Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?

corollali

Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?

Beitrag von corollali »

Hallo,
ich hatte letzte Woche einen Platten. Da kam natürlich die Frage auf was ich nächstes Mal besser machen kann......Der Reifenhändler meinte Reifenpilot geht bei den Schlauchreifen nicht. :ups:
Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Bei mir waren es halt noch 10km mit Schrittgeschwindigkeit und schlappen Hinterrad. So einen Notlösung ala Reifenpilot wäre da der Retter in der Not gewesen.

Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?

Beitrag von Heavendenied »

Es gibt ja von Reifepilot (und auch von anderen Anbietern) sowohl Flaschen für Autoreifen als auch für Fahrrad/Moppedreifen. Wenn man nun die Version für Fahrräder nimmt funktioniert das mit SIcherheit auch bei der Inno. Die Frage ist nur, ob da genug Gas drin ist, damit der Reifen danach wieder genug Reifendruck hat.
Aber ich hab hier auch schon von Leuten gelesen, die das Zeug zumindest dabei haben. Obs schon jemand wirklich nutzen musste weiß ich nicht.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Hallo, bei mir hat es funktioniert. Ich hatte mal vorne einen platten Reifen, den ich mit Reifenpilot befüllt habe und der bis zu Ende einwandfrei funktioniert hat. (immerhin noch gut 12000km)

Gruß der WWerner, der seitdem immer eine Dose Reifenpilot in seinem Topcase spazieren fährt
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

innovfr

Beitrag von innovfr »

Wieso soll das nicht gehen?
Im Gegenteil, die Sauerei in der Felge hält sich mit Schlauch in Grenzen und der Reifenmonteur freut sich auch.
Honda Innova 125i Bj. 2009

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Mann nimmt die Flasche und verbindet, mit Hilfe des mitgelieferten Schlauches, diese mit dem Ventil. Nun drückt man auf das Ventil der Flasche (ähnlich wie bei einer Farbspradose) und füllt zunächst einen Teil des Inhaltes in den Reifen. Dann dreht man das Rad ein Wenig hin und her, so dass sich die Flüssigkeit im Schlauch verteilt. Nach einer Weile härtet die Flüssigkeit aus und man kann den Schlauch mit dem vorgeschriebenen Druck auffüllen. Wenn das Loch oder die Löcher nicht zu groß sind, hat die Flüssigkeit diese verstopft und gut ist.

Gruß der WWerner, der keine Sauerei, weder in der Felge, noch sonst wo feststellen konnte

P.S.
Jemand hatte wohl Heckenschnitt (vermutlich Weißdornhecke) verloren, den ich b.z.w. das Vorderrad aufgesammelt hat. Ein kleines Stück hatte gleich 3-4 Dornen in den Mantel getrieben.
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Zimzausel

Beitrag von Zimzausel »

TT Seal verwenden, dichtet auch vorbeugend ab. Enthält Schutzstoffe gegen Gammel, sollte etws von dem Zeug auf die Felgeninnenseite gelangen. Ein Liter ca. 10,00€ in der Bucht.

Ansonsten bin ich am überlegen eine abgelaufene Flasche Tire-Fit von unserem Benz in die Inno-Reifen zu füllen, sozusagen als Schutz gegen Pannen....

Gruß Frank

corollali

Beitrag von corollali »

SUPR :clap:

Danke für die vielen Antworten.

Geht halt nichts über das Innova-Forum

immer viel Luft im Reifen und viele schöne Herbsttage
wünscht

Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bei mir ist's eine kleine Flasche Reifenpilot die immer im dern U-Box mitfährt. Kann aber sicher auch jede andere Marke sein.

Dank dem Schlauch im Reifen gibts auch keine Sauerei. Es klapt allerbestens. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“