Innova springt nicht an
- Bastlwastl
Re: Innova springt nicht an
gibst du gas beim starten ?
es gibt da glaub ich auch mit dem gasgriff ne resetstellung der einspritzanlage .
wenn du gas gibst wird sie nicht anspringen , ist auch im Handbuch beschrieben.
wenn du mittig den schwarzen deckel abschraubst kommst du an den spritschlauch mal drann .
es gibt da glaub ich auch mit dem gasgriff ne resetstellung der einspritzanlage .
wenn du gas gibst wird sie nicht anspringen , ist auch im Handbuch beschrieben.
wenn du mittig den schwarzen deckel abschraubst kommst du an den spritschlauch mal drann .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- hangoverxxxx
- Fahrzeuge: Honda Innova i
Habe ich schon mal gelesen. Was muß ich da machen?
Nein
Du meinst den Deckel in der Verkleidung? Mittig zwischen den Beinen wenn man sitzt....Bastlwastl hat geschrieben: ↑Do 12. Apr 2018, 11:01wenn du mittig den schwarzen deckel abschraubst kommst du an den spritschlauch mal drann .
Hier ein lustiges Video von Roller-Rolf zum Thema Startpilot: https://www.youtube.com/watch?v=EK5Wl2snLzI
Ich würde es erstmal ohne Öffnung vom Luftfilterkasten versuchen, einfach etwas in die Ansaugöffnung sprayen.
Geht auch Bremsenreiniger, wie der Kollege schon geschrieben hat.
Wobei es sicher nicht schlecht ist, auch mal in den Luftfilterkasten zu schauen, vielleicht sitzt ne Maus drin oder ein Vogelnest.
Wenn die Kiste damit läuft, ist dein Problem vermutlich nicht komplett gelöst, aber die Ursache evtl. etwas eingegrenzt...
Ich würde es erstmal ohne Öffnung vom Luftfilterkasten versuchen, einfach etwas in die Ansaugöffnung sprayen.
Geht auch Bremsenreiniger, wie der Kollege schon geschrieben hat.
Wobei es sicher nicht schlecht ist, auch mal in den Luftfilterkasten zu schauen, vielleicht sitzt ne Maus drin oder ein Vogelnest.

Wenn die Kiste damit läuft, ist dein Problem vermutlich nicht komplett gelöst, aber die Ursache evtl. etwas eingegrenzt...
- hangoverxxxx
Startpilot habe ich noch nicht getestet!
Aber, habe jetzt den Sprit abgelassen. Neuen rein, nochmals abgelassen, Kanister geschüttelt und erneut rein. Jetzt tuckert er für 5-10 sek gleichmäßig vor sich hin. Dann gehts alleine aus. Wenn ich Gas gebe das selbe.
Luftfilter und Kerze habe ich auch gecheckt.
Aber, habe jetzt den Sprit abgelassen. Neuen rein, nochmals abgelassen, Kanister geschüttelt und erneut rein. Jetzt tuckert er für 5-10 sek gleichmäßig vor sich hin. Dann gehts alleine aus. Wenn ich Gas gebe das selbe.
Luftfilter und Kerze habe ich auch gecheckt.
- Bastlwastl
genau den meine ich !
auch kannst du wenn du vorne unter der sitzbank die schrauben rausmachst und innen unter der sitzbank die schrauen den inneren einsatz rausziehen . da sind auch noch 2 schrauben
unter der batterieabdeckung . dann einfach rrausziehen. so solltest du vom tank bis vor kommen ohne weiteres zerlegen zu müssen .
hast du auch schon mal seitenständerschalter geprüft ? und leuchtet sicher die neutrallampe ?
sind alles so dinge die über die jahre im forum schonmal aufgetaucht sind .
sollte ich was doppelt erwähnen zu anderen dann sry , hab mir aktuell nicht alle 4 seiten durchgelesen .
auch kannst du wenn du vorne unter der sitzbank die schrauben rausmachst und innen unter der sitzbank die schrauen den inneren einsatz rausziehen . da sind auch noch 2 schrauben
unter der batterieabdeckung . dann einfach rrausziehen. so solltest du vom tank bis vor kommen ohne weiteres zerlegen zu müssen .
hast du auch schon mal seitenständerschalter geprüft ? und leuchtet sicher die neutrallampe ?
sind alles so dinge die über die jahre im forum schonmal aufgetaucht sind .
sollte ich was doppelt erwähnen zu anderen dann sry , hab mir aktuell nicht alle 4 seiten durchgelesen .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- hangoverxxxx
Ich hab jetzt den Benzinschlauch vom Vergaser oder wie man das auch immer nennt abgemacht. Zündung gestartet und Sprit kommt aus dem Schlauch rausgespritzt. Somit schließe ich aus das die Zufuhr verstopft ist....
Ne Idee wie weiter?
Ne Idee wie weiter?
- Bastlwastl
schaut der schlauch ok aus ? also nicht porös , zusammengeschrumpft oder dergleichen ?
lass auch mal den tank mit nen gefäß 2-3 mal durchpumpen
lass auch mal den tank mit nen gefäß 2-3 mal durchpumpen
Zuletzt geändert von Bastlwastl am Do 12. Apr 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- hangoverxxxx
So wie ich das deute sieht er sehr gut aus
- Bastlwastl
ok
hast du eine andere kerze zum testen ?
hast du eine andere kerze zum testen ?
- hangoverxxxx
Leider nein. Die ist aber ganz neu. Somit würde ich das ausschließen
- Bastlwastl
hast noch ne alte kerze ?
- Bastlwastl
ansonnsten schaut es so wie du sagst fast wirklich nach der einspritzeinheit / Poti aus .....
- hangoverxxxx
Kann ich da was machen?
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Sollte es tatsächlich an der Einspritzeinheit liegen bleibt dir der Weg zur Werkstatt nicht erspart.
Gruß Richi
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hatte sachsenring nicht auch schon mal Probleme mit der neuen Kerze? Die kostet ja nur so 5,- bis 8,- Euro. Bevor es in die Werkstatt geht.
seaman100/Martin
seaman100/Martin