Meine Super50 hatte das auch.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 14:29Die Nexxe hat offensichtlich ein primitives
Sekundär-Luft-System.
Frage in die Runde:
Wie kann ich das System ohne Folgen ausbauen?
Wo müsste dann der Schlauch für die "Unterdruck-Luft-Verbindung"
enden? Hintergrund: Ich will Platz schaffen für Batterie und
flexibel werden beim Luftfilter.
1. Am Zylinderkopf Röhrchen ab und verschliessen. Hab mir dafür ein Blech gesägt.
2. Alle Schläuche und das "was-auch-immer" Gehäuse weg.
3. Nippel am Ansaugstutzen verschliessen. Stückchen Benzinschlauch mit Propfen reicht.
4. Anschluß zum Luftfilter kann man verschliessen; muß man aber nicht.
Folgen? Keine. Gefühlt ein Minihauch mehr Leistung. Kann aber auch Einbildung sein.
PS
Die neuen Daytona DY und Sprinter haben in GR nun keinen Vergaser mehr.