***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Ich glaube Euch ja alles, nur so richtig mag ich immer noch nicht über die Brücke gehen.
Letztendlich wird mittels Druckkolben die Kraft auf das Aussenlager nur auf einen Punkt eingeleitet und da habe ich einfach Vorstellungsschwierigkeit bei dem Gedanken was mit einem Lager passiert (bzw wie es sich verkantet), wenn ich nur an einem Punkt versuche ein Lager von einer Welle oder aus einem Sitz mit zu Ziehen/Drücken.
Letztendlich wird mittels Druckkolben die Kraft auf das Aussenlager nur auf einen Punkt eingeleitet und da habe ich einfach Vorstellungsschwierigkeit bei dem Gedanken was mit einem Lager passiert (bzw wie es sich verkantet), wenn ich nur an einem Punkt versuche ein Lager von einer Welle oder aus einem Sitz mit zu Ziehen/Drücken.
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Nun, die Erklärung ist natürlich auch etwas der Tatsache geschuldet, daß es z.Z. einfach keine bessere gibt...
Aber stell Dir das Lager nicht zu statisch vor; im Betrieb hat das eher Preßlufthammer-Bedingungen...
Gruß
Reinhard
Aber stell Dir das Lager nicht zu statisch vor; im Betrieb hat das eher Preßlufthammer-Bedingungen...
Gruß
Reinhard
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Es kann ja auch sein, dass die Position des Kolbens dort reiner Zufall ist. Das Blech, welches auf die Feder drückt, hat ja auch die Funktion eines Steuerkettenfängers ... die Feder soll ein leichteres Abheben desselben bei der Demontage bewirken. Kolben wie auch Feder können weggelassen werden.
Täter
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Dann wünsche ich mir an sämtlichen Flachdichtungen eine Rückholfeder. Nur Harri nicht 

- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
@Sivas:
Alle Teile, von denen Du meinst, daß sie in Deinem Motor "ruhig weggelassen" werden können,
nehme ich dankend von Dir für meinen Ersatzteilfundus entgegen.
Aber wahrscheinlich hattest Du nur vergessen, den Ironiemodus einzuschalten...
Ich bin immer vorsichtig, bevor ich sowas sage. Ich weiß, daß es Leute gibt, die es fertigbringen, das zu glauben...
Alle Teile, von denen Du meinst, daß sie in Deinem Motor "ruhig weggelassen" werden können,
nehme ich dankend von Dir für meinen Ersatzteilfundus entgegen.
Aber wahrscheinlich hattest Du nur vergessen, den Ironiemodus einzuschalten...
Ich bin immer vorsichtig, bevor ich sowas sage. Ich weiß, daß es Leute gibt, die es fertigbringen, das zu glauben...
-
- Beiträge: 3467
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
kein Zufall Dietersivas hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 08:36Es kann ja auch sein, dass die Position des Kolbens dort reiner Zufall ist. Das Blech, welches auf die Feder drückt, hat ja auch die Funktion eines Steuerkettenfängers ... die Feder soll ein leichteres Abheben desselben bei der Demontage bewirken. Kolben wie auch Feder können weggelassen werden.
die Funktion ist ja beschrieben worden. Du kannst den Druckbolzen ja mal weglassen und uns dann berichten. Lima Deckel ab Schwungrad ab Freilauf und Bolzen mit Feder raus. Geht ja schnell

Ich wette du wirst es hören !
Gruß Karl
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Das wird ja wieder ne geile Expedition durch die Stanländer
Diesmal zu fünft mit Harri ?
Gruß
Bernd

Diesmal zu fünft mit Harri ?
Gruß
Bernd
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 59
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Nen Eisenarsch hat Harri. Fahren kann er auch. Und auch ne Inno hätte er...
Hier der Link:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... g+way+home
Gruß
Rob
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
... aber rauchen tut er.
Ist dem Durchhalten eines solchen Ausfluges nicht förderlich.
Ich weiss, wovon ich rede.
Ist dem Durchhalten eines solchen Ausfluges nicht förderlich.
Ich weiss, wovon ich rede.
Täter
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Rauchen befreit die Lunge!
Oder: was machen schon 2-3 Kippen?
Oder: was machen schon 2-3 Kippen?
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
IGN ist seit seinem 10. Lebensjahr Kettenraucher Extrem...
Am Auspuff von nem Diesel ziehen ist heftiger...
ist ja schon beim Benziner nicht unbedingt zu empfehlen...
Ne Mongo hinterlässt höchstens einen Fingerabdruck emissionsmäßig.

Erst neulich im Fernsehen gekommen, ohne Shice, ein kurzer Mitflug mit ner Boeing oder dem Airbus
verursacht soviel wie ein Jahr eine übliche Dose bläst pro Mann / Frau grob gerechnet...
Hat irgend was mit Zeit x Geschwindigkeit zu tun.
Am Auspuff von nem Diesel ziehen ist heftiger...
ist ja schon beim Benziner nicht unbedingt zu empfehlen...
Ne Mongo hinterlässt höchstens einen Fingerabdruck emissionsmäßig.


Erst neulich im Fernsehen gekommen, ohne Shice, ein kurzer Mitflug mit ner Boeing oder dem Airbus
verursacht soviel wie ein Jahr eine übliche Dose bläst pro Mann / Frau grob gerechnet...
Hat irgend was mit Zeit x Geschwindigkeit zu tun.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 5. Mär 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
Heute beim Hondadealer gewesen und eine Bestellung aufgegeben.
Wedi, Kobosiris, Kobo waren auf Lager
Die Feder für den ominösen Nachsteller (54 Cent) wird bestellt.
Herrlich, 11 Grad, Sonne und mehr als 5 Grad Schräglage
Tja, auf die Kosten des Kolbens kommen dann nochmal 10€ für den Kobo und 6€ für die Clipse drauf. Hurra hurra.
Is lebe is kei billiges.
Der Wedi war mit irgendwas knapp über 3€ wiederum günstig wie ich finde. Da kenn ich andere Preise
Und ein bisschen an der AT geleckt, an dieser geilen Sau
LG
MM
Wedi, Kobosiris, Kobo waren auf Lager
Die Feder für den ominösen Nachsteller (54 Cent) wird bestellt.
Herrlich, 11 Grad, Sonne und mehr als 5 Grad Schräglage

Tja, auf die Kosten des Kolbens kommen dann nochmal 10€ für den Kobo und 6€ für die Clipse drauf. Hurra hurra.
Is lebe is kei billiges.


Der Wedi war mit irgendwas knapp über 3€ wiederum günstig wie ich finde. Da kenn ich andere Preise

Und ein bisschen an der AT geleckt, an dieser geilen Sau

LG
MM
Zuletzt geändert von Sachsenring am Mo 5. Mär 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
mehr als 5 Grad Schräglage MMartin
sind die Reifen von der Firma Schwalbe
?
Lecken ist immer gut

sind die Reifen von der Firma Schwalbe

Lecken ist immer gut

- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
bist du verrückt, IGN, ich fahr doch nur das edle runde Schwarze von Maxxis 
Ein vollends überzeugender Reifen, der sich keinesfalls hinter einem BT45 verstecken muss.

Ein vollends überzeugender Reifen, der sich keinesfalls hinter einem BT45 verstecken muss.

Re: ***MONGO-Update: technische Neuerungen***
O.K. ok... 
Dachte mehr an die Ralf Bohle Produkte...
sozusagen einen sehr speziellen Heidenau Martin...
Wenn IGN denken versucht ist das bereits etwas abseits...
PS: hab vorhin 150 Talente des zukünftigen FC Augsburg gesichtet


Dachte mehr an die Ralf Bohle Produkte...
sozusagen einen sehr speziellen Heidenau Martin...
Wenn IGN denken versucht ist das bereits etwas abseits...
PS: hab vorhin 150 Talente des zukünftigen FC Augsburg gesichtet

