Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung
Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung
Das Du Dich persönlich nicht angegriffen fühlst ist Deine Sache Didi. Andere sehen das anders.
Stress - ja stress wer hatte den noch nicht? Aber gegen sachliche Kritik hat ja auch niemand etwas. Deshalb muss man ja nicht gleich mit persönlich treffenden unterstellungen kommen wie es Ralf Grünwald so gern tat.
Mit dem Festgestellten Druck aufbauen. Das hat immer etwas von Epressung.
Wenn jemand aufschneidet muss er damit rechnen entlarvt zu werden. Klar ist das peinlich. Aber dann sollte man nicht aufschneiden und nicht über den schimpfen der die Wahrheit ans Licht bringt.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Es geht hier nicht um das Outing von privatesten Dingen, sondern um das Zurechtrücken von Umständen die zuvor marktschreierisch und krakeelend hier von dem jetzt so Beleidigten selbst, eben ins "seiner" Version hier präsentiert worden sind.
Stress - ja stress wer hatte den noch nicht? Aber gegen sachliche Kritik hat ja auch niemand etwas. Deshalb muss man ja nicht gleich mit persönlich treffenden unterstellungen kommen wie es Ralf Grünwald so gern tat.
Mit dem Festgestellten Druck aufbauen. Das hat immer etwas von Epressung.
Wenn jemand aufschneidet muss er damit rechnen entlarvt zu werden. Klar ist das peinlich. Aber dann sollte man nicht aufschneiden und nicht über den schimpfen der die Wahrheit ans Licht bringt.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Es geht hier nicht um das Outing von privatesten Dingen, sondern um das Zurechtrücken von Umständen die zuvor marktschreierisch und krakeelend hier von dem jetzt so Beleidigten selbst, eben ins "seiner" Version hier präsentiert worden sind.
berti, langsam wirds unerträglich!
fakt ist, egal was da sachlich nicht so richtig war, ist es eine gottverdammte schweinerei, mit hier gelesenem hausieren zu gehen.
mir ist der berufsstand völlig egal, die politische einstellung, die ess und trinkgewohnheiten etc.pp.
ich geh aber damit nicht los und dreh damit uU. jemanden nen strick, bzw schwärze ihn in irgendeiner art und weise an!
punkt.
und wetten das ich deine wohl hierauf folgende erwiederung weder lesen kann noch kommentieren werde :hmm:
dont feed the troll, .... <
fakt ist, egal was da sachlich nicht so richtig war, ist es eine gottverdammte schweinerei, mit hier gelesenem hausieren zu gehen.
mir ist der berufsstand völlig egal, die politische einstellung, die ess und trinkgewohnheiten etc.pp.
ich geh aber damit nicht los und dreh damit uU. jemanden nen strick, bzw schwärze ihn in irgendeiner art und weise an!
punkt.
und wetten das ich deine wohl hierauf folgende erwiederung weder lesen kann noch kommentieren werde :hmm:
dont feed the troll, .... <
@ Berti, wieso musst Du hier ständig Vor und Nachnahmen posten.
Manomanomannn, kommt als nächstes die Komplette Adresse incl. Tel. Nr. + Mobil Nr. + GPS Daten :ohno:
Was soll denn das, willst Du auch mit Behörden Telefonieren?
Grüße
Moman
Manomanomannn, kommt als nächstes die Komplette Adresse incl. Tel. Nr. + Mobil Nr. + GPS Daten :ohno:
Was soll denn das, willst Du auch mit Behörden Telefonieren?
Grüße
Moman
@Moman
Wiki meint dazu:
Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.Nach Judtih Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
mmh, auf wenn das wohl hier alles zutreffen könnte.
Hier im ganzen zu lesen.

Wiki meint dazu:
Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.Nach Judtih Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
mmh, auf wenn das wohl hier alles zutreffen könnte.

Hier im ganzen zu lesen.

Nun. Das ist es ja,
hier wird reflexartig ziemlich viel verdreht.
Dies ist ein öffentlich einsehbares Forum. Niemand soll hier so tun, als hätte Mur ein geheimes Gespräch der Freimaurer nach außen getragen.
Und wir sollten wirklich mal bei den Fakten bleiben. Hier wurde niemand angeschwärzt und hier wurde niemandem ein Strick gedreht.
Informationsfluss:
Kommune -> Mur NICHT Mur -> Kommune
Und wenn Du es nicht ertragen kannst, andere Meinungen zu hören, dann solltest Du mal darüber nachdenken.
Dir mag der Berufsstand egal sein. Aber Herrn Grünwald ist dies nicht egal. Beamte sind unterbeschäftigt und faul, Prüfingenieure die nicht alles Durchwinken Doof und Polizisten Raubritter. So sieht die merkwürdige Privatwirklichkeit des Don Quijote aus.
Ich finde die ständigen Tollvorwürfe vielmehr unanständig. Wenn ich etwas schreibe was jemanden nicht gefällt, dann kann er sich damit gern sachlich auseinandersetzen - wenn es dazu argumentativ nicht reicht, dann stellt er sich mit dieserlei haltlosen Behauptungen nur selbst ein Armutszeugnis aus. Wenn die Moderation soetwas duldet, soll man sich nicht über die vielbeschworene Stimmung wundern.
@ Moman
hier wird reflexartig ziemlich viel verdreht.
Dies ist ein öffentlich einsehbares Forum. Niemand soll hier so tun, als hätte Mur ein geheimes Gespräch der Freimaurer nach außen getragen.
Und wir sollten wirklich mal bei den Fakten bleiben. Hier wurde niemand angeschwärzt und hier wurde niemandem ein Strick gedreht.
Informationsfluss:
Kommune -> Mur NICHT Mur -> Kommune
Und wenn Du es nicht ertragen kannst, andere Meinungen zu hören, dann solltest Du mal darüber nachdenken.
Dir mag der Berufsstand egal sein. Aber Herrn Grünwald ist dies nicht egal. Beamte sind unterbeschäftigt und faul, Prüfingenieure die nicht alles Durchwinken Doof und Polizisten Raubritter. So sieht die merkwürdige Privatwirklichkeit des Don Quijote aus.
Ich finde die ständigen Tollvorwürfe vielmehr unanständig. Wenn ich etwas schreibe was jemanden nicht gefällt, dann kann er sich damit gern sachlich auseinandersetzen - wenn es dazu argumentativ nicht reicht, dann stellt er sich mit dieserlei haltlosen Behauptungen nur selbst ein Armutszeugnis aus. Wenn die Moderation soetwas duldet, soll man sich nicht über die vielbeschworene Stimmung wundern.
@ Moman
Ich halte mich da nur an Ralf Grünwalds (ehemals Norton) vorgehensweise in diesem Thread.Berti, wieso musst Du hier ständig Vor und Nachnahmen posten.
Kann bitte jeder von uns diese Art von privaten Sch**ß außerhalb von diesem Forum belassen? Das hat hier alles überhaupt NICHTS zu suchen!!!
Und wer ein Problem mit einem Mitbürger hat, soll ihm das bitte ins Gesicht sagen und nicht dafür dieses Forum missbrauchen.
Kinderkram, bah
Schönen Gruß,
Gert Q.
Und wer ein Problem mit einem Mitbürger hat, soll ihm das bitte ins Gesicht sagen und nicht dafür dieses Forum missbrauchen.
Kinderkram, bah

Schönen Gruß,
Gert Q.
Ralf war wenigstens noch so ritterlich, dass er ganz zum Schluss auch noch seinen NamenBerti hat geschrieben: @ MomanIch halte mich da nur an Ralf Grünwalds (ehemals Norton) vorgehensweise inBerti, wieso musst Du hier ständig Vor und Nachnahmen posten.
diesem Thread.
und Mailadresse oeffentlich bekanntgegeben hat.
Dies aber, das ritterliche, kann man von einem gewissen Berti absolut und ganz und gar
nicht behaupten. Oder heisst er vielleicht Berthold Dreckschleuder und schaemt sich nur,
diesen Namen in aller Oeffentlichkeit zu verwenden?
Teddy Peter Rooie.
Ich wünsche mir für die Zukunft,
dass sich die für dieses Forum wirklich wertvollen Mitglieder,
die sich durch technischen Sachverstand und der Bereitschaft ihr eigenes Wissen mit der Öffentlichkeit zu teilen
-und Norton ist/war einer von ihnen-
nicht durch giftgeifernde Trolls unterkriegen lassen ! ! ! ! ! !
Trolls scheinen kein Gespür entwickelt zu haben, wo sie die Privatspähre ihrer Mitmenschen verletzen - oder sollten sie es gar zur eigenen Selbstbefriedigung vorsätzlich soweit treiben wollen ?
Letztendlich sehe ich hier nur Verlierer - und zwar auf beiden Seiten. :down:
Zur asiatisch-philosophisch anmutenden Innova passt eher ein zwar etwas veraltetes aber dennoch zeitloses: "make peace not war"
dass sich die für dieses Forum wirklich wertvollen Mitglieder,
die sich durch technischen Sachverstand und der Bereitschaft ihr eigenes Wissen mit der Öffentlichkeit zu teilen
-und Norton ist/war einer von ihnen-
nicht durch giftgeifernde Trolls unterkriegen lassen ! ! ! ! ! !
Trolls scheinen kein Gespür entwickelt zu haben, wo sie die Privatspähre ihrer Mitmenschen verletzen - oder sollten sie es gar zur eigenen Selbstbefriedigung vorsätzlich soweit treiben wollen ?
Letztendlich sehe ich hier nur Verlierer - und zwar auf beiden Seiten. :down:
Zur asiatisch-philosophisch anmutenden Innova passt eher ein zwar etwas veraltetes aber dennoch zeitloses: "make peace not war"
Liebe Grüße.
Lothar.
Innova fahren ist Meditation
Lothar.
Innova fahren ist Meditation
ich bin auch total entsetzt wie man sich in die Privatsphäre eines Forummitgliedes einmischt.
Wenn es nach mir geht löscht diesen Thread bitte komplett. Denke er gehört zwar leider dazu, aber ich denke nicht dass es für die Zukunft jemanden irgendwas nützt.
Ich persönlich möchte auch die nächste Zeit nicht mehr mit diesen Talk konfrontiert werden.
Keine heile Welt vorspielen, aber nicht für die nächsten Monate aufbewahren. Kotzt euch noch ein paar Tage aus und dann ab ins Nirvana und einige wenige ins Fegefeuer.
das wäre meine große Bitte.
Gruß
Roman
Wenn es nach mir geht löscht diesen Thread bitte komplett. Denke er gehört zwar leider dazu, aber ich denke nicht dass es für die Zukunft jemanden irgendwas nützt.
Ich persönlich möchte auch die nächste Zeit nicht mehr mit diesen Talk konfrontiert werden.
Keine heile Welt vorspielen, aber nicht für die nächsten Monate aufbewahren. Kotzt euch noch ein paar Tage aus und dann ab ins Nirvana und einige wenige ins Fegefeuer.
das wäre meine große Bitte.
Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
Teddy,
die Frage ist doch, ob die unmotivierte Nennung des Namens in einem Internetforum etwas mit Ritterlichkeit oder doch eher mit Naivität zu tun hat. Wenn Du hier Dein coming out haben möchtest, bitte. Wenn jemand persönlich Kontakt aufnehmen möchte - da kann man sicher drüber reden. Mit Crischan hab ich vor Monaten mal nett telefoniert. Aber ich werd hier bestimmt nicht auf Zuruf von Krethi und Plethi über irgendwelche Stöckchen springen.
Ansonsten sehe ich es wie Qinnova. Wer mur etwas sagen möchte soll es ihm selbst sagen. Öffentlich als einfaches Mitglied den Rauswurf von anderen wie im Falle Mur zu fordern wird andernorts in Foren sehr empfindlich gesehen. Bin mal gespannt was die Moderation hier auf Dauer dazu sagt.
die Frage ist doch, ob die unmotivierte Nennung des Namens in einem Internetforum etwas mit Ritterlichkeit oder doch eher mit Naivität zu tun hat. Wenn Du hier Dein coming out haben möchtest, bitte. Wenn jemand persönlich Kontakt aufnehmen möchte - da kann man sicher drüber reden. Mit Crischan hab ich vor Monaten mal nett telefoniert. Aber ich werd hier bestimmt nicht auf Zuruf von Krethi und Plethi über irgendwelche Stöckchen springen.
Ansonsten sehe ich es wie Qinnova. Wer mur etwas sagen möchte soll es ihm selbst sagen. Öffentlich als einfaches Mitglied den Rauswurf von anderen wie im Falle Mur zu fordern wird andernorts in Foren sehr empfindlich gesehen. Bin mal gespannt was die Moderation hier auf Dauer dazu sagt.
Am besten jeder hält hier einfach privates raus und es bleibt beim Thema , was uns verbindet, die Innova.
Privates, politisches und anderes was anscheinend bei einigen hier aggressives Schreibverhalten auslöst, lasse ich persönlich raus und es steht jedem frei, das auch zu tun.
Ich kann hier auch einige nicht ganz so gut leiden wie andere, aber das muss ich ja nicht kund tun, solange es nicht so störend ist, wie zu Labbaduttis Zeiten...
Gruß
Privates, politisches und anderes was anscheinend bei einigen hier aggressives Schreibverhalten auslöst, lasse ich persönlich raus und es steht jedem frei, das auch zu tun.
Ich kann hier auch einige nicht ganz so gut leiden wie andere, aber das muss ich ja nicht kund tun, solange es nicht so störend ist, wie zu Labbaduttis Zeiten...
Gruß
Dem schließe ich mich an. Es scheint mir das Beste diesen Thread zu löschen. Es verscheucht nur potenzielle Neumitglieder.corollali hat geschrieben: Wenn es nach mir geht löscht diesen Thread bitte komplett. Denke er gehört zwar leider dazu, aber ich denke nicht dass es für die Zukunft jemanden irgendwas nützt.
Schönen Gruß,
Gert Q.
Einen wunderschönen guten morgen,
Leute, Leute, Leute........
Wer diesen Thread so durchliest kommt echt ins grübeln ob er hier richtig
ist.
Da muss ich mich ja fremdschämen, für beide Parteien !!!
Bitte Thread löschen,
ist nicht gerade ein Aushängeschild für UNSER Forum
Thorstoy
Leute, Leute, Leute........
Wer diesen Thread so durchliest kommt echt ins grübeln ob er hier richtig
ist.
Da muss ich mich ja fremdschämen, für beide Parteien !!!
Bitte Thread löschen,
ist nicht gerade ein Aushängeschild für UNSER Forum
Thorstoy
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich halte ein Löschen des Threads für den falschen Weg, das hat so was von "Unter den Teppich kehren".
Nein, das Geschilderte ist passiert und das sind eben die Konsequenzen, die der Betroffene gewählt hat.
Auch die Innova-Welt ist nicht heil.
Und so tun als ob ist scheinheilig.
Ehrlichkeit hat was für mich, die Innova ist auch ehrlich zu mir.
Gruß Wolfgang
Nein, das Geschilderte ist passiert und das sind eben die Konsequenzen, die der Betroffene gewählt hat.
Auch die Innova-Welt ist nicht heil.
Und so tun als ob ist scheinheilig.
Ehrlichkeit hat was für mich, die Innova ist auch ehrlich zu mir.
Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Hallo Wolfgang,Trabbelju hat geschrieben:Ich halte ein Löschen des Threads für den falschen Weg, das hat so was von "Unter den Teppich kehren".
Diesen Thread HIER im Forum Loeschen waere noch moeglich. Gleich ob wuenschenswert oder nicht, das lasse ich im Raum stehen.
Aber Google und die groesseren anderen Suchdienste im Web haben den schon laengst in sich aufgesaugt und DORT bleibt er bis in alle Ewigkeit - naja sehr sehr lang halt - gespeichert und auch abrufbar.
Bedenkt, Ihr lieben Leute allesamt, dies, nehmt es Euch zu Herzen und denkt an Orwell's 1984, was mit einiger Verspaetung nun Tatsache geworden ist!
Gruesse, Peter.