Mein Löwensenf aus teutonischer Perspektive:
Honda-San war hier, und hat einige Modelle mit
zurückgenommen. Auf jeden Fall eine Fox, und dazu
alle möglichen Informationen über anderes Kulturgut.
Krönung der Vereinfachung: Die "Imme"
https://de.wikipedia.org/wiki/Riedel_Imme
Seine CUB war dann das Erstfahrzeug für ausgebombte
Japaner. Und dank Marketing das Drittfahrzeug für die
Yanks. Europa spielte damals keine Rolle - zudem gab
es hier Mopeds und Roller im Überfluss. Und der Käfer
eroberte die Welt.
Die Vespa ist in einem Punkt unschlagbar:
Sie kreierte eine Fahrzeugklasse für sich.
Kein Auto. Kein Motorrad. Ebenda ein Roller.
Äh, scusi, ische wollte sagen "JHW"
Gipfel (oder Tiefpunkt) dieser Entwicklung,
wohlgemerkt aus teutonischer Sicht, wurde
das "Bastert EINSPURAUTO"
https://de.wikipedia.org/wiki/Bastert-Werke
Die meisten Zweiradkäufer anno 2018 kaufen mit dem
Auge.
Ein "JHW" ist ein "JHW" ist ein "JHW"
Egal, ob Zweitakt oder Viertakt.
Ob Schaltung oder Vario. Ob 50 oder 300 Kubik.
Und jetzt die CUB:
Sieht aus wie eine Heinkel Perle mit Beinschutz.
Ein Mofa ist ein Mofa ist ein Mofa. Das ist das Problem.
Versuch mal, "innere Werte" zu verkaufen.
Schon landest du WO?
Bei 200 Stück !!!
Seien wir doch froh, dass WIR die inneren Werte
kennen. Wie Pastor Pille immer predigt:
" ... die Insel der Erleuchtung ..."
Ohmmmmmmmm...
Weiterfasten,
Fast-Pitt