Zum nackt fahren ist mir jetzt zu kalt. 3 Grad und Regen.
Wenn es aber schön Wetter ist, warum nicht?
Allerdings habe ich es noch nie ausprobiert, das nackte Fahen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
Weiß vielleicht jemand um den optimalen Strömungswinkel der Puig-Trafficscheibe? Auf Beiträge alà >>musst du mal probieren<<, >>weiß ich auch nicht<<, kann ich verzichten. danke!
Das ist dann vielleicht doch ein bisschen viel verlangt. Dazu müßte man nicht nur deine persönlichen Vorlieben kennen, sondern auch deine Körpermaße, ob du ein Sitzriese bist, oder eher einen sehr kurzen Oberkörper hast.
Und selbst wenn man das alles wüßte muss man noch einen Referenzpunkt definieren von dem aus der Einbauort, Höhe und Winkel der Scheibe festgelegt wird.
Nur mal so, ... auch wenn du das jetzt nicht hören/lesen wolltest.
Ist der Reverenzpunkt nicht da wo die Scheibe ans Fahrzeug angeschraubt ist? Und das mit der Körpergröße (1,76m) wie du schreibst stimmt schon, und meine Vorliebe wäre so schnell wie möglich. Die Lautstärke spielt keine Rolle.
Ich fahre normal mit dem großen Wintergarten Puig TG. Es ist schön ruhig hinter der Scheibe und sie bietet einen guten Wetterschutz. Schneller wird die Inno aber nicht davon. Man hört aber den Motor schön tuckern.
Zur Probe hatte ich mal die kleine Puig Traffic montiert. Die Inno rannte damit wie die Sau. Sie war tatsächlich viel schneller. Allerdings waren sehr laute Windgeräusche am Helm.
Weil ich selten Topspeed fahre, ist mir die Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig. Die Windgeräusche gibts bei der kleinen Scheibe immer. Deshalb habe ich mich für die große Scheibe entschieden.
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
Mal angenommen wenn die Scheibe total senkrecht steht und wir diese Stellung 0° nennen. Um wie viel Grad zum Fahrer hin habt ihr sie dann in etwa eingestellt?
Aber um wissenschaftliche Perfektion geht's m.M.n. gar nicht. Plus/minus ein paar Grad ist erstmal egal.
Einfach die Scheibe anbauen und erstmal ein paar Km fahren um zu sehen wwas passiert und wie sich das ganze anfühlt. Danach, falls benötig, ein wenig Feintuning betreiben.
Ich habe die PUIG-Traffic so ausgerichtet, daß sie
von der Seite betrachtet, den gleichen Winkel hat
wie die Gabel - aus, ähm, optischen Gründen.
Luftspalt Plexi zu Cockpit ca. 1 bis 2 cm.
Wenns um Speed und Reichweite geht:
Lärmt es anne Ohren in normaler Reisedauer-
Sitzposition - und wird es stiller, wenn man sich
über den gedachten Tank hockt (Mofarockerposition),
dann ist soweit alles richtig.
Stellt man die Puig noch flacher, ragt sie logischerweise
weiter nach hinten. Mit Integralhelm hinderlich, mit
Jethelm gefährlich fürs Gebiss - je nach Körpergrösse.