HUK 24
- MobilIveco
HUK 24
Unser Innova heisst garnicht Innova!
Bevor ich sie gekauf hab' wollte ich wissen was die Versicherung kostet. Also bei HUK-24 das Modell gesucht und siehe da, es gab keine Honda Innova. Darauf hin schrieb ich die HUK an, ob ich ggf. einfach ein anderes 125'er Modell auswählen und dann bei Vertragsabschluss die Innova eintragen soll. Antwort " Nein, daß geht nicht, dann können sie sie nicht versichern, ich soll mich an die HUK wenden".
Nach dem Kauf fällt mir auf, daß auf der Bedienungsanleitung steht ANF 125! Also nochmal bei HUK-24 eingelockt und siehe da, ohne Probleme den Vertrag abgeschlossen.
Bevor ich sie gekauf hab' wollte ich wissen was die Versicherung kostet. Also bei HUK-24 das Modell gesucht und siehe da, es gab keine Honda Innova. Darauf hin schrieb ich die HUK an, ob ich ggf. einfach ein anderes 125'er Modell auswählen und dann bei Vertragsabschluss die Innova eintragen soll. Antwort " Nein, daß geht nicht, dann können sie sie nicht versichern, ich soll mich an die HUK wenden".
Nach dem Kauf fällt mir auf, daß auf der Bedienungsanleitung steht ANF 125! Also nochmal bei HUK-24 eingelockt und siehe da, ohne Probleme den Vertrag abgeschlossen.
Viele Grüße
Horst
Horst
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: HUK 24
Die HUK 24 kennt schon die "Innova" - es reicht auch, "Innova" als Suchbegriff einzugeben.
Die Ursache für die Fehlmeldung liegt woanders: Hersteller ist nicht "HONDA", sondern "THAI HONDA"!
Die Ursache für die Fehlmeldung liegt woanders: Hersteller ist nicht "HONDA", sondern "THAI HONDA"!
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Auf jeden Fall ist meine seit drei Jahren dort versichert - konnte die Inno dort problemlos versichern, ich weiß aber nicht mehr, ob ich sie in einer Fahrzeugliste gefunden habe oder manuell dort eingegeben habe. Aber der Herstellerhinweis von Didi hört sich schlüssig an, wobei auch die Hondabezeichnung "anf 125" häufig weiter hilft.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Soviel ich weiss ist "ANF" der interne Code und ANF die jeweilige Handelsbezeichnung in den einzelnen Märkten.
So kann die ANF sowohl Wave/Karisma/Supra oder was auch immer heissen. Die Handelsbezeichnungen sind den entsprechenden Märkten angepasst.
Angepasst ist neben dem Namen auch die Ausstattung damit diese den lokalen Gesetzesvorschriften genügt.
So kann die ANF sowohl Wave/Karisma/Supra oder was auch immer heissen. Die Handelsbezeichnungen sind den entsprechenden Märkten angepasst.
Angepasst ist neben dem Namen auch die Ausstattung damit diese den lokalen Gesetzesvorschriften genügt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Hallo zusammen,
da ja wie immer im November wieder die Möglichkeit besteht die Versicherung zu wechseln, hier die Frage was bezahlst Du?
Gruß Erwin, der beim HDI 68 Euro mit TK bezahlt.
da ja wie immer im November wieder die Möglichkeit besteht die Versicherung zu wechseln, hier die Frage was bezahlst Du?
Gruß Erwin, der beim HDI 68 Euro mit TK bezahlt.
- MobilIveco
Bei 100% Beitrag, Unterbrigung n Doppelgarage, Beamter, alle Fahrer über 25, erstmalige Motorradversicherung, Haftpflicht mit höchster angebotener Deckungssumme und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung sind es 87,-€
Viele Grüße
Horst
Horst
- braucki
HUK 24 - 30% - SF3 - TK mit 150 EUR SB - Zulassung in Düsseldorf - Haftpflicht 31,96 EUR - TK 21,88 EUR; zusammen 53,84 EUR im B-Tarif
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- MobilIveco
30%, da arbeite ich mich jetzt hin :zwinker:
Die Idee hier einen kleinen Versicherungsvergleich zu beginnen ist nicht schlecht. Aber wie man sieht ist es schwierig. Unterschiedliche SF Klassen, andere Wohnorte usw.
Meine ist übrigens im Kreis VIersen zugelassen.
Die Idee hier einen kleinen Versicherungsvergleich zu beginnen ist nicht schlecht. Aber wie man sieht ist es schwierig. Unterschiedliche SF Klassen, andere Wohnorte usw.
Meine ist übrigens im Kreis VIersen zugelassen.
Viele Grüße
Horst
Horst
- drugfixxer
Hallo an alle,
mit der Erstinno bezahle ich bei der wgv 30 Euro im Jahr (bei 30%, nur HP, öffentl. Dienst, mehrere Fahrzeuge versichert, Garage, Fahrer über 25); bei der Gothaer mit der Zweitinno nur 12 Euro im Jahr bei gleichen Voraussetzungen wie bei der wgv ( ausser mehrere Fahrzeuge versichert). Werde jetzt mit der Erstinno auch zur Gothaer wechseln. Wird dann noch günstiger, weil 2 Fahrzeuge versichert !
Gruss,
drugfixxer
mit der Erstinno bezahle ich bei der wgv 30 Euro im Jahr (bei 30%, nur HP, öffentl. Dienst, mehrere Fahrzeuge versichert, Garage, Fahrer über 25); bei der Gothaer mit der Zweitinno nur 12 Euro im Jahr bei gleichen Voraussetzungen wie bei der wgv ( ausser mehrere Fahrzeuge versichert). Werde jetzt mit der Erstinno auch zur Gothaer wechseln. Wird dann noch günstiger, weil 2 Fahrzeuge versichert !

Gruss,
drugfixxer
Tach auch,
Versicherung VGH/ÖVB
35%/100Mio/TK 150 SB/
43,00€ p.a inkl. Versicherungsteuer
Vorher Huk24, Einstufung Innova als LKR, teurer ggenüber VGH,
Versicherungsprozente anderer freier Verträge nicht übertragbar auf LKR,
zumindest bei der HUK24. Grund für den Wechsel zur VGH mit Schadenservice
vor Ort/Betreuung.
Gruß FJU
Versicherung VGH/ÖVB
35%/100Mio/TK 150 SB/
43,00€ p.a inkl. Versicherungsteuer
Vorher Huk24, Einstufung Innova als LKR, teurer ggenüber VGH,
Versicherungsprozente anderer freier Verträge nicht übertragbar auf LKR,
zumindest bei der HUK24. Grund für den Wechsel zur VGH mit Schadenservice
vor Ort/Betreuung.
Gruß FJU
Muss gerade feststellen, dass ich als Nichtbeamter auch nach knapp 40 Jahren schadensfreien Motorradfahrens zuviel bezahle, (keine Steuer auch nur in HEPPEN......ähh, Vettelheim, auf 2 malige Nachfrage beim Fin.-Amt Bensheim!), ich zahle rund 70.-Euro/Jahr ohne TK bei der HUK-Coburg mit 70%................................
edit:siehe bitte 2 posts weiter unten.
edit:siehe bitte 2 posts weiter unten.
Zuletzt geändert von NORTON am Di 11. Okt 2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
- MobilIveco
HUK24 und auch noch eine Reihe anderer Versicherungen sind schon günstiger als die "reguläre" HUK.
Aber 70% Beitrag nach 40 schadensfreien Jahren? Wie kommt das denn? Gibt es bei der Motorradvers. nicht mehr Rabatt?
Aber 70% Beitrag nach 40 schadensfreien Jahren? Wie kommt das denn? Gibt es bei der Motorradvers. nicht mehr Rabatt?
Viele Grüße
Horst
Horst
Hallo Horst,
ich habe nachgeschaut und nehme alles zurück: ich habe ja den PKW meiner Frau, den PKW meines Vaters, die 750er KAWA auf vollen Prozenten VON MIR laufen, sodass ich für die Inno nicht mehr viel hatte.
@HUK=sorry!
Gruß Ralf
ich habe nachgeschaut und nehme alles zurück: ich habe ja den PKW meiner Frau, den PKW meines Vaters, die 750er KAWA auf vollen Prozenten VON MIR laufen, sodass ich für die Inno nicht mehr viel hatte.
@HUK=sorry!
Gruß Ralf
Moin "o Gläubige Innoistis",
was noch ne Günstige Versicherung wäre,
wär die VGH in Hannover.
ABER nur für 125er !!!!!!
Ansonsten zu teuer.
Macht mal ne Anfrage.
was noch ne Günstige Versicherung wäre,
wär die VGH in Hannover.
ABER nur für 125er !!!!!!
Ansonsten zu teuer.
Macht mal ne Anfrage.
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- braucki
@ Horst:
beim Mopped geht es doch ratzfast runter mit den Prozenten - ich war im dritten Jahr glaube ich schon auf 30%, wenn Du die Prozente von dieser Police später für ein anderes Fahrzeug nutzen möchtest, erfolgt die prozentuale Einstufung natürlich wieder entsprechend der SF-Klasse.
Früher bei mehreren Fahrzeugen habe ich da auch immer hin- und hergetauscht und die günstigen SF-Klassen vom Mopped für Autos genutzt. Aber jetzt ist mein Fuhrpark überschaubar Mopped-Auto-Anhänger.
Bei der Einstufung von Motorradversicherungen musst du mal nachschauen, da die Versicherungen die Prozente nicht alle gleich schnell herunterstufen und einige sogar die TK herunterstufen. Man kann da ja auch einfach mal bei einem Vergleichsportal eine Suche starten.
Grüße
Oliver
beim Mopped geht es doch ratzfast runter mit den Prozenten - ich war im dritten Jahr glaube ich schon auf 30%, wenn Du die Prozente von dieser Police später für ein anderes Fahrzeug nutzen möchtest, erfolgt die prozentuale Einstufung natürlich wieder entsprechend der SF-Klasse.
Früher bei mehreren Fahrzeugen habe ich da auch immer hin- und hergetauscht und die günstigen SF-Klassen vom Mopped für Autos genutzt. Aber jetzt ist mein Fuhrpark überschaubar Mopped-Auto-Anhänger.
Bei der Einstufung von Motorradversicherungen musst du mal nachschauen, da die Versicherungen die Prozente nicht alle gleich schnell herunterstufen und einige sogar die TK herunterstufen. Man kann da ja auch einfach mal bei einem Vergleichsportal eine Suche starten.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400