Neulich an der Tankstelle...

Über was man sonst noch redet
WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad
Neulich an der Tankstelle...

Beitrag von WWerner »

Bild

Mann, war das schön.

Gruß der WWerner, der das Bild beim Aufräumen gefunden hat
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

hajo.b

Re: Neulich an der Tankstelle...

Beitrag von hajo.b »

und wieviel hat ein L Sprit im Vergleich zum verfügbaren Monatseinkommen gekostet? Ich glaube, da stehen wir heute nicht schlechter da ...

Hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich würde die Zeite gerne mal erleben..... :clap:

mit Baujahr 1965 weiß ich noch, dass ich auch mal für ca. 1 DM den Liter Benzin erhalten habe, mein Einkommen hat sich aber nicht verdreifacht.

Aber ich schaue nun immer nach vorne und fahre Innove, ich ja auch schön billig auch 100 km.

Wenn ich aber den Butterpreis oder Milchpreisindex heranziehen würde, verschiebt sich das mit meinen Einkommen.

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Und so übersichtliche Benzinsorten :hmm:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.

DAS waren noch Zeiten !!!

Als Twix noch Raider hiess, Sex noch sicher war und Benzin verbleit unter ne Mark kostete.

Hab damals (1985-1987) schon weit über ner`Mark für 1:25 oder 1:50 zahlen müssen, da wurden noch Marken gekauft und midde Hand gepumpt.

Als Autofahren (ofiziell,GRINS) anfing hat Benzin unter ne Mark gekostet, also 1988 etwa.

Ich glaub Diesel war für 60-70 Pfennig der Liter zu Haben.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

corollali

Beitrag von corollali »

und wieviele Monate mußte man früher für einen Fernseher arbeiten, oder einen Plattenspieler?.....Aber ich versteg Dich schon....generell ist es leider so dass uns der Fortschritt abhängig macht.
Wer ständig das neueste Auto fahren will, das neueste Handy in der Tasche und den neuesten Fernseher,der wird nicht zum entschleunigen kommen und ist dem System ausgeliefert.
Und spätestens im Krankenhaus, nach dem ersten Schlaganfall, kommt (vielleicht) die Erleuchtung dass schneller, weiter, höher nicht immer besser ist.
Wer hat den guten Spruch " lieber mit der Innova zum Schwimmbad wie mit dem Porsche zur Arbeit...?"

Alle hier sind auf dem guten Weg. Solange uns keine Dose übern Haufen fährt.

Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Früher war alles besser :mrgreen:

Die Musik, die Mädchen+die Motorräder....................... :hmm:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Genau Ralf

So isses...da habe wir als halbstarke mit der schwarzen Lederjacke im Kino noch geraucht und die Mädchen abgeküsst!

Mann o mann... Ich hatte kaum mehr als das was ich am Leibe trug...aber die Zeiten waren einfach UNWAHRSCHEINLICH GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BTW....bin ein 62 Jahrgang :mrgreen:

Geld hat mich noch nie glücklich gemacht. Auch das nicht was man mit viel Geld (für meine Begriffe) kaufen konnte. Am besten war es als wir in der Gruppe am See rumhängten, am Abend ein Feuer entfachten, einen Joint drehten und über Gott und die Welt sinnierten. Da hat auch manchmal noch einer die Gitarre dabei gehabt...

Geld haben wir alle keins gehabt. Damals legten wir noch zu dritt zusammen umd einmal das Meer zu sehen. Fuhren damals mit einem alten Pontiac Firebird and die Cote d'Azur. Das Geld reicht kaum für den Sprit, Essen gabs so gut wie keines und gepennt haben wir am Strand in den Fischerbooten......

O mein Gott....kann doch das Leben soooooo schön sein!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Innova-raser hat geschrieben:Genau Ralf

So isses...da habe wir als halbstarke mit der schwarzen Lederjacke im Kino noch geraucht und die Mädchen abgeküsst!

Mann o mann... Ich hatte kaum mehr als das was ich am Leibe trug...aber die Zeiten waren einfach UNWAHRSCHEINLICH GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BTW....bin ein 62 Jahrgang :mrgreen:

Geld hat mich noch nie glücklich gemacht. Auch das nicht was man mit viel Geld (für meine Begriffe) kaufen konnte. Am besten war es als wir in der Gruppe am See rumhängten, am Abend ein Feuer entfachten, einen Joint drehten und über Gott und die Welt sinnierten. Da hat auch manchmal noch einer die Gitarre dabei gehabt...

Geld haben wir alle keins gehabt. Damals legten wir noch zu dritt zusammen umd einmal das Meer zu sehen. Fuhren damals mit einem alten Pontiac Firebird and die Cote d'Azur. Das Geld reicht kaum für den Sprit, Essen gabs so gut wie keines und gepennt haben wir am Strand in den Fischerbooten......

O mein Gott....kann doch das Leben soooooo schön sein!!!!
Haste schön geschrieben, Andy!
Besser hätts ich nicht ausdrücken können..................... :up2:

LG Ralf

Berti

Beitrag von Berti »

Ich fuhr letztens hinter nem Alfa Giulia her. Von dem Gestinke konnte einem schlecht werden. Nicht auszudenken wenn alle noch so rumfahren würden.

Gute Alte Zeit?

Ich glaub die Erinnerung verklärt hier bei einigen doch so Manches. Und wenn ich mir die Straßen so anschaue - dann kann ich nicht behaupten, dass die Spritpreise in Relation zu den Einkünften in einer Art und Weise höher geworden sind, dass es zu einem sorsameren Umgang mit Treibstoff geführt hätte.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Berti hat geschrieben:Ich fuhr letztens hinter nem Alfa Giulia her. Von dem Gestinke konnte einem schlecht werden. Nicht auszudenken wenn alle noch so rumfahren würden.
Das ist mir letztens auch aufgefallen. War zwar kein Alfa aber eine anderes Vehikel aus den vergangenen Tagen.
Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnere das der Gestank früher so fürchterlich war. Und was stinkt da so? Eventl. Benzinzusätze?
Oder war das früher wirklich so Bild
Bild

Innova-raser

Admin: Bitte löschen..Fehlpost. Danke :-)
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 22. Sep 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

axelfoley hat geschrieben:Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnere das der Gestank früher so fürchterlich war. Und was stinkt da so? Eventl. Benzinzusätze?
Oder war das früher wirklich so Bild
Ich auch nicht. Und wahrscheinlich einfach weils es nicht so war.

Wenn es hinten am Auspuff richt dann ist der Motor, bzw. eines der Aggregate defekt. Es kann, bei defekten Ventilen und/oder Kolbenringen nach verbrannten Oel riechen oder es richt etwas muffig wenn die ZK Dichtung hinüber ist und Wasser in den Brennraum kommt.

Richtig pentrant riecht es nur wenn man alles andere, bzw kaum Benzin verbrennt. Wers mal erleben will dem sei empfohlen in Havana einmal durch die Gassen zu schlendern.

Alles andere ist (wieder einmal) dümliche Polemik von einem bekannten Forentroll! Warums der imer noch nicht kapiert hat dass er hier falsch ist ist mir ein Rätsel. Ein Ameisenhirn würde zu diesem Denkprozess eigentlich reichen.

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Innova-raser hat geschrieben:Geld haben wir alle keins gehabt. Damals legten wir noch zu dritt zusammen umd einmal das Meer zu sehen. Fuhren damals mit einem alten Pontiac Firebird and die Cote d'Azur. Das Geld reicht kaum für den Sprit, Essen gabs so gut wie keines und gepennt haben wir am Strand in den Fischerbooten......

Zum Thema "Alte Zeiten" empfehle ich das Buch "Der Captn on fire"
http://www.drag1.de/guzzi/pannhoff-com/indexmain.htm

Gruß
Bernd

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ecco hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Geld haben wir alle keins gehabt. Damals legten wir noch zu dritt zusammen umd einmal das Meer zu sehen. Fuhren damals mit einem alten Pontiac Firebird and die Cote d'Azur. Das Geld reicht kaum für den Sprit, Essen gabs so gut wie keines und gepennt haben wir am Strand in den Fischerbooten......

Zum Thema "Alte Zeiten" empfehle ich das Buch "Der Captn on fire"
http://www.drag1.de/guzzi/pannhoff-com/indexmain.htm

Gruß
Bernd
Oh Bernd, sei mir nicht böse, aber das Buch ist grottenschlecht geschrieben.............................
Dann lieber WERNER vom Brösel,selbst das hat mehr Niveau. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk“