Weiße Blinker...!

Allgemeines
hornet

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von hornet »

wastel hat geschrieben:Hallo Hornet,

da Du ja schon die weißen Blinker verbaut hast, nun einmal die Frage:

Blinkrelai verbaut oder Widerstand???

werden die Blinker gut gesehen??

Gruß ERwin
weder noch...ich hab die gläser geringfügig mit dem dremel bearbeitet und draufgeschraubt...fettich :cool:
hab 21w phillips drin , die sind mit e prüfzeichen leuchten gelb im ruhezustand silber, die sieht mann.

Klaaaaus

Beitrag von Klaaaaus »

Der äußerst dumme Kommentar von "teddy" vom 26.10, 19.41 Uhr - hat mich echt gewundert. :nock:
Wollte doch das Mitglied "sprtdlx" lediglich hier wissen, ob man beim Tausch der Blinker die Verkleidung abmontieren muß oder nicht?
Wenn "Teddy" nur noch blöde Kommentare auf sachlich und ehrlich gemeinte Anfragen schreiben kann, dann sollte er sich doch bitte einfach abmelden oder gar nicht antworten! :!:
Danke

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Das hier entwickelt sich ja je länger je mehr zu einer Streit- und Hasscommunity anstatt zu einem Forum wo man sich über ein bestimmtes Mopped austauscht.

Mir gefällt das überhaupt nicht mehr! Das hier ist nicht mehr der Geist und die Gemeinschaft die es war.

Wie sang man schon vor über 250 Jahren?

"Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen
mit Pulver und Blei:
Die Gedanken sind frei!"

Wäre schön wenn man sich wieder ein wenig an diese Weise erinneren würden. Man muss ja nicht JEDEN Gedanken sofort hier breit treten.

@Zensorius
Ich würde es als SEHR unangemessen empfinden dieses Posting auch wieder so sang- und klanglos unter den Tisch zu wischen. Wenn es hier am falschen Platz ist so bitte stellt es in den richtigen Fred.

Ich weiss, ich muss nicht hier sein. Ich kann auch gehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Innova-raser : Bin ganz Deiner Meinung.

@ all : Diese dauernden Kriteleien finde ich genauso spaßvernichtend wie überflüssig. Bringt doch unter´m Strich nur nur böses Blut.
Weshalb teddy wg. der weißen Blinker so ausgekekst ist weiß er warscheinlich selbst nicht mehr. Man hat halt nicht nur gute Tage.

Das soll auch keine Aufforderung sein alles unter den Tisch fallen zu lassen, aber ein bischen Nachsicht walten zu lassen wäre manchmal wünschenswert.
Reden ist Silber,... ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

sprtdlx

Beitrag von sprtdlx »

Naja !

Zumindest blinkt's jetzt ! Vorn und hinten - im gleichen Takt !

Das Forum sollte wirklich nicht verkommen in dem es zum psychischen Druckausgleich gebraucht/mißbraucht wird.
Dann doch lieber ne Stunde Innova-Meditation und alles ist gut ! ;)

Grüße
flop

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Nur ist schon auffällig das es immer die selben Leute sind die sich hier so benehmen und die anderen Anpflaumen und Verunglimpfen :!:
Gruß Mauri !

wastel

Beitrag von wastel »

Hallo Flop,

woran lag es denn jetzt?

Wie hast Du es gelöst?

Wie ist die Sichtbarkeit der Blinker mit den 10 Watt Birnchen??

gruß ERwin

sprtdlx

Beitrag von sprtdlx »

Hallo ERwin,

es lag daran, dass das 10W x2 Relais bei faddybike nur dann Sinn macht wenn man hinten auch seine 21W Birnen austauscht gegen 10W Birnen. In Thailand fahren sie vorne und hinten mit 10W.

Also eine Möglichkeit wäre dann hinten auf 10W Birnchen umzusteigen und das Relais drin zulassen.

Ich habe jetzt wieder das originale Relais drin und vorne jeweils parallel einen Widerstand zwischen geklemmt.
Das läuft.

Gibt noch ne dritte Möglichkeit die da wäre ein leistungsunabhängiges Relais einzusetzen und alles so zu lassen wie es ist.

Die Blinker sind am Tag auf jeden Fall nicht sooo gut wahrzunehmen wie die Originalen.

Grüße
flop

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Das mit dem Widerstand ist eine einfach und günstige Lösung. Nur dass es mit 4x Watt gleichen Birnen nicht blinkt ist schon komisch. Obwohl, ich bin kein Elektriker.

Ich erinnere mich nur daran als ich an meiner BMW das gleiche Problem zu lösen hatte. Ich musste die originalen Blinker gegen andere austauschen. Und die Austauschblinker haben original auch eine viel niedrigere Wattzahl als die Originalen. Da ich dannach aber teilweise die Birnen gemischt hatte gab es genau die beschriebenen Probleme.

Als ich überall die original BMW ( Watt stärker) eingedreht habe blinkte es richtig. ABER es wurde zu heiss im Blinkergehäuse. Mit der Folge dass das innenleben anfing sich unter der "Hitze" zu verformen! Ich musste die Blinker nochmals kaufen. Seither fahre ich mit den Originalblinkerbirnen die zum Blinker dazugehören und mit dem Originalrelais. Alles funzt nun seit Jahren ohne Probleme.

Das einzige kleine Problem ist die Birnen zu kaufen. Sie scheinen nicht gerade geläufig zu sein.

Fazit: Ich würde, wenn immer möglich, den Blinker nur mit der Wattstärke betreiben die auch original im Blinker eingesetzt wird.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

wastel

Beitrag von wastel »

Hallo,

habe heute im Rahmen einer Inspektion meine weißen Blinker verbaut.

Diese habe ich mit Birnchen von http://www.whitelights.eu versehen. WLG-04, 16 - 18 Watt

Blinkfrequenz ist gleichgeblieben.

Sind auch recht hell.

Sieht einfach klasse aus.

Gruß Erwin

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“