Mit der Innova wird man leicht übersehen

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Mit der Innova wird man leicht übersehen

Beitrag von crischan »

Vor vielen langen Jahren hat ein altes Windgesicht mal zu mir gesagt: "Fahr als wärest du unsichtbar!" Das fand ich sehr deutlich, verständlich und überzeugend. Ich versuche mich daran zu halten.
Ich hupe, wenn mir jemand zu nahe kommt. Und wenn ich an einer Ampel oÄ Gelegenheit hab, sag ich den Leuten auch, das sie gerade mein Leben gefährdet haben. Ganz oft erfahre ich dann, daß die mich erst durch das Hupen bemerkt haben.
Mindestens von hinten werd ich allerdings nicht mehr übersehen ;)
Und natürlich zeige ich meinen Anspruch auf Abstand und fahre mindestens mittig.
Vor blöden Einmündungen fahr ich auch schon mal Schlangenlinien. Sollen sie mich für besoffen halten, solang ich gesehen werde ist mir das (mit beliebiger Vorsilbe) egal. Nützt jedenfalls.

NORTON

Beitrag von NORTON »

crischan hat geschrieben:Vor vielen langen Jahren hat ein altes Windgesicht mal zu mir gesagt: "Fahr als wärest du unsichtbar!" Das fand ich sehr deutlich, verständlich und überzeugend. Ich versuche mich daran zu halten.
Ich hupe, wenn mir jemand zu nahe kommt. Und wenn ich an einer Ampel oÄ Gelegenheit hab, sag ich den Leuten auch, das sie gerade mein Leben gefährdet haben. Ganz oft erfahre ich dann, daß die mich erst durch das Hupen bemerkt haben.
Mindestens von hinten werd ich allerdings nicht mehr übersehen ;)
Und natürlich zeige ich meinen Anspruch auf Abstand und fahre mindestens mittig.
Vor blöden Einmündungen fahr ich auch schon mal Schlangenlinien. Sollen sie mich für besoffen halten, solang ich gesehen werde ist mir das (mit beliebiger Vorsilbe) egal. Nützt jedenfalls.
Das mit den Schlangenlinien hab ich auch schon gemacht! :up2:

thorstoy

Beitrag von thorstoy »

Guten morgen,

Muss hier voll zustimmen, wenn einem sein Leben lieb ist muss er sich ALLEN anderen
Verkehrsteilnehmern unterordnen. Selbst wenn sie auf einer anderen Spur unterwegs sind.

Ist mir leider neulich so gegangen. Ich auf der Linksabbieger- er auf der geradeaus Spur,
bis IHM eingefallen ist das er doch nach links will. Und dann ist die Sau, nachdem er
mich runtergeholt hat, auch noch abgehauen. :fight:

Also, immer immer immer auf der Hut sein UND ......NACHGEBEN....

Als Hupe hab ich die Stebel Nautilus Compact Schwarz verbaut. Das hilft ....MANCHMAL....

Unfallfreie Fahrt

Thorstoy
Bild

Moman

Beitrag von Moman »

Hallo allerseits,

Habe leider auch die Erfahrung gemacht mit der Inno nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer
wahrgenommen zu werden.
Brenzlige Situationen gab es in meiner erst 3000km langen Inno Zeit leider schon genug.
Und ich würde mich als sehr umsichtigen und vorrauschschauenden Fahrer bezeichnen.

@thorstoy
Interssante Sache diese Hupe, kannst Du mal was zum Einbau(ort) schreiben, oder evtl sogar ein Bild Posten?
BezugsQuelle?

Grüße
Moman

thorstoy

Beitrag von thorstoy »

Moman hat geschrieben:
@thorstoy
Interssante Sache diese Hupe, kannst Du mal was zum Einbau(ort) schreiben, oder evtl sogar ein Bild Posten?
BezugsQuelle?
Such mal nach "nette kleine Hupe" ! :up2:

grüße

Thorstoy
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

thorstoy hat geschrieben:...wenn einem sein Leben lieb ist muss er sich ALLEN anderen
Verkehrsteilnehmern unterordnen. Selbst wenn sie auf einer anderen Spur unterwegs sind.
Genau DAS würde ich auf keine Fall tun!!! Es mag vielleicht nicht jeden sofort klar sein, aber wenn du dich auf der Strasse versteckst und dich klein machst das sende die falschen Signale! Der "Gegner" merkt das sofort und drängt dich erst recht in diese Rolle!

Trete Selbstbewusst auf! Beanspruche deinen VOLLEN Platz auf der Strasse! Du bist ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch!

Fahre in der MITTE der Strasse und nicht am Rand nach! Egal ob der hinter dir nervös wird oder nicht.

Wir sind alles Menschen. Und Menschen lenken auch die Autos. Es ist wie eine Art Dschungel auf der Strasse. Das Recht des stärkeren ODER des mutigeren! Also, seid mutig und getraut euch was wenn auch eurer leben lieb ist!

Verkriechen und unsichtbar machen ist da die komplett falsche Strategie.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

thorstoy

Beitrag von thorstoy »

Hallo,

nicht das ich falsch verstanden werde.

Mann soll sich nicht verstecken oder ängstlich sein, auf gar keinen fall. Selbstbewusst fahren, ja, aber der eigenen Verletzlichkeit bewußt sein.

Mann muss sich im klaren sein das mann der schwächste ist. Und nur wenn Du selber auf Dich aufpasst geht's auf Dauer gut. Leider nicht immer.
Das Problem mit der Inno ist, daß sie nicht ernst genommen wird. Mit meiner Dicken trauen sich das wirklich nur die Doofen oder die Blinden.
Wenn einer den Dicken markiert und in seinem SUV auf Konfrontation geht ist NACHGEBEN angesagt .
Innova-raser hat geschrieben: Genau DAS würde ich auf keine Fall tun!!! Es mag vielleicht nicht jeden sofort klar sein, aber wenn du dich auf der Strasse versteckst und dich klein machst das sende die falschen Signale! Der "Gegner" merkt das sofort und drängt dich erst recht in diese Rolle!

Trete Selbstbewusst auf! Beanspruche deinen VOLLEN Platz auf der Strasse! Du bist ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch!

Fahre in der MITTE der Strasse und nicht am Rand nach! Egal ob der hinter dir nervös wird oder nicht.

Wir sind alles Menschen. Und Menschen lenken auch die Autos. Es ist wie eine Art Dschungel auf der Strasse. Das Recht des stärkeren ODER des mutigeren! Also, seid mutig und getraut euch was wenn auch eurer leben lieb ist!

Verkriechen und unsichtbar machen ist da die komplett falsche Strategie.
Mit der Einstellung würd ich dich gern mal in Pamplona sehen !! lol

Past auf die anderen auf

Thorstoy
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

IN der Stadt wo ich allermeistens mit der Innova unterwegs bin herscht die vielleicht höchste Porsche Cayenne (und Anverwandte) Dichte in Mitteleuropa.

Natürlich will ich da auch nichts verallgemeinern. Und jeder soll mit der Innova so unterwegs sein dass er sich noch sicher fühlt. Denn sonst gehts bestimmt schief. ABER ein selbstbewustes Auftreten im Strassenverkehr halte ich schon für wichtig. Damit meine ich nicht drängeln, blockieren oder schikanieren. Nein, ganz im Gegenteil, Strassenverkehr ist ein Teamwork.

Aber schaut einfach mal in die Natur und Ihr wisst wie wir Menschen funktionieren. Wenn einer davon rennt wenn wir auf ihn zugehen verlieren wir jeden Respekt. Bleibt er aber stehen, ODER er kommt sogar bedrohlich auf uns zu erzeugt das einen gehörigen Respekt.

Damit möchte ich sagen: Lasst euch nicht auf die Seite drängen von ein paar Provinzproleten. Bewusst wir euch keiner von der Strasse drängen! Ihr zahlt auch Steuern für euer Gefährt. Also habt auch ihr das Recht die Strassen zu benützen.

Wie sagt man doch so schön? Kleider machen Leute. Und in diesem Fall ist es das selbstbewusste Auftreten im Verkehr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

tattom

Beitrag von tattom »

Hallo,
möcht auch mal meinen Senf dazu beitragen.Ich geb den Vorrednern recht, das man als
Innofahrer nicht ganz voll genommen wird. Ja und, das weiß ich und stell mich darauf ein.
Aber das ich deswegen langsamer oder weiter rechts fahre oder vielleicht an der Ampel
zurückstecke niemals, dann haben die, die meinen sie sind etwas besseres doch genau
das erreicht was sie wollen.Immer schön in der Mitte fahren, mach ich mit der Kawa ja
genauso. Immer schön Selbstbewusst und trotzdem damit rechnen das der andere ein Vollidiot
ist und irgendeinen Fehler macht. Fahr seit 30 Jahren so und leb immer noch.
Das "Jammern" hier ist auf einem hohen Niveau.Hab vor fünf Jahren das Rennrad wiederentdeckt
und bin letztes Jahr ca. 6000km gefahren!!! Da wird man nicht nur nicht vollgenommen sondern
da wirst du absichtlich gefährdet,beschimpft gehasst und manche spielen ganz bewusst
mit deinem Leben und leider muß ich sagen nicht nur Autofahrer auch Motorradfahrer.
Für manchen Verkehrsteilnehmer bist du als Radfahrer kein Mensch sonder ein übles Hinderniss
das man am besten von der Strasse fegt.

mfG Tom

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich möchte mal ganz prinzipiell meine Trauer zum Ausdruck bringen, dass anscheinend wirklich nur ein HUMMER gegen diese, wie Andy richtig schrieb, Provinzproleten hilft.

Schade, dass die Menschen hinterm Steuer so "gestrickt" sind. :down:

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Innova-raser hat geschrieben:Ihr zahlt auch Steuern für euer Gefährt. Also habt auch ihr das Recht die Strassen zu benützen.
Wer zahlt denn für die Innova Steuer? Bild
tattom hat geschrieben:Das "Jammern" hier ist auf einem hohen Niveau.Hab vor fünf Jahren das Rennrad wiederentdeckt
und bin letztes Jahr ca. 6000km gefahren!!! Da wird man nicht nur nicht vollgenommen sondern
da wirst du absichtlich gefährdet,beschimpft gehasst und manche spielen ganz bewusst
mit deinem Leben und leider muß ich sagen nicht nur Autofahrer auch Motorradfahrer.
Für manchen Verkehrsteilnehmer bist du als Radfahrer kein Mensch sonder ein übles Hinderniss
das man am besten von der Strasse fegt.
Genau so sieht es aus!
Ich habe es dieses Jahr entdeckt (Cyclocross) und kann Deine Beobachtungen bestätigen.
Das was ich nach paar hundert km mit dem Rad auf öffentlichen Straßen erlebt habe ist unglaublich.
Da ist Inno fahren fast eine Erholung. :ups:
Bild

drugfixxer

Beitrag von drugfixxer »

@axelfoley:

Einfuhrumsatzsteuer (versteckt im Kaufpreis), Versicherungssteuer, Zulassungsgebühren, etc. und da drauf noch die Märchensteuer, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Desweiteren fällt im laufenden Betrieb weit über 60% des Spritverkaufspreises als Steuerbelastung an.
BildBildBildBild

Berti

Beitrag von Berti »

Ich fahre seit Jahrzehnten Rennrad und kann eigentlich nichts Negatives über das Miteinander zwischen Radfahrern und Autofahrern sagen. Ich glaube diese Gegensätze werden, wie bei Auto- und Motorradfahrern in erster Linie herbeigeredet.

luegtnicht

Beitrag von luegtnicht »

Rennrad ist toll......

Aber nachdem der LKW mich übersehen hatte, hat es 6 Monate gebraucht, bis ich wieder hergestellt war.

Das Carbonrad war in viele Teile gesplittert und wurde entsorgt.

Heute fahre ich lieber Inno....

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Berti hat geschrieben:Ich fahre seit Jahrzehnten Rennrad und kann eigentlich nichts Negatives über das Miteinander zwischen Radfahrern und Autofahrern sagen. Ich glaube diese Gegensätze werden, wie bei Auto- und Motorradfahrern in erster Linie herbeigeredet.
Sach mal Berti,

in welcher Welt lebst Du eigentlich ?
Ich kann dir bestätigen, aus meinen mitlerweile ca. 600000 Motorradkilometern, daß die Probleme zwischen Auto-und Motorradfahrern mit Sicherheit nicht herbeigeredet werden, sondern real sind ! Kopfschüttel.

In Bremen, eine Stadt nicht weit von mir, herrscht "Krieg" zwischen Auto-und Radfahrern. Jeder meint er wäre im Recht. Wobei ich finde das die Fahrradfahrer dort auch extrem rücksichtslos unterwegs sind und rote Ampeln, offenbar in deren Augen, nur eine Empfehlung sind stehen zu bleiben. Auch das ganze Fahrradgefahre auf der Strasse, obwohl ein Radweg vorhanden ist, regt mich auf. Ich fahre ja schließlich auch nicht mit dem Motorrad oder dem Auto auf dem Radweg.
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“