Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Über was man sonst noch redet
Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Trabbelju »

Böcki hat geschrieben: ich möchte ab jetzt hier kein weiteres "Nachtreten" in der Sache lesen. Diesbezügliche postings werde ich dann löschen...
Da verlangst du aber ziemlich viel.

Man kann über eine Sache streiten, kein Problem, solange es sachlich bleibt.
Berti wird hier aber persönlich, verletzend, und keiner soll auf dessen letzten Post reagieren, ansonsten droht eine Löschung.
Das finde ich nicht in Ordnung.

"Nur der, der ohne Schuld, der werfe den ersten Stein."
Oder Berti, frei nach Eric Clapton: Before you accuse me take a look at yourself.
Klartext: Pack dich erst einmal an die eigene Nase, bevor du über andere herziehst !
Mit welchem Recht maßt du dich an, andere als Mensch zu beurteilen ?
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Hallo Ralf (@Norton),

ist das hier nicht eine schöne Geschichte:

:laugh2:

Einst wandelte Buddha durch ein Dorf. Ein junger Grobian kam wütend auf ihn zu und beschimpfte ihn: "Du hast kein Recht, andere zu belehren. Du bist genauso dumm wie alle anderen auch!" So schrie er. ,Du bist nur ein gemeiner Schwindler!" Buddha lies sich durch diese Beleidigungen nicht kränken. Stattdessen fragte er den jungen Mann: "Sage mir doch einmal, wenn du für jemanden ein Geschenk kaufst und der Betreffende nimmt das Geschenk nicht an, wem gehört dann das Geschenk?" Der Mann war von der seltsamen Frage, die ihm da gestellt wurde, überrascht und antwortete: "Mir würde es gehören, denn ich habe es ja schließlich gekauft!" Buddha lächelte und sagte: "Das ist richtig. Und genauso ist es mit deiner Wut. Wenn du wütend auf mich bist und ich mich dadurch nicht beleidigen lasse, dann fällt deine Wut auf dich zurück. Du bist dann der einzige, der unglücklich ist, nicht ich. Nur ganz allein dir selbst hast du geschadet. Wenn du aufhören willst, dich selbst zu schädigen, musst du deine Wut loswerden und sie durch liebevolle Gefühle ersetzen. Du machst nur dich selbst unglücklich, wenn du andere hasst. Wenn du aber die anderen liebst, sind alle glücklich". Diese Worte nahm sich der junge Mann zu Herzen.

Also Ralf (Norton) immer schön entspannt bleiben. :cool:

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andrais am Di 25. Okt 2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Andrais hat geschrieben:Hallo Ralf (@Norton),

Einst wandelte Buddha durch ein Dorf. Ein junger Grobian kam wütend auf ihn zu und beschimpfte ihn: "Du hast kein Recht, andere zu belehren. Du bist genauso dumm wie alle anderen auch!" So schrie er. ,Du bist nur ein gemeiner Schwindler!" Buddha lies sich durch diese Beleidigungen nicht kränken. Stattdessen fragte er den jungen Mann: "Sage mir doch einmal, wenn du für jemanden ein Geschenk kaufst und der Betreffende nimmt das Geschenk nicht an, wem gehört dann das Geschenk?" Der Mann war von der seltsamen Frage, die ihm da gestellt wurde, überrascht und antwortete: "Mir würde es gehören, denn ich habe es ja schließlich gekauft!" Buddha lächelte und sagte: "Das ist richtig. Und genauso ist es mit deiner Wut. Wenn du wütend auf mich bist und ich mich dadurch nicht beleidigen lasse, dann fällt deine Wut auf dich zurück. Du bist dann der einzige, der unglücklich ist, nicht ich. Nur ganz allein dir selbst hast du geschadet. Wenn du aufhören willst, dich selbst zu schädigen, musst du deine Wut loswerden und sie durch liebevolle Gefühle ersetzen. Du machst nur dich selbst unglücklich, wenn du andere hasst. Wenn du aber die anderen liebst, sind alle glücklich". Diese Worte nahm sich der junge Mann zu Herzen.

Gruß
Andreas

:mrgreen: :up:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Trabbelju hat geschrieben:
Böcki hat geschrieben: ich möchte ab jetzt hier kein weiteres "Nachtreten" in der Sache lesen. Diesbezügliche postings werde ich dann löschen...
Da verlangst du aber ziemlich viel.

Man kann über eine Sache streiten, kein Problem, solange es sachlich bleibt.
Berti wird hier aber persönlich, verletzend, und keiner soll auf dessen letzten Post reagieren, ansonsten droht eine Löschung.
Das finde ich nicht in Ordnung.

"Nur der, der ohne Schuld, der werfe den ersten Stein."
Oder Berti, frei nach Eric Clapton: Before you accuse me take a look at yourself.
Klartext: Pack dich erst einmal an die eigene Nase, bevor du über andere herziehst !
Mit welchem Recht maßt du dich an, andere als Mensch zu beurteilen ?
Was du schreibst @Trabbelju, geht schon in Ordnung.
@Böcki meinte solche Posts wie den von @Berti.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo,
:blind: Das ist ja grauselig was man hier so liest.

Könnten sich Ralf (Norton), Ralf (mur) und Berti nicht einfach wieder vertragen, jeder hält sich gegenüber dem anderen etwas zurück ? Oder wenn das nicht geht einfach gegenseitig ignorieren und die Kiste hier wird zu gemacht ? Meine, den gesamten Beitrag löschen ?

So langsam wirds hier im Forum Unschön :( Zumal es sich ja hier um das Innova-Forum handelt, momentan gibt es zu hauf Themen ohne bezug zu unseren Gemeinsamkeit, nämlich das Innovafahren und dem allgemeinen Spaß am Motorrad.

Vielleicht sind unsere Innos auch einfach zu zuverlässig...es geht nichts kaputt und so entsteht langeweile und es wird über alles mögliche geschrieben, nur nicht mehr über die Honda Innova. Leider hat das Forum in der Beziehung ziemlich abgebaut :down: . Die Begeisterung, die unter anderem im alten Forum zu Anfangszeiten vorhanden war geht langsam flöten und das macht auch auf Neu-Innovisten keinen guten Eindruck :evil: .

Finde es übrigens auch super, daß Ralf (Norton) wieder dabei ist...aber Ralf, bitte wieder in alter Manier und nicht gedrosselt wie jetzt...Ein Forum lebt von den unterschiedlichen Charakteren, der eine ist so, der andere so. Eine Nettiquette sollte aber eine Grundvoraussetzung eines Forums sein, wo persönliche Beleidigungen absolut NIX zu suchen haben ! Da sollte sich vielleicht unser "Forumsnörgeli" mal Gedanken drüber machen.
Gruß Harald

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

NORTON hat geschrieben:Berti, kannst Du mir mal verraten was ich Dir angetan habe?
Vielleicht in einem früheren Leben? Interessiert mich tatsächlich jetzt.
Freundliche Grüße
Ralf
Lieber Ralf,

LASS BITTE DAS!
Fechtet Eure Fehde im PRIVATEN Mailverkehr aus!!!
Auch wenn A den B gewaltigst in die ... Dinger da unten... getreten hat, so hat das hier im INNOVA-Forum absolut Nichts zu suchen. Gar Nichts.
Denk bitte auch daran, dass so mancher Nicht-Forumteilnehmer, aus irgendwelchen Behoerden oder sonstigen Instanzen heraus, den gesamten Forumsinhalt schon laengst im Rahmen der vermeintlichen Terrorisbekaempfung abgezapft und rechtmaessig gespeichert hat.
Halt Deine privaten Sachen aus den oeffentlichen Medien heraus, bitte, in Deinem ureigenen Sinn.
Gruesse, Peter.

Berti

Beitrag von Berti »

Andrais hat geschrieben:Hallo Ralf (@Norton),

Also Ralf (Norton) immer schön entspannt bleiben. :cool:

Gruß
Andreas
Da bin ich mit Norton einer Meinung. Eine wirklich schöne Geschichte und ich bewundere Murs buddhistisch anmutende Gelassenheit in dieser Angelegenheit. ;)

supernova

Beitrag von supernova »

Hallo Norton,

Erstens:
Gratulation, dass Du Dich der Herausforderung stelltst und wieder dabei bist !

Zweitens:
Klar, dass vllt. jemand aufmuckt, da Du Dich nicht mundtot machen lässt.
Auch klar, dass sie sich ärgern, wo sie mitlesen müssen wieviele Leute Dein Coming-back begrüßen.

Drittens:
Also versuch's mit Gelassenheit zu nehmen.

P.S.
Super Buddha - Geschichte - Respekt
Liebe Grüße.
Lothar.

Innova fahren ist Meditation

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Danke Lothar. :up2:

Wir sehn uns,

Gruß Ralf :bike: