Lichtschalter

crischan
Fahrzeuge: Innova
Lichtschalter

Beitrag von crischan »

katers_lysator
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 16:10 Titel: Lichtschalter Antworten mit Zitat
Lacht mich bitte nicht aus, aber hat die Inno gar keinen Lichtschalter mehr, mit dem man die Beleuchtung gänzlich deaktivieren kann? Nicht das ich an alte Moped-Zeiten anknüpfen wollte, aber ich fand dieses Feature immer recht nützlich. (z.B. wenn es hinter einem doch etwas zu grün wurde)

Chemges

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 16:57 Titel: Antworten mit Zitat
Ich hatte meinen Händler beim Kauf danach gefragt. Er nuschelte irgendetwas von "Bei neuen Mopeds kann man nix mehr ausschalten". Nun, dann mußt Du jetzt halt mit Fernlicht vor den Grünen warnen.

Gruss.
Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heavendenied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 17:08 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich finds ganz gut, dass das Licht automatisch an geht. Wie oft kommen mir Rollerfahrer ohne Licht entgegen, weil sie es nicht für nötig halten oder einfach mal vergessen.
Der einzige Sinn eines Lichtschalters am Roller/Mopped war für mich, dass man es ausmachen konnte wenn die Batterie schwach war (um trotzdem per E-Starter das DIng an zu kriegen) aber das sollte ja heute auch kein Problem mehr darstellen.

Honda Innova ANF125i
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 17:34 Titel: Antworten mit Zitat
solange man als radfahrer rücksichtsvoll ist, finde ich das okay.denn wie oft werden fahrräder umgeoworfen ,so dass man mit dem reparieren gar nicht hinterher kommt.

Böcki

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 17:38 Titel: Antworten mit Zitat
mein Nexus500 aus 2004 hat auch keinen Schalter mehr, der Runner200 aus 2003 hat aber noch einen.

Wenn man keinen Lichtschalter mehr hat, sollte das Licht allerdings genau dann ausgehen, wenn man auf den Starterknopf drück. Wird irgendwie mit nem Relais dann abgeschaltet oder so um die volle Leistung der Batterie fürs Starten zu haben.

Habe allerdings noch nie drauf geachtet, ob das bei der Inno auch so ist.

Nochmal was zu den Gileras...die haben beide (!) eine Kontrolllampe im Cockpit, die anzeigen daß man Licht anhat. Macht ja beim Runner Sinn (weil Licht dort abschaltbar) aber was die "Zwangs"-Cockpitlampe beim Nexus soll wissen wohl nur die Italiener Rolling Eyes

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
ICQ-Nummer
t4lupo

canada.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 18:52 Titel: Antworten mit Zitat
Gott Enel hat folgendes geschrieben:
solange man als radfahrer rücksichtsvoll ist, finde ich das okay.denn wie oft werden fahrräder umgeoworfen ,so dass man mit dem reparieren gar nicht hinterher kommt.

???
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Seite 1 von 2

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Lichtschalter

Beitrag von crischan »

Hilmar

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 12:07 Titel: Antworten mit Zitat
Ich vermute, dass es auch mit Anschieben nicht gehen wird, wenn keine Batterie angeklemmt ist, da wohl die Sensoren der Elektronic nach dem Einschalten des Zündschlüssels Spannung brauchen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
Seite 2 von 2

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“