Was für Menschen....

Über was man sonst noch redet
Berti

Re: Was für Menschen....

Beitrag von Berti »

Norton: genau. Eigentlich kannste DIch zu DEM Thema in der Öffentlichkeit erst garnicht ehrlich äußern.
Nur gut gemeinte Tipps geben, die VIELLEICHT helfen
Man kann sich sehr wohl zu diesem Thema äußern. Es sei denn man hat Ansichten, die so asozial und verachtenswert sind, dass sie unter Strafe gestellt werden.
t4lupo: Interessant wäre zu wissen wie im Ursprungsland der Schwachmaten das Ganze gehandhabt worden wäre oder hätten die sich dort so etwas erst gar nicht erst getraut.
Also die bisherige Sachverhaltsschilderung lässt offen ob die Täter Aus- oder Inländer sind. Hier über Ursprungsländer zu sinnieren, bedient einschlägige ressentiments.
Student:...., kriegt man vielleicht noch einen drauf und fuer Tritte gegen den Kopf (Mordversuch) bekommt der Taeter in D ja nur 2,5 Jahre ... das ist es nicht Wert!
Och bitte erst ausstudieren bevor Du mit einer allgemeinen und unqualifizierten Juristenschelte beginnst. Man stelle sich vor du legst Dich auf die Lauer, hälst wen für den mutmaßlichen Täter, trittst ihn vor den Kopf und wanderst für zweieinhalb Jahre, für welches Delikt auch immer, ein. Dein Dummes Gesicht möchte ich sehen.

student

Beitrag von student »

@Berti:
Hmm, vielleicht war das nicht eindeutig genug dargestellt, daher nochmal:
Nicht auf die Lauer legen und jemand fuer den Taeter halten und den dann noch treten ... so war das nicht gemeint, das waere Selbstjustiz und dazu wuerde ich niemals aufrufen!

Sondern:
Man legt sich auf die Lauer - erwischt den Taeter beim zerkratzen etc. - will diesen dann stellen (Personalien aufnehmen) - und bekommt dann vom Taeter eins uebergezogen.
Ich wollte nur darlegen, dass das Stellen eines Taeters fuer den rechtschaffenden Buerger mit grossen Gefahren verbunden ist - teilweise mit lebensgefaehrlichen Verletzungen. Selbst wenn der Autozerkratzer und dann Koerperverletzer noch ermittelt werden sollte, hat man zum einen nicht viel davon, da man den koerperlichen Schaden hat, zum anderen hat der Taeter nicht viel zu erwarten, so dass der Rest der Gesellschaft auch nicht lange vor dem Taeter geschuetzt waere.

Daher habe ich explizit als Massnahme gegen Vandalismus bzw. dessen Kosten zur gesetzeskonformen Ueberwachung geraten.

Und noch was: Schliesse bitte aufgrund des Nicknames nicht auf meine aktuelle Taetigkeit und verwende das in einem herablassenden Kommentar. Ich koennte Deinen Nick auch mit der Sesamstrasse in Verbindung bringen und verunglimpfen - solcherlei liegt mir aber fern.
Weiterhin habe ich keine allgemeine und unqualifizierte Juristenschelte begonnen: das aktuelle Urteil im Berliner U-Bahn Mordversuchsprozess (Fusstritte gegen Opferkopf) lautet nun mal auf 2,5 Jahre.
Desweitern habe ich noch rechtlich zu beachtende Dinge wie die Regularien bei der Videoueberwachung und das Thema Einzaeunungen aufgefuehrt. Ich denke, unqualifiziert sieht anders aus.

NORTON

Beitrag von NORTON »

@student:

machs wie Andy und ich, setze B. auf die IGNORE-LIST :up2:

Sehe es an Deiner Reaktion, dasser wieder was geschreibselt hat, ich kann und wills nimmer sehen, deshalb lässt mich das völlig kalt+es geht mir sehr gut dabei. :hmm: :cool:

(Trolle sollte man nicht füttern)

Gute N8, schlaf gut!

Gruß Ralf

drugfixxer

Beitrag von drugfixxer »

Bild

So´n Forentroll als Maskottchen sowie psychologisches Studienobjekt ist an und für sich schon erhaltenswert; meiner Meinung nach sollte aber die Fütterung desselbigen in homöopathischer Dosierung vorgenommen werden !!!

Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Danke für Eure Tips. die ich weitergeben werde!

Driftet jetzt doch zu weit ab, daher schließe ich jetzt das Thema!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Gesperrt

Zurück zu „Talk“