Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Bastlwastl

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

ich wollte jetzt gerade noch schreiben das es ja zur not noch eine spritzschutzverlängerung im zubehörmarkt gibt
aber jez schaut euch doch mal auf meinen bildern das vordere schutzblech an . ist mir noch gar nicht aufgefallen .
das geht ja extrem weit runter ! denke mit den tiefgezogenen beinschild könnte es wirklich gut klappen .
auch gibt es heutzutage (siehe Xadv) sogar schon optisch gut integrierte wind und regenabweisende verkleidungsleisten seitlich aus dem zubehör .

man merkt langsam die unterschiedlichen meinungen und wahrnehmungen hier im forum .
CPT.Kono der es sehr pragmatisch sieht und nüchtern betrachtet fast negativ rüberkommt .

und ich zb. der sich nach und nach details rauspickt und zwar nicht schwärmt aber auf jedenfall angetan ist und es aussehen lässt als das ich alles schönrede :laugh2:

:prost2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ach fällt mir grad ein , um es konkreter zu machen .

ich geh nacher mal mit meiner holden in die garrage und wir machen auch seitlich bilder auf unserer original Honda C70 sitzend .
ich glaube da haben wir einen sehr guten vergleich zu den C125 bildern was größe und beinfreiheit usw. angeht :superfreu:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Zweiventiler
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Beitrag von Zweiventiler »

Hej!
Macht Ihr die Bilder für Euer Album "Goldene Hochzeitsfotovorbereitungszeit", oder gar mal für die neugierige Inno- Mannschaft, lechzend am Bildschirm? :popcorn gross:
L.G.v. Klausi

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

nene die bilder hier sind alle Züchtig !!!! :laugh2:

also hier mal die bilder um vergleichen zu können .

die Anna sitz ganz normal und bequem drauf . bei mir sieht man auch das ich vorne wie es sich gehört sitze .
normalerweise sitze ich bequem eher auf höhe des halteriemens der sitzbank. weswegen ich denke das es da bei der SMC zu platzproblemen kommt
weil ja meistens ein sitz und keine sitzbank verbaut ist . der sitz gibt also die absolute sitzposition vor , bei der sitzbank is da wiederum spielraum :-)
meine arme sind locker durchängend . der knie/bein und fussabstand ist aber wesentlich näher am beinschild als bei der C125 .
auch sieht man denke ich deutlich das die alten beinschilder ein gutes stück kleiner und schmäler sind als die der neuen .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

vom handling her sei noch gesagt , die neue fühlt sich wie ne Inno an
und die alte wie n klappfahrrad . denke die wo beides gefahren sind wissen was ich meine .

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Insgesamt scheint mir die neue CUB etwas länger zu sein. Es sieht so aus als ob die Arme gestreckter sind als auf der C70. Das Beinschild ist jedenfalls ein gutes Stück weiter weg von der Sitzfläche. Die Langbeinigen haben nun wohl ein wenig mehr Platz um sich zu räkeln und in SOA paßt jetzt eine Person mehr auf´s Moped. Das die Sitzposition für Schrumpfgermanen wie mich dadurch entspannter sein wird wage ich mal zu bezweifeln.

Aber zumindest hat man dank deiner Fotos einen ganz guten Vergleich. :prost2:

Der Kritteler :twisted:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

smx
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Beitrag von smx »

Also die Ergonomie wird gut sein, die Japaner werden halt auch grösser. Ich glaube trotzdem noch nicht an den Erfolg in Deutschland, die ist einfach soweit weg von dem eigentlichen CUB Gedanken und auch hier im Forum sind ja viele sehr "preisbewusst". Und Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass damit einer zum Angeben rumfährt oder sich das aufgrund des Designs kauft, für 99% der Motorradfahrer ist das ein "Mofa in blaumetallic" wie es mein Kollege meinte, er kennt auch keine CUB.

Auch in Japan wird die ja nur als Sondermodell angeboten, die zig normalen Varianten, Cross Cub, 50er, gibt es ja weiterhin parallel und das Jubiläumsmodell wird auch in Japan nur einen Bruchteil der CUB Verkäufe 2018 ausmachen.

Hoffentlich liest einer von Honda Deutschland hier mit und ordert die neue CUB auch in einfacher Version für die Innova und Wavefahrer, gerne ABS und den LED Scheinwerfer, den Kettenschutz und fertig, kein Smartokey, keine Zierteile und das für faire 2500€. Ich brauche auch hier in Deutschland ein Arbeitstier, das ich nicht dauernd poliere.
Gruß, Stefan

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Was macht eien Cruiser aus? Ich bin nicht sicher. So wie die SCUB an der IMOT ausgestellt war erinnert sie mich eben an einen Cruiser in klein. Da ich von 9 bis 18:00 Zeit hatte war ich mehrfach um den SCUB rum. Morgens riss der Strom von Wau, jö, kuck mal, das ist was für... nicht ab. Eine Einzige Dame hab ich gehört die sofort erkannte "Der Sitz ist wie drauf gschissen", also Kritik. Am Nachmittag war das Publikum eher jünger, da wurde die CUB etwas mehr ausgelacht oder belächelt. Abar auch da hat Sie vielen gefallen, nur, dass das Moped wegen 125ccm "nicht ernst genommen werden kann", oder was in der Art. Dann gab es welche, die sagten "Der Nachfolger der Innova", wo sie irgendwie ja auch ein bisschen Recht haben.
Zurück zum Cruiser. Der Captain hatte das glaube ich gedchrieben, Harley. Ja mir schien die SCUB auch etwas von einer kleinen Harley zu haben. Hätte die ein Harley-Logo, es wäre nicht aufgefallen. Oder eben ein kleiner Cruieser. Vor allem wegen der Rahmenform und dem hint. Schutzblech. Die Felgen gefallen mir sehr gut, das Blau ist vor Ort sehr schön, die CUB scheint mir grösser und massiger als ich es erwartet hätte. Leider wirken die Blinker nur billig, sehen aus wie Tic-Tac Verpakungen mit LED drin. Da kommt hoffentlich noch was Besseres, Raketenblinker. Den Fuss konnte ich nur künstlich so hinstellen, dass er nicht dauernd die Fusswippe berührt. Aber das kann man ja ändern. Schade hab ich noch keine CUB live gesehen um beide zu vergleichen.

Bei mir hat sich das "Haben muss" Gefühl eingestellt, teils auch wegen dem hohen Preis. Der Hauptgrund, ich habe einmal mer gemerkt, mir gefallen Roller. Nicht unbedingt die Kantigen, die mit runden Formen, wie etwa die SH, Vespa, Address, Peugeot (war auch gut ausgestellt). Sorry, der SH ist sehr schön, egal ob Vision 125, 150 oder SH300. Es ist zwar Plastik aussen rum aber in einer schönen Form. Die Form ist irgendwie schmal geblieben, nicht so wie z.B. der 300er von Kawa, Suzuki, die Grossroller von BMW oder Burgmann. Wobei gerade wieder die Burgmans mir auch gefallen haben und bequem sind. Mein Vision ist toll, mit dem geh ich jetzt Brötchen holen. Heute morgen um 4, den Schne runter gekratzt, druck aufs Knöpfen, er springt an und läuft super. Ich bin ein Rollerfahrer. :-)

LG Brämerli

Torsten

Beitrag von Torsten »

smx hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 08:24
Und Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ... einer ... sich das aufgrund des Designs kauft
Doch, das glaube ich ganz fest, einen kenne ich recht gut, grüßt mich jeden Morgen im Spiegel.
smx hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 08:24
Ich brauche auch hier in Deutschland ein Arbeitstier, das ich nicht dauernd poliere.
Gibt es, auch bei Honda, kannst Du doch ganz einfach kaufen.
Deshalb dürfen andere Leute, denen die Wintertauglichkeit egal ist und die ausschließlich zur Freude und Freizeit auf ein Zweirad steigen, die neue Super Cub nicht mögen?

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Ich denke nicht das es den größer werdenen "Asiaten" zu verdanken ist, dass die 125er CUB gestreckter wird. Meine subjektive Meinung ist, es ist der längere Motor der etwas mehr Platz benötigt als die 50 oder 70ccm Version.

Bei der CT90 bzw CT110 ist eh ein größerer Motor verbaut, deshalb wurde damals die Form schon entsprechend angepasst.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Wer sich partout nicht für die zahlreichen Features und das geniale angesagte
Retro-Design der Super Cub begeistern kann und einfach ein Honda Basismodell
wie die Wave sucht wird ja auf dem Gebrauchtmarkt oder bei ihrem Nachfolger,
der Euro 4 Astrea fündig die preislich bei knapp über 2000 Euro liegt.
Der Kauf der Astrea muss halt mit einem Kurzurlaub in Griechenland verbunden werden...

Honda Wave Nachfolger Astrea.jpg
Honda Wave Nachfolger Astrea.jpg (88.57 KiB) 1017 mal betrachtet

siehe Seite 35 http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 17#p139722

An Arbeitstier steckt sicher mehr in der Super Cub als der Astrea.
Stichwort ABS, schlauchlose Reifen, LED, Keyless Go, Einzelsitz d.h. Gepäck
näher am Schwerpunkt, breites Beinschild...

Serienmäßige Griffheizung wäre da noch sinnvoll, sozusagen als Zuckerl obendrauf.
Die Lackierung muss natürlich dem Wunsch des Markt entsprechen,
Don z.B. legt Wert auf das Golden Flake bei einem Retro-Design, er muss es wissen,
fährt er ja schon eine kleine Kellerharrer Super Cub...

Die 110er Raketenblinker Jubiläumsedition würde natürlich auch Euro 4 packen,
IGN fürchtet aber das Honda die ABS lose Trommelbremse vorne für den europäischen Markt
als nicht mehr ganz ausreichend / zeitgemäß erachtet...

Heute Nacht eine Kollegin: IGN, mein Sohn (nur PKW Führerschein) sucht einen Jehova,
das Benzin ist so teuer ?

Ja wenns nur das Benzin bei der Dose wäre...

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Di 20. Feb 2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Hier http://monkeyshop.de/original-honda/634 ... -2018.html steht:

"...Folgende Farbvarianten sind erhältlich: blau metallic mit roter Sitzbank / rot metallic mit bisher ungeklärter Sitzbankfarbe..."

Die anderen Farben würden mich auch interessieren.

Gruß
Andreas

IGN

Beitrag von IGN »

Da liegt ein Gerücht im Raum,
Rumours in the Air Andreas :prost2: ...
vermutlich Grau / Schwarz bei der Sitzbank, nix genaues ist nicht raus...
könnte natürlich auch etwas sportlicher, Mongo 18 mäßig...
Janni hat als Kontrast ein junges Grün vorgeschlagen.

Bis Ende Mai hätten da noch rein theoretisch die Designer das letzte Wort.
Was erwartet der Zielmarkt Frühjahr 2019, natürlich auch schon Mitte 2018 ?
Manuelles Brainstorming wäre das beste... Die Super CUB in Gold usw. und dann
verschiedene Sitzbänke antesten.

Seite 94 http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 30#p144520

Oder Karl Lagerfeld steuert eine intuive Zeichnung bei,
spricht auch Deutsch...
Dosen (PKW) fand er schon immer "schrecklich",
lieber einen Van oder was anderes für den Ausflug...

Honda C125 Schutzblech Gold Metal Flake.JPG

IGN kämpft gerade mit einer eisgekühlten BMW typischen 12 mm Motorrad Bordsteckdose
und ihrem auf Zimmertemperatur gehalten Stecker für den kleinen Suaoki Kompressor...
Ahhhhh, jetzt gehts...

Ja, schlauchlose Reifen ersparen jede Menge Ärger...
Zuletzt geändert von IGN am Di 20. Feb 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 09:10
An Arbeitstier steckt sicher mehr in der Super Cub als der Astrea.
Stichwort ABS, schlauchlose Reifen, LED, Keyless Go, Einzelsitz d.h. Gepäck
näher am Schwerpunkt, breites Beinschild...
Das geht alles unter: nice to have!

ABS, OK wenn sich einer damit sicherer fühlt.
TL Reifen: Sehe keinen Grund das haben zu wollen. Wenns kostenlos mitkommt, ok. Aber eine Aufpreis wäre es mir nicht Wert.
LED, JA!! Das ist wohl das einzige was wirklich eine massivste Verbesserung wäre. Viele, ja eigentlich fast alle, neue Modelle haben hier bereits LED! :up2:
Keyless go: Da würde ich wahrscheinlich noch bezahlen es NICHT zu haben!
Einzelsitz: Naja, ab und an bin ich schon noch zu zweit unterwegs. Mich hat die Sitzbank noch nie gestört. Gepäck kann man auch auf ihr festzurren.
Gepäck: Siehe oben.

die Astrea von GR, und das für € 2K ist doch ein extrem faires Angebot und man bekommt alles was man will. Nämlich eine neue 125er Underbone.

Und da es ja, mindestens in Wien, ja noch Schnee hat. So sieht es hier, gleich um die Ecke, aus. Fast unser Nachbar:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Bowahhh, voll das Kontrastprogramm zu hier Andy :superfreu: :prost2:

Exakt den Schirm und die Liege hat IGN auch gesponsert bekommen,
Pool läßt sich hier in der City nicht machen...
IGN nimmt den Schlauch oder einfach die Gießkanne.

Obwohl, IGN war auf dem 30. Geburtstag von Manu,
theoretisch könnte IGN ab Anfang Mai direkt hier vor Ort sicher Tauchen gehen...

Gab mir vorhin die Verkäuferin einen astreinen Pfeifentabak der wirklich als
Zigarettentabak deklariert ist...
die vom Zoll haben keine berufsmäßigen Raucher mehr...
Zuletzt geändert von IGN am Di 20. Feb 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

IGN hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 11:11

Gab mir vorhin die Verkäuferin einen astreinen Pfeifentabak der als
Zigarettentabak deklariert ist...
die vom Zoll haben keine berufsmäßigen Raucher mehr...
Sei froh das es nicht gleich die homöopathischen Heilkräuter waren. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“