Aktuelle Marktpreise

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
MobilIveco

Aktuelle Marktpreise

Beitrag von MobilIveco »

Hallo,
nachdem ich mich weiter oben schon vorgestellt habe, nun gleich meine erste Frage.

Hier (im Raum Düsseldorf) werden z.Zt. Innovas mit Tageszulassung vom April 2011 für 1950,-€ angeboten (Mobile.de). Etwas weiter entfernt (bei Würzburg) das gleiche für 1790,-€.
Ihr, als erfahrene Innovanutzer, könnt sicher diese Angebote besser einschätzen als ich. Ich bin inzwischen etwas verunsichert, da hier im Forum von 1500,-€ für ein Modell mit Tageszulassung die Rede war. Ein Mitglied des Forums schrieb er habe ein englisches Modell erworben. Gibt es auch Grauimporte? Und wenn ja, wo?

Ich hoffe, daß hier im Forum nicht gleich die üblichen Belehrungen kommen (guter Händler/Werkstatt ist wichtig, wat nix kost' is nix, usw.) Das weiss ich alles und werde es bei der Entscheidung berücksichtigen!
Viele Grüße

Horst

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Re: Aktuelle Marktpreise

Beitrag von Heavendenied »

Also über "spezielle Beschaffungswege" kann ich jetzt auch nichts sagen. Ich hab auch schon von Importen gehört, aber kenne selbst niemanden der ne Import-Inno hat.

Ich hab meine Inno damals beim örtlichen Händler gekauft. Es gab damals aber aufgrund der Liefersituation kaum Alternativen. Mittlerweile würde ich auch eher günstig kaufen. Habe mein zweites Auto damals auch als EU-Import geholt und hatte dadurch nie Probleme mit dem Händer/der Werkstatt.

Ich denke mal 1800€ für ne Tageszulassung sind schon ein guter Preis. Für 1500€ hab ich noch keine gesehen. Man sollte aber natürlich immer überlegen, ob der Weg den Preisvorteil nicht wieder auffrisst. Bei meinem Auto waren es damals gute 4500€ weniger, dafür fahr ich auch ein Stück. Wegen 150€ würd ich ehrlich gesagt keinen großen Akt machen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Es gab mal welche mit Meilentacho(glaub das waren die roten Innos).Die wurden aber von Honda selbst aus England geholt und standen offiziell bei den Händlern.
Gruß Mauri !

country
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h

Beitrag von country »

Meine jetzige hat auch nen Meilentacho, vom Hondahändler und ist blau.

MobilIveco

Beitrag von MobilIveco »

OK, das dachte ich mir schon. Falls jemand grau importierte hat müsste er sie halt bei Mobile.de oder autoscout24 anbieten. Da finde ich aber nichts.

Nachdem sich der örtliche Hondahändler (der noch eine ganze Reihe mit Tageszulassung von April 2011 stehen hatte) auch nicht auf die Preise von seinem Konkurenten in der Nähe von Würzburg einlassen wollte (der aktuell die Innova mit Tageszulassung für 1790,-€ verkauft) hab' ich mir gedacht, soll er doch glücklich werden mir seinem Lagerbestand und hab' gestern eine gebrauchte von 06/2010 mit 4100KM auf dem Tacho gekauft.

:clap:

Passt super in die Garage von meinem Wohnmobil!
Viele Grüße

Horst

Heavendenied

Was hast du letztlich bezahlt wen ich fragen darf?
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

MobilIveco

Beitrag von MobilIveco »

1350,-€.
Viele Grüße

Horst

Heavendenied

Guter Preis. Da kann man denke ich wirklich nix falsch machen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

MobilIveco

Beitrag von MobilIveco »

Ja, bin auch ganz zufrieden, vor allem weil ich ja noch ein halbes Jahr Restgarantie habe. Bin gleich heute Morgen mal probehalber zur Arbeit gefahren (ca. 25 km). Obwohl ich mich nur zwischen die LKW's geklemmt hab' war ich am Ende genauso schnell wie mit dem PKW.
Inzwischen hat's hier in Düsseldorf aber geschüttet wie aus Eimern. Will mal hoffen, daß ich nachher nicht in einen Guss komme.
Viele Grüße

Horst

Michel53

Beitrag von Michel53 »

Sollte ich im Ende zuviel bezahlt haben....ich habe 1250 Euronen
bei einem Honda-Händler abgedrückt, ausgezeichnet war sie mit
1390 Euronen, eine neue Yuasa Batterie gabs noch kostenlos dazu.
Der Händler meinte nur er würde auch keine neuen mehr bekommen,
und das die Innos sehr gesucht sind.
Meine ist von 05/2008 mit 2060 KM , TÜV war 05/2010 abgelaufen,
Keine Kratzer wie neu. Abgemeldet wurde sie aber erst 11/2011.
Bringe sie gleich auf dem Anhänger zur GTÜ , mal sehn ob er
damit klar kommt.
Micha, der bestimmt zuviel bezahlt hat. :blind:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte würden die es bestätigen.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Oh, Mann, nun mach Dir bloß nich ins Hemd!
Du wirst den Preis überleben...
Eine fast neue Inno, noch'n Fuffi Bestechungsgeld für die Bürokraten extra, und schon auf der Straße.
Und das für das bißchen Kohle.
Und dann nichmal echte Dollar, Rial oder Renmimbi, nee, lumpige Euro, die bald keiner mehr will...

Was willst Du eigentlich noch mehr?

Wähl doch die Piraten; zu deren bedingungslosem Grundeinkommen gehört selbstverständlich auch die kostenlose Inno für alle....

Etwas verwundert,

Reinhard (der für seine Innos alle erheblich realistischere Kurse gezahlt hat)
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

FJU

Beitrag von FJU »

@ Micha,

Du fragst, ob Du zuviel bezahlt hast ? Meinst Du dies wirklich ernst ? Schreibst von Neuwertig, keine Kratzer...Neue Yuasa usw.
Meine würdest Du für diesen Preis nicht bekommen. Warum haste nicht noch einen Monat gewartet und Dir eine Neue Wave gekauft.
Dann hätten wir gleich den 1. Erfahrungsbericht gelesen. Hätte Neu nur um die 1800€ gekostet...

Ich Finde, und dies ist meine meinung: Die Innova wird unter Wert verkauft ! Das Dingens bräuchte einen Warnaufkleber : "Staatsschädlich,
das Fahren und Besitzen einer Innova stellt einen Tatbestand zur Steuerschädlichkeit dar" ähnlich der Zigarettenpackungen.... :)

Freu Dich über Deinen Schnapper !!!! Restgarantie !!!

Gruß aus Bremen
Frank

"Ein Motorrad ist nur soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen"

Michel53

Beitrag von Michel53 »

Nein es war nicht so ganz ernst gemeint, bin schon Stolz auf
mein Schnäppchen.
Übrigens ohne Mängel durch den TÜV, der Prüfer meinte nur sein
Abgastester funktioniert nicht richtig. Sollwert:0,3 Istwert:0,01 Co.
Er ist auch nur im 1ten Gang rumgetuckert, aber alles 100pro OK.
Micha, der sich über seine Inno freut.
PS: Ich habe sie mir heute selber zum Geburtstag Geschenkt :clap:
Micha
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte würden die es bestätigen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Allet Jute zum Burtzeltach vonne Hauptstadt. Ick werd ma eenen rinnzischen uff Dein wohl. :drunk2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Micha,

Du hast auf gar keinen Fall zuviel bezahlt ! 1250 Euro für eine Inno mit nur 2000 km ist meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen. Gratuliere :up: , zur Inno und zum Geburtstag.
FJU hat geschrieben: Warum haste nicht noch einen Monat gewartet und Dir eine Neue Wave gekauft.
Dann hätten wir gleich den 1. Erfahrungsbericht gelesen. Hätte Neu nur um die 1800€ gekostet...
Hallo Frank, einen Monat warten :roll: , dachte die neue Wave kommt erst im März auf den Markt ? Oder hast Du von einen "unserer" Händler schon näheres erfahren ?

Edith sagt : Sorry, hab gerade noch einmal nachgelesen, Verkaufsstart Januar/Februar :oops: Wie komm ich blos auf März :roll:
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“