Zusatztank für mehr Reichweite
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Auf- und Abrödeln erspart das aber auch nicht
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Wie hat sich eigentlich dein Zusatztank im Bauhaus-Korb bislang bewährt?
Bist du zufrieden damit? Gab es noch irgendwelche Änderungen?
Laufen die 1,5 Liter aus dem Zusatztank zügig in den Haupttank, ohne zusätzlichen Abgang für die Luft aus dem Haupttank?
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Der funktioniert bestens!
Fahrzeug beginnt zu stottern, Kugelhahn auf und es geht ohne absteigen weiter.
Ich verwende ihn aber nur gelegentlich, da ich auch ohne, mit alle 2 Tage bzw. 100km tanken, gut zurecht komme.
Der flexible Schlauch in den Tankdeckel ist mit 2K Kleber eingeklebt. Das ist verbesserungsfähig, da sich die Verklebung schon einmal gelöst hat.
Es passiert nix wenn er weit genug drinnen steckt.
Da gehört eine 90 Grad abgewinkelte feste Schlauchtülle in den Deckel eingeklebt.
Sonst absolut ok. und auch leicht realisierbar.
Edit: Der Zusatztank ist ein Werkstatt-Probetank (z.B. bei Louis) mit eigener Be/Entlüftung im Deckel.
So läuft der Sprit zügig in den Haupttank.
Fahrzeug beginnt zu stottern, Kugelhahn auf und es geht ohne absteigen weiter.
Ich verwende ihn aber nur gelegentlich, da ich auch ohne, mit alle 2 Tage bzw. 100km tanken, gut zurecht komme.
Der flexible Schlauch in den Tankdeckel ist mit 2K Kleber eingeklebt. Das ist verbesserungsfähig, da sich die Verklebung schon einmal gelöst hat.
Es passiert nix wenn er weit genug drinnen steckt.
Da gehört eine 90 Grad abgewinkelte feste Schlauchtülle in den Deckel eingeklebt.
Sonst absolut ok. und auch leicht realisierbar.
Edit: Der Zusatztank ist ein Werkstatt-Probetank (z.B. bei Louis) mit eigener Be/Entlüftung im Deckel.
So läuft der Sprit zügig in den Haupttank.
Da hat sich einer zwei Tanks von Yanmar-Motoren an die KTM geschraubt:
https://www.ebay.de/itm/Zusatztank-5-Li ... SwATtaa0IX
https://www.ebay.de/itm/Zusatztank-5-Li ... SwATtaa0IX
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Das ist erst noch ne Idee für meine Jayne. Da unten ist viel Platz hinter der RT-Schale ...
brrrrraaaaaiiiiiiinnnnnsssssstoooooooooorrrrrrrrrrrrrmmmmm

- reverent
- Fahrzeuge: HONDA WAVE, YAMAHA MT-07, YAMAHA FZ8
Au ja Prima !! Einmal ordentlich auf die Fresse fliegen und der Karren fliegt dank heißem Krümmer gleich richtig schön in die Luft. Falls der Fahrer dann auch noch was von der Feuertaufe auf die Klamotten kriegt...viel Spaß beim Fondue!!!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Es könnte ja noch schlimmer kommen. Zum Beispiel wenn man in ein AKW einschlägt und dadurch die Reaktorsteuerung ausser Kontrolle gerät. Das ist wohl kaum die höhere Wahrscheinlickeit. 

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- turbodoepi
- Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Warum eigentlich nicht? Im Prinzip reicht nun eine Benzinpumpe um den Sprit von den Zusatztanks in den Serientank zu fördern. Die würde ich bei Bedarf manuell per Schalter im Cockpit einschalten bis die Tankanzeige (fast) voll meldet.
Gruß Bernd
- Done #30
Naja, ich hab schon Motorräder gefahren, da hat man als Fahrer den Tank zwischen den Schenkeln direkt über dem Motor mit mehr als einem heißen Krümmer .....
Ein bischen Gottvertrauen schadet nie

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Klasse Video,
danke Done - you made my day!
Der Klapprad-Komiker hatte aber gute
Ortskenntnisse. War das die Abfahrt von
SanMarino nach Rimini ???
Weiterrasen,
Pedalen-Pit
(Die lil Duke hat doch fast
14 Liter serienmäßig? Genug
für 400 bis 500 km Strecke !)
Weiterrasen,
Pedalen-Pit
Wow, gut erkannt, hier die Strecke: https://www.google.de/maps/dir/43.93728 ... m2!4m1!3e0Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2018, 12:07Klasse Video,
Weiterrasen,
Pedalen-Pit

7,1km in 8:17min, macht einen Schnitt von 51km/h.
Ob es mit der Cub schneller geht...?
Naja, aber schau Dir bitte noch einmal genauer an, WO diese Zusatztanks montiert sind. Da ist die Gefahr eines Benzinauslaufens bei einer Plattlegung waehrend der Fahrt, sogar beim nur reinen Umfallen, um Faktoren groesser als bei unseren an "normaler" Position montierten Tanks. Und ob sich das Benzin am heissen Kruemmer entzuendet oder durch Funkenflug beim Kratzen auf der Strasse ist schon ziemlich egal. Ich wuensche uns Allen keines von Beiden!
Ueberleg Dir das bitte gruendlich, bevor Du zur Montage-Zeichnung schreitest.
Gruesse, Peter.
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Die seitliche Montage find ich auch sehr fragwürdig. Ich hab schon zahllose abgeknickte Sturzbügel gesehen, mit so einer Lösung würde ich freiwillig nicht fahren wollen. Im Falle eines sportlichen Abstieg endet das möglicherweise als Feuerball....
Gruß Stefan
Gruß Stefan
nur mal zur Unterhaltung:
Meine Wave kommt die nächsten Tage auf die Bühne und dann werde ich ausprobieren, ob es möglich wäre und wie das aussieht, wenn ich den 24 l Reservetank meiner Africa Twin da drauf stecke.
Meine Wave kommt die nächsten Tage auf die Bühne und dann werde ich ausprobieren, ob es möglich wäre und wie das aussieht, wenn ich den 24 l Reservetank meiner Africa Twin da drauf stecke.
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Über 1000km Reichweite, das wird sicher Interessant für einige hier...
Gruß Stefan

Gruß Stefan