: Zusatztank für mehr Reichweite
richtig, was für ein Quatsch aber so leicht lassen wir uns nicht in die Holzreifenecke drängen. Die guten Pilot Street kommen wieder drauf!!
Gruß Karl
Gruß Karl
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Karl, musst Du Deine Ochsenbraterei jetzt etwa absägen?
Und wie hoch darf der Alukasten sein?
Und wie hoch darf der Alukasten sein?
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
-
Karl Retter
10 cm müssen in der höhe weg, das ist problemlos Paul.
Der Boden wird zum Schluss wieder angeschweißt. Halterungen passen ohne Abänderung.
Ich komme von der Ochsenbraterei zur Hendlbraterei und optisch ist auch was gewonnen
Die kippelige Fahrweise bei langsamer Fahrt und die Seitenwindempfindlichkeit verschwinden. Da hat der TÜV schon recht gehabt.
Gruß Karl
Der Boden wird zum Schluss wieder angeschweißt. Halterungen passen ohne Abänderung.
Ich komme von der Ochsenbraterei zur Hendlbraterei und optisch ist auch was gewonnen
Die kippelige Fahrweise bei langsamer Fahrt und die Seitenwindempfindlichkeit verschwinden. Da hat der TÜV schon recht gehabt.
Gruß Karl
statt oben was abzusägen, würd' ich eher aus dem Hinterreifen etwas Luft raus lassen.
grad les ich's: 10 cm ! das ist heftig. Das musst Du anders lösen.
grad les ich's: 10 cm ! das ist heftig. Das musst Du anders lösen.
Täter
-
Karl Retter
10 cm sind bei dem Hochhaus nicht viel Dieter.
Der Helm passt horizontal und viel Platz noch daneben. Der Boden wird abgetrennt, 10 cm abgesägt und anschließend der Boden wieder angeschweißt. Eine Arbeit von 2 Stunden.
eigentlich bin ich froh dass es so gekommen ist denn das Fahrverhalten war schon suboptimal.
Richi hat das bei einer Fahrt von der Platte zu Recht bemängelt.
Gruß Karl
Der Helm passt horizontal und viel Platz noch daneben. Der Boden wird abgetrennt, 10 cm abgesägt und anschließend der Boden wieder angeschweißt. Eine Arbeit von 2 Stunden.
eigentlich bin ich froh dass es so gekommen ist denn das Fahrverhalten war schon suboptimal.
Richi hat das bei einer Fahrt von der Platte zu Recht bemängelt.
Gruß Karl
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Eine Möglichkeit wäre sich nach einem anderen Prüfer umzusehen (KÜS-GTÜ?) und bei der Gelegenheit auch gleich die geliebten Michelin eintragen lassen 
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Ich hatte mal einen Pizzafahrer mit so'nem Dings hinten drauf am Fahrbahnrand stehen sehen. Er war von der Polizei angehalten worden. Der Polizist hat mit 'nem Zollstock alle möglichen Maße genommen. War das nur Show ? oder gibt's da wirklich Begrenzungen, die nicht über-/unterschritten werden dürfen ? Mir sind seitlich nur die 40cm bekannt, nach vorne gar nix und hinten raus bis zu einem Meter. Nach oben ? iss da nicht erst bei 4m Schluss ?
Ok, das bezieht sich wohl auf die Zuladung. Ist was fest mit dem Fahrzeug verbunden, sieht's wohl anders aus. Der Knackpunkt wird wohl die Basis=Gepäckträger sein > Maximale Zuladung 5 kg !
Ok, das bezieht sich wohl auf die Zuladung. Ist was fest mit dem Fahrzeug verbunden, sieht's wohl anders aus. Der Knackpunkt wird wohl die Basis=Gepäckträger sein > Maximale Zuladung 5 kg !
Täter
-
Karl Retter
das Ding harmoniert nicht mit dem Einrohrrahmen. Der Rahmen verwindet sich und schaukelt sich bei niedriger Geschwindigkeit und z.B. einem Ausweichmanöver auf.
Die Höhe prinzipiell, das Gewicht oder die Befestigung wurden vom TÜV nicht beanstandet. Die Pizza Koffer sind hoch aber eben viel leichter als so ein ALU Warzenblechkoffer mit Ladung
Gruß Karl
Die Höhe prinzipiell, das Gewicht oder die Befestigung wurden vom TÜV nicht beanstandet. Die Pizza Koffer sind hoch aber eben viel leichter als so ein ALU Warzenblechkoffer mit Ladung
Gruß Karl
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Karl Retter
schon gut gelöst aber denk daran,
wir wollen die Gepäckrolle nicht mehr abrödeln und den Sitz zum Tanken anlupfen.
Gruß Karl
wir wollen die Gepäckrolle nicht mehr abrödeln und den Sitz zum Tanken anlupfen.
Gruß Karl
-
Helmut
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Ist der Tank Eigenbau ?
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Genial. Von nie mehr abrödeln hab ich nie was gesagt.
Haben will. Zwei bis drei Liter mehr würde mir genügen um die Reichweite für meine Eishockeyfahrten zu erzielen.
Haben will. Zwei bis drei Liter mehr würde mir genügen um die Reichweite für meine Eishockeyfahrten zu erzielen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das ist ein privates Projekt eines Inhabers einer Fachwerkstatt für Kunstoffverarbeitung. Der Chef macht das aus eigenen Antrieb.
Er hat damit vor ein paar Monaten mal angefangen, konnte aber aufgrund der Auftragslage (was ja sehr erfreulich ist) nicht mehr weiter daran arbeiten. Ich erlaube mir seine Mitteilung hier zu zitieren:
Er hat damit vor ein paar Monaten mal angefangen, konnte aber aufgrund der Auftragslage (was ja sehr erfreulich ist) nicht mehr weiter daran arbeiten. Ich erlaube mir seine Mitteilung hier zu zitieren:
Um ihn nicht unnötig zu belasten übernehme ich hier gerne die Koordination damit er sich in erster Linie seinem Betrieb widmen kann.Da unsere Auftragslage seit dem Frühjahr sich um 30% erhöht hat (auch von Neukunden), finde ich im Moment keine freie Minute mehr mich dem
Projekt zu widmen. Stehe zwar kurz vor dem fertigstellen des Modells ( noch Änderung an der Werkzeugtrennebene).Schätze dass wir Anfang Dezember
Fertigen können. Da wir Messingmuttern mit jedem gängigen Gewinde mit einarbeiten können bräuchte, ich noch Vorschläge deiner Forums- Kollegen was gebraucht wird.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Done
,
dann mal ran an die Buletten
dann mal ran an die Buletten
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
Der Kunststofftank in der U-Box, das sieht schon liebevoll und professionell gemacht aus.
Aber ich sage euch, und das wisst ihr auch
, ein externer Tank, egal ob im Durchstieg, seitlich oder hinten angebracht, hat bei Nutzen und Realisierungsaufwand immer die Nase vorn. Gerade bei Mopeds, die schon rundum ein Trägersystem angebaut haben, gibt es doch so viele Möglichkeiten.
Abgesehen davon, vor ein paar Wochen habe ich noch folgendes Bild im englischen Forum gefunden.
Das sieht schon ziemlich nach einem original Zubehörteil aus, oder?
Aber ich sage euch, und das wisst ihr auch
Abgesehen davon, vor ein paar Wochen habe ich noch folgendes Bild im englischen Forum gefunden.
Das sieht schon ziemlich nach einem original Zubehörteil aus, oder?