Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brett-Pitt »

Nur kurz zum Marketings:

Für "richtige Motorradfahrer" ist eine CUB/Underbone
kein "richtiges Motorrad".

Für "umsteigewillige Dosenfahrer" ist eine C/U
zuviel "Motorrad". Diese kaufen sich einen Roller.
Entweder überteuert von Vespa (auch irgendwie
Retro) oder im Baumarkt (6 Monate später,
"kaum gebraucht, leichte Defekte", im Anzeigen-
Blättchen).

Der "ökologische Bildungsbürger" wählt Grün und
greift zum Pedelec. Das nutzt er brav 11 Monate
pro Jahr in der Innenstadt. Für 4 Wochen fliegt er
dann nach Gomera zum Kurs "Veganes Töpfern mit
Bachblüten" - oder so ähnlich...

Die neueste Sau unserer Reichsregierung ist das
Kostenlos-ÖPNV-Ticket. Das dann der Steuerzahler
bezahlen muß, nicht der Schummeldiesel-Fahrer.

Gerade Honda war Weltmeister im Marketing.
"You meet ... " als einer der erfolgreichsten
Werbeslogans der Geschichte.

Tja, wir Erleuchteten hier, wir müssten mal
was vormachen. 66km pro Liter, oder 1.000km
in 24 Stunden (mit Zelt), oder oder oder.
Aber noch geht es D-A-CH nicht schlecht genug.

Warten wir also die Fahrverbote ab!
Werbung?
"Beim Kauf eines Honda-Benziner-Mild-Hybrid
eine Basis-Cub gratis dazu"
Natürlich vorher eingepreist - im Bundle

Weiterhoffen, Meer steigt schneller,

Deichgraf Pit

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Ein CUB Boom mitzumachen können sich nur die leisten wer schon gut Geld verdienen. Die sehe ich so ab 22ig bis ins Alter. Erstmal als "Hipp" durchgesetzt kommen die Käufer schon. Es gibt ja genügend Leute die immer schön mit dem Strom schwimmen und dabei noch vorne dabei sein wollen. In echt und soweit ich das beurteilen kann würde ich einem SCUB Hype auch keine Chance geben. Besser weis man es aber immer erst hinterher.

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" oder wie war das nochmal?

Ein knapp vergleichbarer Hype geschah in CH mit den Vespinios, https://emovemotors.ch/produkt/vespino-city-x-2017/. Elektrisch,25kmh, keinen Helmpflicht. In Zürich und Bern sieht man immer wieder Junge mit den Dingern rumkurven. Hätte ich nie erwartet. Im übertragenen Sinn ein billig gemachtes E-Bike was nicht viel kann aber gefällt. Im Unterschied zur SCUB darf es ab 16 (oder 14?) ohne Prüfung gefahren werden.

Auch wenn ich gelegentlich stänkere hoffe ich immer noch auf die bezahlbare SCUB um 2400 €. Und die Hoffnung stirbt erst wenn ich die Preisliste sehe. Bis dahin ist alles ...

Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffttt...... Heisse Luft.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 10:21
Ich glaube mit einigen gehen langsam die Nerven durch. Oder glaubt ich ihr wirklich das Deutschland auf die SuCu gewartet hat?????

Und das "so viele" Berichte darüber erscheinen ist wohl eher der Marketingabteilung von Honda zu verdanken als dem Interesse des Leser.
Natürlich hat Deutschland nicht auf die Sucu gewartet. Es weiß ja fast keiner, dass es sowas gibt. Aber Vespa z.B. verkauft seine Retroroller ganz gut. Warum wohl? weil sie so gut sind? Oder so viel kosten? Sie sind begehrt, weil Vespa es verstanden hat, ein cooles Fahrzeug zu bauen und damit Wünsche zu wecken.

Die Sucu ist, wie die Vespas, ein Retromoped. Sie sieht gut aus. Man zeigt sich gerne mit sowas. Also die Sucu an Influenzer :lol: verteilen und auf Youtube präsent sein. Da werden Bedürfnisse bei den Jungen geweckt.

Bei den Alten ist es cool, wenn man neben der 1200er eben noch was Kleines für die Stadt hat. Oder nur zum Anschauen.

Wie gesagt, wenn der Hersteller schlau ist, weckt er das Bedürfnis für sein Produkt, das vorher niemand kannte und niemand wusste, dass es das gibt. Und plötzlich will es jeder haben.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Bernd hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 14:47
Innova-raser hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 10:21
Ich glaube mit einigen gehen langsam die Nerven durch. Oder glaubt ich ihr wirklich das Deutschland auf die SuCu gewartet hat?????

Und das "so viele" Berichte darüber erscheinen ist wohl eher der Marketingabteilung von Honda zu verdanken als dem Interesse des Leser.
Natürlich hat Deutschland nicht auf die Sucu gewartet. Es weiß ja fast keiner, dass es sowas gibt. Aber Vespa z.B. verkauft seine Retroroller ganz gut. Warum wohl? weil sie so gut sind? Oder so viel kosten? Sie sind begehrt, weil Vespa es verstanden hat, ein cooles Fahrzeug zu bauen und damit Wünsche zu wecken.

Die Sucu ist, wie die Vespas, ein Retromoped. Sie sieht gut aus. Man zeigt sich gerne mit sowas. Also die Sucu an Influenzer :lol: verteilen und auf Youtube präsent sein. Da werden Bedürfnisse bei den Jungen geweckt.

Bei den Alten ist es cool, wenn man neben der 1200er eben noch was Kleines für die Stadt hat. Oder nur zum Anschauen. Oder zum Rumbasteln. Customizing heißt das.

Wie gesagt, wenn der Hersteller schlau ist, weckt er das Bedürfnis für sein Produkt, das vorher niemand kannte und niemand wusste, dass es das gibt. Und plötzlich will es jeder haben.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 14:47
Aber Vespa z.B. verkauft seine Retroroller ganz gut. Warum wohl? weil sie so gut sind? Oder so viel kosten? Sie sind begehrt, weil Vespa es verstanden hat, ein cooles Fahrzeug zu bauen und damit Wünsche zu wecken.
Ich glaube Piaggio hatte mit diesem Trend herzlich wenig zu tun.

Erinnerst du dichi noch an den Film "La dolce vita" von F. Fellini? And die Strände von Rimini, Capri, die Orte Amalfi und Ischia....usw. DAS sind doch die Dinge die jedes Herz höher schlagen lassen. Dazu Chianti und Pizza....

DAS ist das dolce fare niente das man mit Vespafahren meint zu bekommen oder auch wirklich bekommt. Genauso wie die einen Fahrzeuge fahren mit dicken Stollenrädern die einem das Gefühl geben können das es überall hin gehen kann nur nicht in die tägliche Tretmühle.

Und da hat Piaggio nicht viel damit zu tun gehabt sondern es sind all die schönen Dinge die wir mit Italien verbinden und meinen dass die Vespa uns ein wenig von dem wieder gibt in den meist tristen Alltagen.

Um sowas mit den Underbones umzustzen müsste zuerst mal der Asia Urlaub so richtig fett anlaufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

War nicht die Vespa einfach das Ur-Modell für (mindestens) diese Form des Rollers? Von der Bequemlichkeit her ist die Vario Vespa aus meiner Sicht klar im Vorteil. Wer einfach (eigentlich wie ich) nur motorisiert Zweirad fahren will und bekannten Stil (nicht wie ich) haben will kauft ne Vespa mit Vario. Ich hab mich für Honda mit Vario entschieden und bin nach wie vor davon überzeugt. Weiter hat Piaggio scheinbar die Fans plusminus nützlich bei Laune gehalten. Es dürfte sehr schwer sein diese Ikone anzukratzen oder gar vom Sockel zu stossen. Da schätze ich mal wird ne CUB immer eine schönes Nischendasein pflegen.

Hoffentlich ist sie in Zürich ausgestellt. :-)

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Vespa war in Deutschland schon ein Begriff in der Zeit des Wirtschaftswunders. Formschön und viel wichtiger jeder kannte sie. Die Deutschen sind damit sozusagen aufgewachsen. Auf den Geräten konnte auch mal die Angebetete mitfahren,ohne danach ihr Kleid von Kettenfett und hochgewirbeltem Dreck befreien zu müssen. Und jeder kannte jemanden der damals so einen Blechling fuhr.

Und wer kannte die CUB zu Zeiten des wirtschaftlichen Aufstiegs? ;)

Eins muß man den Vespen lassen. Sie sehen gut aus, was man von einer CUB nur bedingt behaupten kann. Die verzaubert halt durch innere Werte, die aber kaum jemand kennt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Torsten

Beitrag von Torsten »

Eine richtige Cub sieht gut aus! Eine Wave oder Innova ist halt, naja, praktisch.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Dass die (echte) Cub bei uns keine Szene hat, liegt halt daran, dass sie mit einer winzigen Ausnahme nie offiziell bei uns verkauft wurde. In England oder Griechenland siehts schon wieder völlig anders aus.

Dieses Schnuckel braucht sich doch vor keiner Vespa verstecken!
Bildschirmfoto 2018-02-14 um 20.42.22.jpg

reverent
Fahrzeuge: HONDA WAVE, YAMAHA MT-07, YAMAHA FZ8

Beitrag von reverent »

Torsten hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 20:39
Dass die (echte) Cub bei uns keine Szene hat, liegt halt daran, dass sie mit einer winzigen Ausnahme nie offiziell bei uns verkauft wurde. In England oder Griechenland siehts schon wieder völlig anders aus.

Dieses Schnuckel braucht sich doch vor keiner Vespa verstecken!

Bildschirmfoto 2018-02-14 um 20.42.22.jpg
Welches Bj. ist den dieses Schnuckerl ?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 16:11
War nicht die Vespa einfach das Ur-Modell für (mindestens) diese Form des Rollers?
Wenn schon müsstest du für so einen gewagten Vergleich eine NSU Quickly und Konsorten bemühen. Aber ich denke nicht das im fernen Japan, in den 50er Jahren, Honda von einer NSU Quickly in Deutschland gehört, geschweige noch eine gesehen hat. Und eine Vespa hat kaum was mit einer Underbone zu tun. Ausser das beide 2 Räder und einen Motor haben. :mrgreen:

Die Vespa ist, wie Kono schreibt, untrennbar mit vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen der deutschen verbunden. Deshalb ist sie auch so beliebt. In anderen europäischen Ländern sieht das anders aus.

Die Underbones haben sehr schlechte Karten so einen nachhaltigen Kult in D auszulösen wie die Vespa. Dafür stimmen die Paramter nicht. In Asien ist das Geld knapp, die Strassen miserabel, die Strasen in den Städten verstopft, ein OePN so gut wie inexistent usw. Das alles und einiges mehr sind die Paramter warum diese Moppeds in Asien so beliebt sind.

Wenn man mal hier lebt, und nicht nur Ferienhalber hier weilt, dann merkt man irgendwann einmal wie praktisch, ja fast unersetzlich diese Moppeds sind! Auch wen man sich eventuell eine Auto leisten könnte, eine Underbone ist immer noch besser. Man kommt mit ihr einigermassen Zeitgerecht zum Ziel was mit einem Auto meist ungmöglich ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Das ist die Ur-Cub von 1958 reverent.

- War nicht die Vespa einfach das Ur-Modell für (mindestens) diese Form des Rollers? -

Nein Brämerli, Nein Andy, Soichiro Honda besuchte 1956 Deutschland und sah sich den damals
aktuellen Markt an Mopeds mit Argusaugen an...
er hatte da mit Sicherheit schon einige Ideen und Pläne in der Schublade...

Die erfolgreiche teure Kreidler K50 wird u.a. öfters kolportiert als Inspirationsquelle...
er wollte ein motorisiertes Qualitäts Fahrrad bauen das deutlich günstiger als die Importe
aus Deutschland waren, Japans Wirtschaft war ja von den folgen des Krieges
besonders stark getroffen, die Leute hatten nur wenig Geld über.

Kreidler K 50.jpg
K50 Modelljahr 54

Revolutionär war dann natürlich die verwendung eines kleinen langlebigen
4-Takt Stoßstangenmotors statt einem "saufenden" :prost2: 2-Takter

den er trotzdem preisgünstig herstellen konnte.
Das ermöglichte dann einen sehr kleinen Tank mit trotzdem hoher Reichweite usw.
Kriegsentscheidend sozusagen...
Rückblickend also die Wiege des Weltkonzerns Honda.

... die Cub war geboren.

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Feb 2018, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

- War nicht die Vespa einfach das Ur-Modell für (mindestens) diese Form des Rollers? -
Mit der Aussage war nicht die CUB als neues Moped gemeint. Eher der Roller. Aber die Geschichte hab ich keinesfalls Intus, Danke für die Erhellung. :sonne:
Als was die CUB in CH bisher und zukünftig zugelassen wird dürfte dann aber auch noch spannend sein. Motorrad oder Roller?

Grüessle, Brämerli

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

jez wollt i grad schreiben
aber IGN war schneller !

und sogar mit nem guten beitrag :laugh2: :prost2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Brämerli hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 09:01

Als was die CUB in CH bisher und zukünftig zugelassen wird dürfte dann aber auch noch spannend sein. Motorrad oder Roller?

Grüessle, Brämerli
auf jedenfall ein Töff ! für n Töffli ist sie zu groß :lol:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“