Super CUB oder Wave?
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Super CUB oder Wave?
700 ml neues, rotes MOTUL sind drinnen.
.
DonS ist ein sehr schlagfertiger, gutmütiger Hitzkopf.
Wir Ostösis werden uns hoffentlich jahrelang bei ihm an der "Alten Donau" treffen.
.
Sollte ich 2019 die Balkanfahrt mit der "besseren", weissen SuCu machen?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Mag sein. Im Netz kommt das gutmütige leider kaum rüber. Da bleibt die Hitze. Um so mehr ein Grund mal bei Euch vorbei zu schauen
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
bei DonS war heute grosser Autoputztag. Alle 5 Staubsauger und die Waschstrasse waren besetzt, alle 10 min läutete sein Telefon und verlangte ihm Entscheidungen ab. Gut, dass ein Mensch gleichzeitig immer nur an einem Ort sein kann. Gut für ihn. Ja, er betreibt ein Car-Service-Center incl. Tanke und ordentlich Platz. Dort stand seine neue Honda 700NC - der Rollertyp mit 2 Handbremshebeln.
.
Ich übernahm die Papiere und das üppige Zubehör/Ersatzteile. Wir plauderten zwischen den Anrufen. Er kennt jede Kleinigkeit an seiner (gewesenen) SuCu.
.
Bei der Heimfahrt nach einem Schießstandaufenthalt, 8 km vor zH, sah ich eine negative Variante von EV: ein dicker dunkler BMW mit mindestens 2 Kopftuchinsassinen hatte einen E-Roller mittig durchgefahren. Das Vorderrad mit dem Goubernal war gut 50 m weiter geschossen worden. Der Radweg quert dort kurz nach dem Ort die Landstrasse. Idiotisch, ist aber so.
werni883
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Du sollst EV doch nicht diskriminieren. Du pöser Pursche, du.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- Bastlwastl
jez wollt ich grad fragen wegen der weisen ,aber dein neuer post hat es eh beantwortet ! dann gratulier ich dir .
war heut schon bei dir ums eck und fast am überlegen ob ein treffen klappen könnte . aber aufgrund der knapen zeit um zu komunizieren .hab ich dich dann nicht angeschrieben.
jez bin i wenigstens wieder daham
war heut schon bei dir ums eck und fast am überlegen ob ein treffen klappen könnte . aber aufgrund der knapen zeit um zu komunizieren .hab ich dich dann nicht angeschrieben.
jez bin i wenigstens wieder daham

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- werni883
Servus,
Ich verschicke gratis Düsen für die verbliebenen SuCu Fahrer. Was ein 4 mm System ist, von 80 aufwärts.
.
Ggfs PN mit Postadresse und Wunsch.
.
Ich habe 2 Garnituren Hauptdüsen. So kann DonS sogar in Abwesenheit dem Einen oder Anderen eine kleine Freude bereiten.
werni883
Ich verschicke gratis Düsen für die verbliebenen SuCu Fahrer. Was ein 4 mm System ist, von 80 aufwärts.
.
Ggfs PN mit Postadresse und Wunsch.
.
Ich habe 2 Garnituren Hauptdüsen. So kann DonS sogar in Abwesenheit dem Einen oder Anderen eine kleine Freude bereiten.
werni883
- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Hallo Werni,
Du hast DonS's SuCu gekauft - Glückwunsch. Jetzt hast auch Du eine Weiße.
Und DonS konnte sich einfach so von ihr trennen?
Ich hab gelesen er hatjetzt ne 700er?
Gruß aus KA
Wolfgang
Du hast DonS's SuCu gekauft - Glückwunsch. Jetzt hast auch Du eine Weiße.
Und DonS konnte sich einfach so von ihr trennen?
Ich hab gelesen er hatjetzt ne 700er?
Gruß aus KA
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110
Hallo Werni
Ich gratuliere dir zur SuCu von DonS. Ich bin mir sicher er hätte seine SuCu nicht jedem verkauft ,und du weist das zu schätzen . Bei dir ist sie sicher in guten Händen was auch für DonS wichtig ist zu wissen.
Ich freue mich schon dich beim nächsten Ostösterreicher Treffen kennenzulernen und hoffe das auch DonS mit dabei ist. Natürlich wünsch ich dir viel Spaß und ganz viele unfallfreie Kilometer mit deiner neuen SuCU . Nette Grüße von Thomas und Wave Beide aus Wien (Kalksburg)
Ich gratuliere dir zur SuCu von DonS. Ich bin mir sicher er hätte seine SuCu nicht jedem verkauft ,und du weist das zu schätzen . Bei dir ist sie sicher in guten Händen was auch für DonS wichtig ist zu wissen.
Ich freue mich schon dich beim nächsten Ostösterreicher Treffen kennenzulernen und hoffe das auch DonS mit dabei ist. Natürlich wünsch ich dir viel Spaß und ganz viele unfallfreie Kilometer mit deiner neuen SuCU . Nette Grüße von Thomas und Wave Beide aus Wien (Kalksburg)

-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
http://www.echtwien.at/home/literatur/lexikon/G/1229
Gouvernal, das
[guverneu]
Bedeutung:Fahrradlenker, Motorradlenker
Beispielsatz:"Wannst so gach bremst, hauts di übers Guverneu!"
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- werni883
Wien staut sehr gern, morgens wie abends, also fährt DonS vorteilhafterweise Zweirad!
Wer hart arbeitet & gutes Einkommen hat, der darf zu zwei Inno's sich auch ein Automatic Bike mit zwei Handbremsen anschaffen.
.
Mein Zahnarzt ordiniert in der Nähe, also komme ich manchmal unangemeldet. Das Gänsehäufel ist etwa 2 km entfernt. Also: wenn schon ganzen Tag Wien, dann mit einem Zweirad.
werni883
- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Hallo Werni,
die 66 sieht man Dir echt nicht an
.
Und ab sofort hast Du die Qual der Wahl: blau oder weiß?
Mach das Beste draus und genieße die Zeit.
Gruß
Wolfgang
die 66 sieht man Dir echt nicht an

Und ab sofort hast Du die Qual der Wahl: blau oder weiß?
Mach das Beste draus und genieße die Zeit.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

- werni883
Servus,
Der Balkan beginnt (in Wien) am Rennweg, sagten KFJ oder Metternich.
Da war ich heute, um einen neuen iranischen Reiskocher zu kaufen. Rennweg 75.
Zuhause habe ich die in den CUB's eingebauten Federbeine von Wave, 315 mm und Innova, 345 mm vermessen.
4.777 km.
werni883
Der Balkan beginnt (in Wien) am Rennweg, sagten KFJ oder Metternich.
Da war ich heute, um einen neuen iranischen Reiskocher zu kaufen. Rennweg 75.
Zuhause habe ich die in den CUB's eingebauten Federbeine von Wave, 315 mm und Innova, 345 mm vermessen.
4.777 km.
werni883
- werni883
Servus,
mein Zwischenbericht: die 80er und die 88er Düsen sind weg. Ihr werdet verstehen, dass ich mir € 0,80 Porto keinesfalls erstattetn lassen werde. Die Düsen passen vermutlich auch auf den Vergaser Innova's. Gratis bekommen, gratis abzugeben.
werni883
mein Zwischenbericht: die 80er und die 88er Düsen sind weg. Ihr werdet verstehen, dass ich mir € 0,80 Porto keinesfalls erstattetn lassen werde. Die Düsen passen vermutlich auch auf den Vergaser Innova's. Gratis bekommen, gratis abzugeben.
werni883
- werni883
Servus,
05.810 - 05.833.
DonS SuCu 110. "STORCH" reinweiss. Vor ca. 1 Monat mir abgegeben, hatte heute die erste Ausfahrt durch Wald @ Feld. 16: 39. 23 km.
.
Also, 1. Sie ist sehr leise und wesentlich stärker ~ 1 PS? besser eingefahren?
2. Sie ist rundherum neuwertig, nichts ist abgeschabt, klappert oder dröhnt.
.
3. Sie wird 2019 mein Balkanbike sein. Fehlerlos, richtig übersetzt! (2,5% kürzer als die Babyblaue.)
.
Ist jetzt der 107 cc der meistgebaute Motor der Welt? Dieser Geniestreich, diesen ausdauernden Viertakter in ein anspruchsloses, leichtes, kleines Motorrad einzubauen, den Motor für Lastendreiräder, Aufzüge, Pumpen, Stromaggregate etc. zu verwenden, kann ich nur bewundern.
.
4. DonS bulgarischer "HONDA" Auspuff hat nur 13 mm Auslass, aber das reicht völlig!
.
5. 3 Gänge genügen mir völlig. Ich fuhr heute bis Tacho 90.
.
6. Die China CUB sind IMHO gut genug ausgeführt und durchaus konkurrenzfähig.
werni883
.
05.810 - 05.833.
DonS SuCu 110. "STORCH" reinweiss. Vor ca. 1 Monat mir abgegeben, hatte heute die erste Ausfahrt durch Wald @ Feld. 16: 39. 23 km.
.
Also, 1. Sie ist sehr leise und wesentlich stärker ~ 1 PS? besser eingefahren?
2. Sie ist rundherum neuwertig, nichts ist abgeschabt, klappert oder dröhnt.
.
3. Sie wird 2019 mein Balkanbike sein. Fehlerlos, richtig übersetzt! (2,5% kürzer als die Babyblaue.)
.
Ist jetzt der 107 cc der meistgebaute Motor der Welt? Dieser Geniestreich, diesen ausdauernden Viertakter in ein anspruchsloses, leichtes, kleines Motorrad einzubauen, den Motor für Lastendreiräder, Aufzüge, Pumpen, Stromaggregate etc. zu verwenden, kann ich nur bewundern.
.
4. DonS bulgarischer "HONDA" Auspuff hat nur 13 mm Auslass, aber das reicht völlig!
.
5. 3 Gänge genügen mir völlig. Ich fuhr heute bis Tacho 90.
.
6. Die China CUB sind IMHO gut genug ausgeführt und durchaus konkurrenzfähig.
werni883
.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Schöne Beschreibung!
Ja, weiterreduzieren.
3 Gänge können auch ausreichen.
Du hast bei der Aufzählung der Anwendungsliste
noch das Honda-Microblockheizkraftwerk vergessen
(Motor von Honda, Rest von Vaillant. Okay, mehr
Hubraum, Erdgas gespeist, Heizwassergekühlt. Aber
im Kern ein CUB-Motor). Lohnt hier am wintermilden
Niederrhein kaum. Aber östlich der Elbe oder südlich