Von Mae Hong Son nach Pai, mit einem kurzen Abstecher nach China
https://www.google.at/maps/dir/Mae+Hong ... 582191!3e0
Erstmal in der Früh nach meinem Spaziergang die noch gepäcklose Spark aufgetankt. Mit E20. (E85 gibt es nur in Ballungszentren) (was sich noch als Fehler herausstellen sollte) 160km sollten doch mit einer Füllung reichen.
Witzig ist, in der Stadt gibt es einen Flughafen, dafür nur eine Tanke.
Erstmal mache ich einen Umweg nach China. Ja, richtig gelesen. Aber noch alles auf thailändischen Staatsgebiet. Ende der 40iger Jahre sind nationalchinesische Truppen (Kuomintang), nachdem der Sieg Maos unausweichlich schien, nach Burma und schließlich nach Thailand übergesetzt und durften sich hier niederlassen. Deren Nachkommen (hauptsächlich aus der Yunnan-Provinz Chinas) leben jetzt in Ban Rak Thai, was ca. heißt: ich liebe Thailand.
https://wikitravel.org/en/Ban_Rak_Thai
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuomintang_in_Birma
Die Leute leben vom Tee-Anbau und von etwas Tourismus.
Schule für den Chinesischunterricht (viele wandern nach Taiwan aus)
Die ersten Nebenerscheinungen des E20. Diese Kurven musste ich vorher nach Ban Rak Thai hoch, teilweise im sterbenden 2. Gang.
Wieder im Tal geht es weiter Richtung Pai, einem sehr schrägen Tourismusstädtchen.
Leider erstmal 10km Baustelle, teilweise wieder im 2. Gang die Steigungen hoch.
Jedoch später wieder, speziell die letzten 40 km wieder auf hervorragender Straßen, jedoch mit viel mehr Steigungen/Gefällen wie gestern. Ich krieche im 2. und mit E20 den Berg hinauf und werde zweimal von einer 125i-Wave locker im 3. Gang überholt.
Komisch, auf Bildern kommen die Steigungen nie so steil rüber.
Bei Tanken in der Früh dachte ich noch 160km sind kein Problem. Jedoch die vielen Steigungen und das E20 fordern Tribut. Bin mit Ende Reserve in Pai eingeritten. Knapp vorm Hotel gab es schon erste Stottererscheinungen. Aber nicht so schlimm, laut GPS ist die Pai Tanke 400m entfernt.
Hatte ich schon erwähnt, das meine Spark keinen el. Anlasser hat. Ich hoffe ich kann sie heute noch ankicken auf dem Weg zur Tanke. Sonnst heißt es die letzten Meter schieben.(bei 35°C und 90% Feuchte) Aber solche CUB Trips sind ja nichts für Weicheier.
Grüße aus Pai
HydroRP