Zum Tode von Steve Jobs
-
- Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Zum Tode von Steve Jobs
Gedanken zu und Gedenken an Steve Jobs
Obwohl ich nicht ein einziges Apple Produkt besitze und auch nicht unbedingt eines haben möchte – vor dem Lebenswerk des Steve Jobs habe ich den allergrößten Respekt!
Drei Äpfel haben die Welt verändert: der 1. verführte Adam und Eva, der 2. fiel Isaac Newton auf den Kopf und den 3. bot Steve Jobs der Welt angebissen an. Wie kaum ein anderer hat die Vision eines Mannes so viele Dinge in unserem Leben verändert.
Egal ob Du ein Fan der Apple-Produkte bist oder (wie ich) nicht, egal welche Geräte Du benutzt, Steve Jobs half, sie zu entwickeln.
Viele Dank dafür, ruhe in Frieden.
Und mit seinen Worten: "Stay hungry, stay foolish"
Ein stiller Gruß
Wolfgang
Obwohl ich nicht ein einziges Apple Produkt besitze und auch nicht unbedingt eines haben möchte – vor dem Lebenswerk des Steve Jobs habe ich den allergrößten Respekt!
Drei Äpfel haben die Welt verändert: der 1. verführte Adam und Eva, der 2. fiel Isaac Newton auf den Kopf und den 3. bot Steve Jobs der Welt angebissen an. Wie kaum ein anderer hat die Vision eines Mannes so viele Dinge in unserem Leben verändert.
Egal ob Du ein Fan der Apple-Produkte bist oder (wie ich) nicht, egal welche Geräte Du benutzt, Steve Jobs half, sie zu entwickeln.
Viele Dank dafür, ruhe in Frieden.
Und mit seinen Worten: "Stay hungry, stay foolish"
Ein stiller Gruß
Wolfgang
Re: Zum Tode von Steve Jobs
Rip Steve
allerdings halte ich diese Behauptung für maßlos übertrieben:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 25,00.html
und das Zitat von ihm:
"Stay hungry, stay foolish"
übersetze ich mit
"bleib hungrig/gierig, bleib töricht, dumm und einfältig"
Ich denke das erhoffte er sich von seinen Kunden lol
Apple ist für viele eine Sekte.
http://swiss-lupe.blogspot.com/2010/04/ ... sekte.html
allerdings halte ich diese Behauptung für maßlos übertrieben:
Er steht auch für das Sammeln von Ortungsdaten, schlechten Arbeitsbedingungen ect, ausgenutzten Arbeitern.Egal ob Du ein Fan der Apple-Produkte bist oder (wie ich) nicht, egal welche Geräte Du benutzt, Steve Jobs half, sie zu entwickeln.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 25,00.html
und das Zitat von ihm:
übersetze ich mit
Apple ist für viele eine Sekte.
http://swiss-lupe.blogspot.com/2010/04/ ... sekte.html
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wer war denn das...??? Mußte ich den kennen?? Inno gefahren??
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
So ist es.tomDog hat geschrieben:Apple ist für viele eine Sekte.
Man kann es ihm aber nicht vorwerfen. Die Medien haben ihn dorthin gehievt wo er war.
Was er unbestritten war ist ein Visionär der sein Ziel nicht aus den Augen verlor mit einem ausgeprägten Gespür fürs Business.
Ich kannte ihn nicht persönlich und einem sehr grossen Stellenwert nahm er in meinem Leben auch nicht ein. Für mich war Apple immer zu abgehoben, zu elitär, zu sektiererisch, zu heuchlerisch UND vor allem zu teuer!
Bei Licht betrachtet ist die Lichtgestalt auch nur noch ein Mensch der hart arbeitete für seine Ideen.
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Wenn sich öffentliche Personen dazu hinreissen lassen Steve Jobs mit Albert Einstein oder Leonardo da Vinci auf eine Stufe zu stellen finde ich das schon etwas vermessen und verblendet.
Steve Jobs hat weder die grafische Oberfläche noch ein ein Betriebssystem erfunden. Er hat es einfach verstanden diese Dinge erfolgreicher zu vermarkten als die Konkurrenz.
Aber solche Benauptungen sind immer gut für die Mythenbildung und in ein paar Jahren wird niemand mehr Wissen dass es Firmen wie Xerox, Kodak, Atari usw. gegeben hat.
Nur ein herausragendes Produkt zu haben reicht halt bei weitem nicht um am Markt bestehen zu können.
Trotzdem, er hat sehr vieles Angestossen ohne dessen Dinge die kommunikative Gesellschaft eine andere wäre.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 6. Okt 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
er ist auf jeden fall einer der Väter unserer digitalen Welt.
Fertig!
Ich mag auch kein Apple und deren Methoden, aber trotzdem
gilt Steve Jobs großer Respekt für sein Lebenswerk.
Fertig!
Ich mag auch kein Apple und deren Methoden, aber trotzdem
gilt Steve Jobs großer Respekt für sein Lebenswerk.
bike-didi hat geschrieben:Wer war denn das...??? Mußte ich den kennen?? Inno gefahren??

Hallo,
auch wenn ich jetzt ne Diskussion vom Zaun breche, das muss ich loswerden.
Und das immer von FACEBOOKUSERN die das GOOGLE-BETRIEBSSYSTEM ANDROID VERWENDEN.
Hallo, merkt ihr was!?
Und NUR Apple ist ein schlechter Arbeitgeber !?
Ganz im Gegenteil: Studie http://makeitfair.org/the-facts/reports ... nload/file
Sie untersuchte die Verhältnisse in vier chinesischen und zwei philippinischen Produktionsstätten,
die Teile für Nokia, Samsung, Motorola, LG und Sony-Ericsson herstellen. Diese fünf Firmen haben
zusammen einen Anteil von 80 Prozent am weltweiten Handymarkt.
und vor allem auch leicht bedienbar gemacht hat.
Somit hat er erst das herausragende Produkt geschaffen, das dann auch völlig zu Recht
wie „geschnitten Brot“ gekauft wird.
Das iphone 4 verkaufte sich in 29 Tagen 3 Millionen mal (trotz Lieferschwierigkeiten). Das Galaxy s2 brachte es erst nach 55 Tagen auf 3 Millionen Stück.
Ein paar Beispiele wie Apple und Jobs die Welt beeinflussten:
Apple brachte als erster (1976) farbige Grafik
Apple führte 1983 die heute übliche Bedienung von Programmen ein (2 Jahre vor MS).
Apple führte 1984 den ERSTEN KOMMERZIELL ERFOLGREICHEN Computer mit
grafischer Benutzeroberfläche ein.
Ein Computer der nicht nur von der Größe sondern auch optisch ins Wohnzimmer passt ? Das ist der Mac mini!!!
Ohne Steve wären Trickfilme oder computeranimierte Szenen in Filmen nicht mal annähernd so weit.
Bevor Apple 2001 seinen IPOD vorstellte war mp3 und Co so gut wie tot.
Schaut euch bitte mal die Smartphonekrücken vorm IPhone von 2007 an. Echt gruselig.
Tablet-Computer galten als Sackgasse - bis Apple und Jobs mit dem iPad kamen.
Das alles ist mit Sicherheit nicht nur Steve Jobs zu verdanken, aber er hat mit seinen Ideen und Führungsqualitäten mit dazu beigetragen.
Durch diese Erfolgsstories, die Apple und Jobs oft gegen die Unkenrufe aller anderen Hersteller gefeiert hat,
wurden die (Entschuldigung) möchtegern Mitkonkurrenten dazu gezwungen, um nicht Pleite zu gehen, ihren Scheiss zu verbessern.
Und ja, ich hab einen Mac und ein Iphone 4.
Und im Gegenteil zu so manch anderem kann ich, nachdem ich mich JAHRELANG mit MS und MS Mobile rumgeärgert habe,
beurteilen welches das bessere System ist (Apple v. MS). MS darf noch nicht mal auf den Platz, geschweige denn Appel das Wasser reichen!!!
Und nein , Android probiere ich nicht da ich mit IOS bzw. OS vollkommen zufrieden bin und bei meinem Schwiegervater sehe,
das Android nicht wirklich mit OS bzw. IOS kann. Gibt es Android Rechner !?
Nichts für Ungut
Thorstoy
PS.: RIP STEVE
auch wenn ich jetzt ne Diskussion vom Zaun breche, das muss ich loswerden.
Was mich immer wieder wundert das das nur Apple immer wieder vorgeworfen wird.Er steht auch für das Sammeln von Ortungsdaten, schlechten Arbeitsbedingungen ect, ausgenutzten Arbeitern.
Und das immer von FACEBOOKUSERN die das GOOGLE-BETRIEBSSYSTEM ANDROID VERWENDEN.
Hallo, merkt ihr was!?
Und NUR Apple ist ein schlechter Arbeitgeber !?
Ganz im Gegenteil: Studie http://makeitfair.org/the-facts/reports ... nload/file
Sie untersuchte die Verhältnisse in vier chinesischen und zwei philippinischen Produktionsstätten,
die Teile für Nokia, Samsung, Motorola, LG und Sony-Ericsson herstellen. Diese fünf Firmen haben
zusammen einen Anteil von 80 Prozent am weltweiten Handymarkt.
Das Zitat , so wie du es interpretierst, geht wohl eher in die Richtung der APPLEVERWEIGERER ( lol )tomDog hat geschrieben:
übersetze ich mit
Da magst Du sogar recht haben. Allerdings würde ich noch hinzufügen das er „es“ auch immer vervollkommnetSteve Jobs hat weder die grafische Oberfläche noch ein ein Betriebssystem erfunden. Er hat es einfach verstanden diese Dinge erfolgreicher zu vermarkten als die Konkurrenz.
und vor allem auch leicht bedienbar gemacht hat.
Somit hat er erst das herausragende Produkt geschaffen, das dann auch völlig zu Recht
wie „geschnitten Brot“ gekauft wird.
Das iphone 4 verkaufte sich in 29 Tagen 3 Millionen mal (trotz Lieferschwierigkeiten). Das Galaxy s2 brachte es erst nach 55 Tagen auf 3 Millionen Stück.
Ein paar Beispiele wie Apple und Jobs die Welt beeinflussten:
Apple brachte als erster (1976) farbige Grafik
Apple führte 1983 die heute übliche Bedienung von Programmen ein (2 Jahre vor MS).
Apple führte 1984 den ERSTEN KOMMERZIELL ERFOLGREICHEN Computer mit
grafischer Benutzeroberfläche ein.
Ein Computer der nicht nur von der Größe sondern auch optisch ins Wohnzimmer passt ? Das ist der Mac mini!!!
Ohne Steve wären Trickfilme oder computeranimierte Szenen in Filmen nicht mal annähernd so weit.
Bevor Apple 2001 seinen IPOD vorstellte war mp3 und Co so gut wie tot.
Schaut euch bitte mal die Smartphonekrücken vorm IPhone von 2007 an. Echt gruselig.
Tablet-Computer galten als Sackgasse - bis Apple und Jobs mit dem iPad kamen.
Das alles ist mit Sicherheit nicht nur Steve Jobs zu verdanken, aber er hat mit seinen Ideen und Führungsqualitäten mit dazu beigetragen.
Durch diese Erfolgsstories, die Apple und Jobs oft gegen die Unkenrufe aller anderen Hersteller gefeiert hat,
wurden die (Entschuldigung) möchtegern Mitkonkurrenten dazu gezwungen, um nicht Pleite zu gehen, ihren Scheiss zu verbessern.
Und ja, ich hab einen Mac und ein Iphone 4.
Und im Gegenteil zu so manch anderem kann ich, nachdem ich mich JAHRELANG mit MS und MS Mobile rumgeärgert habe,
beurteilen welches das bessere System ist (Apple v. MS). MS darf noch nicht mal auf den Platz, geschweige denn Appel das Wasser reichen!!!
Und nein , Android probiere ich nicht da ich mit IOS bzw. OS vollkommen zufrieden bin und bei meinem Schwiegervater sehe,
das Android nicht wirklich mit OS bzw. IOS kann. Gibt es Android Rechner !?
Nichts für Ungut
Thorstoy
PS.: RIP STEVE
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Hat ja nicht einer etwas von einer Apfelsekte erwähnt? :hmm:
Egal....
Der Tod ist nur das Finale Ende einer (hoffentlich) spannenden und philantropen Biographie.
Posthum jemand in den Olymp zu hieven hat für mich immer etwas sektiererisches! Denn wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. So einfach sind die Dinge wenn man sie bei Tag betrachtet.
Ich denke es wäre das beste wenn man, anstatt jetzt in kollektive Trauer, für jemanden den die allermeisten nie jemals persönlich gekannt haben, auszubrechen, wäre es doch besser sich wieder mal auf sein nächstes Umfeld zu besinnen!
Da gibt mit Sicherheit einige die dringend unsere Hilfe und Mitgefühl brauchen würden.

Egal....
Der Tod ist nur das Finale Ende einer (hoffentlich) spannenden und philantropen Biographie.
Posthum jemand in den Olymp zu hieven hat für mich immer etwas sektiererisches! Denn wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. So einfach sind die Dinge wenn man sie bei Tag betrachtet.
Ich denke es wäre das beste wenn man, anstatt jetzt in kollektive Trauer, für jemanden den die allermeisten nie jemals persönlich gekannt haben, auszubrechen, wäre es doch besser sich wieder mal auf sein nächstes Umfeld zu besinnen!
Da gibt mit Sicherheit einige die dringend unsere Hilfe und Mitgefühl brauchen würden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

@Andy und @Mauri:
GENAU!
Viel trauriger als einem mir unbekannten Menschen heuchlerisch hinterher zu weinen ist, dass letzte Woche der Vater einer Klassenkameradin meiner Tochter im Alter von 45 Jahren WIRKLICH UNERWARTET und plötzlich verstarb.
Er hinterlässt 3 Kinder und ich KANNTE IHN PERSÖNLICH.
Da trauere ich. Ich KANN nicht über jeden Todesfall auf dieser Welt trauern.
GENAU!
Viel trauriger als einem mir unbekannten Menschen heuchlerisch hinterher zu weinen ist, dass letzte Woche der Vater einer Klassenkameradin meiner Tochter im Alter von 45 Jahren WIRKLICH UNERWARTET und plötzlich verstarb.
Er hinterlässt 3 Kinder und ich KANNTE IHN PERSÖNLICH.
Da trauere ich. Ich KANN nicht über jeden Todesfall auf dieser Welt trauern.
Zuletzt geändert von NORTON am Fr 7. Okt 2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Bin ja mal gespannt, was man über Bill Gates sagt, wenn der mal stirbt...
Also ich nutze auch teilweise Apple Produkte und sicherlich war Steve Jobs stark am Erfolg dieser Produkte beteiligt, aber ich wundere mich auch, dass er nun mal wieder so in den Himmel gelobt wird, denn auch er hat einiges an Dreck am Stecken.
Ich persönlich finde es auch viel schlimmer, wenn etwas in meinem Umfeld passiert und kapiers nicht, dass am Tode eines berühmten Menschen immer alle Anteil nehmen obwohl sie den Menschen nie persönlich kannten.
Also ich nutze auch teilweise Apple Produkte und sicherlich war Steve Jobs stark am Erfolg dieser Produkte beteiligt, aber ich wundere mich auch, dass er nun mal wieder so in den Himmel gelobt wird, denn auch er hat einiges an Dreck am Stecken.
Ich persönlich finde es auch viel schlimmer, wenn etwas in meinem Umfeld passiert und kapiers nicht, dass am Tode eines berühmten Menschen immer alle Anteil nehmen obwohl sie den Menschen nie persönlich kannten.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Schön, dass man hier auch seine Meinung zum Thema kundtun kann, ohne gleich schief angesehen zu werden!!
Offensichtlich kennt der eine oder andere hier Steve Jobs, ich kann zu diesem Menschen nichts beitragen - einfach, weil ich bis gestern gar nicht wußte, dass es ihn gab (in dieser Beziehung war mein Beitrag also ernst gemeint!).
Sicher kennt jeder Menschen aus dem persönlichen Umfeld, die ihre Berufung zum Beruf gemacht haben oder einfach nur ihren Job gut machen. Es bringt viel mehr, diesen (lebenden) Menschen die persönliche Wertschätzung erfahren zu lassen, als irgendwelchen Fremden, die man eigentlich gar nicht kennt und/oder eh nichts (mehr) davon haben... .
Als am 11.09.2001 viele Menschen plötzlich Vater, Mutter oder Lebenspartner verloren haben, hat mich das schon sehr betroffen gemacht, aber hier... .
Der Mensch hat sicher ein gutes und erfülltes Leben geführt und das Ende kam sicher auch nicht ganz unvorbereitet... .
Als ich gestern Bilder im Fernsehen gesehen habe, auf denen vor dem Äppel-Gebäude wahnsinnige Mengen von Blumen und Zettel mit "thx" ( :ohno: ) zu sehen waren, habe ich mich gefragt, ob die Menschheit nicht auch andere Probleme hat.... .
Offensichtlich kennt der eine oder andere hier Steve Jobs, ich kann zu diesem Menschen nichts beitragen - einfach, weil ich bis gestern gar nicht wußte, dass es ihn gab (in dieser Beziehung war mein Beitrag also ernst gemeint!).
Sicher kennt jeder Menschen aus dem persönlichen Umfeld, die ihre Berufung zum Beruf gemacht haben oder einfach nur ihren Job gut machen. Es bringt viel mehr, diesen (lebenden) Menschen die persönliche Wertschätzung erfahren zu lassen, als irgendwelchen Fremden, die man eigentlich gar nicht kennt und/oder eh nichts (mehr) davon haben... .
Als am 11.09.2001 viele Menschen plötzlich Vater, Mutter oder Lebenspartner verloren haben, hat mich das schon sehr betroffen gemacht, aber hier... .
Der Mensch hat sicher ein gutes und erfülltes Leben geführt und das Ende kam sicher auch nicht ganz unvorbereitet... .
Als ich gestern Bilder im Fernsehen gesehen habe, auf denen vor dem Äppel-Gebäude wahnsinnige Mengen von Blumen und Zettel mit "thx" ( :ohno: ) zu sehen waren, habe ich mich gefragt, ob die Menschheit nicht auch andere Probleme hat.... .
Also ich bin was mich persönlich betrifft auch kein Freund von solchen Threads, aber ich frag mich wie man sich darüber aufregen kann, dass es anderen ein Bedürfnis ist, darüber zu reden.