Lenkertasche NEU

Über was man sonst noch redet
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Lenkertasche NEU

Beitrag von braucki »

Dann müssen sie es halt noch mal schicken und du musst regelmäßig nach dem Status schauen....kommt halt noch einmal Versand obendrauf....evtl. auch 2x (1x für zurück) aber du solltest den Verkäufer kontaktieren und mitteilen, dass da etwas mit dem Versand nicht geklappt hat und er es noch mal losschicken soll - nicht dass er die Annahme bei der Rücksendung verweigert.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Tri,
kontaktiere bitte mal den Verkäufer, was genau er angegebene hat als Empfänger und Lieferanschrift. Nach dem Track wurde zwei mal vergeblich versucht, die Benachrichtigung zuzustellen.
Gruß, Martin
Bild

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

IMG-20180507-WA0009.jpg
Nach dem Track war das Paket schon in Bönicke, so falsch kann das gar nicht sein :?
Gruß, Tri

Torsten

Beitrag von Torsten »

Schade.

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

:o
Au Mann
Deutsche Post. :stirn:
Voll dabei und dicht daneben

braucki

Beitrag von braucki »

Beim nächsten Versuch sollte besser täglich getrackt werden - dann klappt das auch ;)

Tri muss nur herausbekommen was der erneute Versand kostet - da müssen wir dann bestimmt noch mal einige wenige Euros nachlegen.

Aber wichtig ist es den Verkäufer zu informieren, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und zu ihm zurück kommt.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

das kann aber auch sein, dass dert Zoll Schuld ist...
es tut mir Leid für euch allen :(
Gruß, Tri

HondaFan
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

braucki hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 09:27
Beim nächsten Versuch sollte besser täglich getrackt werden - dann klappt das auch ;)

Tri muss nur herausbekommen was der erneute Versand kostet - da müssen wir dann bestimmt noch mal einige wenige Euros nachlegen.

Aber wichtig ist es den Verkäufer zu informieren, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und zu ihm zurück kommt.
ich wußte nicht, dass die Nummer auf dieses Foto war, erst als Du geschrieben hast, habe ich einfach ausprobiert.
Hätte aber auch nicht geholfen glaube ich ... Die dürfen gar kein Auskunf erteilen, nicht mehr, als das, was Du online siehst :cry:
Gruß, Tri

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Nimms gelassen. Es ist sicher nicht deine Schuld! Man kann und muss vom Empfänger nicht erwarten dass er täglich seine Sendung verfolgt!

Wo der Fehler geleg ist, ist ja auch müssig. Fakt ist dass das Paket zurück geht. Es muss nun halt nochmals geschickt werden. Das gute an der Sache ich dass ja das Paket noch da ist. Ich kene da ganz andere Vorkommnisse aus ganz persönlicher Erfahrung.

Ihr müsst halt nun einfach etwas Geduld haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki

Beitrag von braucki »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 09:35
braucki hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 09:27

ich wußte nicht, dass die Nummer auf dieses Foto war, erst als Du geschrieben hast, habe ich einfach ausprobiert.
Hätte aber auch nicht geholfen glaube ich ... Die dürfen gar kein Auskunf erteilen, nicht mehr, als das, was Du online siehst :cry:
Das ist ärgerlich - heute kannst du doch fast alle Sendungen über die Trackingnummer bis einige Stunden vor Zustellung umleiten - das sollten die in Rodgau auch hinbekommen - wollen sie bestimmt nur nicht :evil:

Wobei da ein steter Tropfen den Stein bestimmt auch ein wenig höhlt - wenn das Paket Deutschland noch nicht verlassen hat, wäre es bestimmt möglich, dieses noch einmal umzuleiten - aber nun gut, jetzt muss halt ein neuer Anlauf aus Vietnam folgen....

Aber durch das regelmäßige Tracking (man kann ja auch ein E-Mail-Benachrichtung einstellen) bekommt man mit, wo das Paket ist. Liegt es beim Zoll, einfach dort anrufen, bevor es wieder zurück geht. Evtl. kann ja auch der Zoll der Sendung noch einmal aufhalten - einfach mal anrufen und fragen - kostet ja nichts....

Denn der aktuelle Status lautet:

Sendungsnummer CP115948505VN
Status: Sendung dem Zoll übergeben

Evtl. kann ja Martin die Kollegen mal belästigen ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

[quote=Innova-raser post_id=151074 time=1525853867 user_id=64]
. Fakt ist dass das Paket zurück geht. [quote=Innova-raser post_id=151074 time=1525853867 user_id=64]

Braucki schreibt: Sendungsnummer CP115948505VN
Status: Sendung dem Zoll übergeben

Liegt das Paket jetzt beim Zoll oder geht es zurück? Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

Der Zoll hat mit dem Transport nichts zu tun. Die gesamte Beförderung und Kommunikation findet zwischen dem Versender, den Beförderern und dem Empfänger statt. Lediglich die zollamtliche Gestellung, Festsetzung und Erhebung der Einfuhrabgaben und die Überführung in den freien innergemeinschaftlichen Verkehr findet beim zuständigen Zollamt statt. Wie sich Verkäufer, Beförderer und Empfänger gegenseitig informieren und ob der Beförderer, ein Agent oder der Empfänger die Abwicklung durchführt ist ebenfalls deren Angelegenheit. Nach einer kostenfreien Lagerfrist MUSS der Beförderer entweder die weitere Lagerung beim Zollamt bezahlen oder wieder ausführen in das Herkunftsland. Einen zweiten Gestellungsversuch gibt es nicht. Nach Fristablauf geht's zurück.

Meine Meinung: der Versender hat den Empfänger nicht wirklich gut lesbar bezeichnet. Und die Post/DHL hat sich keinerlei Mühe gegeben. Hätten ja auch beim Versender nachfragen können. Aber wie andere schon sagten: es ist müssig, einen Schuldigen zu finden. Ändert gar nichts...

@Tri: der Versender soll statt Tinte und Handschrift das nächste mal ein gedrucktes Label mit Wetterschutz verwenden. Die Adressdaten bei Dir vorher noch mal gegenchecken lassen. Und seine eigene TelNr und E-Mail vermerken.

Gruß, Martin
Bild

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

Zum Tracking-Eintrag oben "... kann mit der Benachrichtigung des Zolls abgeholt werden..." Diese Angabe ist falsch. Der Zoll versendet keinerlei Benachrichtigungen. Schon gar nicht an den Empfänger. Es ist Aufgabe des Beförderers, jemanden (zB den Empfänger) wegen der Abwicklung zu benachrichtigen.

Gruß, Martin
Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es kommt schon vor, dass man eine Benachrichtigung vom Zoll bekommt.
Vermutlich immer dann, wenn die Angaben zur Sendung nicht klar oder vollständig sind und/oder die Sendung "verdächtig" bzgl. des Inhalts ist.
Dann kam also eine "Einladung" vom Zoll zur Abholung und, da bin ich mir nicht mehr sicher, evtl. auch zur gemeinsamen Öffnung der Sendung.
Ich habe damals aber nicht darauf reagiert, denn ich wusste, was drin war. ;)

http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Waren ... F.live4411

turbodoepi
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)

Beitrag von turbodoepi »

Bohne hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 15:40
Dann kam also eine "Einladung" vom Zoll zur Abholung und, da bin ich mir nicht mehr sicher, evtl. auch zur gemeinsamen Öffnung der Sendung.
Bei Waren welche nicht automatisch zollrechtlich abgefertigt werden können, bekommt man die o.g. Einladung. Wie richtig geschildert bekommt man im Beisein des Beamten ein Teppichmesser zur gemeinsamen Öffnung des Pakets in die Hand gedrückt.
In meinem Fall waren das Neu- und Gebrauchtteile für ein Honda ATC70 aus den Staaten. Der Beamte hat dann die Teile sowie meine Rechnung (Paypal) begutachtet und Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Das waren dann ca. 23 % auf den Beschaffungswert also Ware+Fracht. Ein teurer Spaß aber wenn man die Sachen braucht oder haben will.... Ihr kennt das ja bestimmt ;)

Gruß Bernd

@ Tri: das wird schon werden und wenn nicht, dann gibts einen Nachschlag für die "Portokasse" :thumbup:

Antworten

Zurück zu „Talk“