Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug

Alles andere zum Thema Motorrad
DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug

Beitrag von DonS »

Geduld bringt Rosen!
Jetzt habe auch ich meinen kleinen Kompressor für die Inno in der Bucht gefunden.

https://www.ebay.de/itm/152749555248

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Wetten-Pit,
Ich wette das er nach unten gefallen ist :laugh2:
IGN hat schon das Facelifting, meiner hat die 1707130088 :!:
Zuletzt geändert von sholloman am Fr 5. Jan 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

DonS

Beitrag von DonS »

Besser runter wie rauf!
Wäre er raufgefallen, hätten die Chinesen eine Leiter gebraucht.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Soweit hatte ich gar nicht gedacht, dann hatten sie ja nochmal verdammt viel Glück. Und wir auch, wie wäre sonst der Reisepreis ausgefallen?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich sag zur seite . wo soll er auch runter oder nach unten fallen wenn er dasteht .
selbst wenn man die erdkrümmung berücksichtigt is es eher die seite :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

699,90 Euro für einen gebrauchten Porsche 911 Kompressor ist natürlich günstig Don :laugh2:

130 Geräte stellen die Jungs und Mädels doch in einer Stunde her Sholloman,
unsere Geräte sind garantiert aus der gleichen Tagesproduktion schätzt IGN mal...
Auf Youtube gibts ein Video zum Ex 2,53 Euro Suaoki RCP-C43L Mini Air Compressor
damit sich jeder mal vorstellen kann wie klein das Teil wirklich ist.
IGN hat ähnliche Geräte gefunden, der Sumo scheint aber mit Abstand derzeit
wohl der winzigste und leichteste auf dem Weltmarkt zu sein.

https://www.suaoki.com/air-compressors.html

[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=r46rFaYwgrA[/BBvideo]

Hier noch der deutlich größere Digitale Suaoki, wo ist da der Fortschritt für Biker ?

[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=D9Y_-ajhwO8[/BBvideo]

Für den Porsche haben die Jungs neuerdings eine aufgemotzte Version des Digitalen
plus eine Powerbank im Angebot,
falls z.b. der Kompressor und die Batterie irgendwie nicht aufzufinden sind
oder Jugendliche etwas Porsche Reifengas schnüffelten...
B24A.jpg
https://www.suaoki.com/b24a-air-compressor.html

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Hallo,
genau diesen Minikompressor habe ich mir gekauft, sogar 2 Stück. Für 2,58 €/St.
Durchaus wertige Ware, die Dinger machen einen soliden Eindruck auf mich, auch mit kleiner Tasche, ideal für das Helmfach.

Das bei dem Preis was nicht stimmen kann hab ich mir gleich gedacht, allerdings dachte ich,
da hat wohl jemand einen ganzen Schiffcontainer günstig ersteigert und will die Ware schnell zu Geld machen.
So was ist im Handel durchaus üblich. Bei Zoll zum Beispiel kann man auch günstig Waren ersteigern.

Aber nun kommt es dicke.
Ich dachte mir für das Geld kaufst ich noch einen dritten, dann hab ich für jedes Moped einen im Helmfach.
Und dann dachte ich, sind echt gut die Dinger, also bestellte ich noch insgesamt 4.
Der Gedanke war, für gute Bekannte als Geschenk. 2,58 € sind als Geschenk sind okay und kleine Geschenke erhalten die Freunschaft.

Heute bekomme ne eMail von eBayVerkäufer:
"Lieber Freund,
Guten Tag. Vielen Dank für Ihren Einkauf bei uns.
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir von unserem Kollegen informiert wurden, dass die letzten Artikel in unserem Lager nicht gefunden werden können.
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie zuerst verursacht haben.
Benötigen Sie eine Batterie in unserem Geschäft? Wir können Ihnen einen Rabatt geben.
Wenn nicht, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag zurück. Ist es ok für dich ?
Ihre weiteren Informationen werden sehr geschätzt, danke für Ihre Unterstützung und Freundlichkeit.
Freuen Sie sich darauf, von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße."

Aber es kommt noch dicker. Der selbe Kompressor steht jetzt vom selben Verkäufer wieder bei eBay drin.
Allerdings nicht für 2,58 €, sondern für 15,99 €.

Ich finde das ist einer zukünftigen geschäftlichen Zusammenarbeit nicht gerade förderlich, der Verkäufer war nicht ehrlich zu mir,
wollte mich für dumm verkaufen und alles auf einen "Kollegen" der im Lager arbeitet abschieben.
So etwas ist mir zu wider.
Ich bestehe jetzt beim Verkäufer auf den Erhalt von 4 Kompessoren zu 2,58 €.
Im Grunde kann der Verkäufer noch froh sein, das ich eine noch Haushalt übliche Menge gekauft habe und nicht 100 oder gar 1000 Stück.
Alternativ werde ich sonst einen Fall bei eBay eröffnen.

Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Palü hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 11:15
Alternativ werde ich sonst einen Fall bei eBay eröffnen.
Das würde ich jetzt schon als ein wenig kleinlich und unfair ansehen.

Freue dich doch über den super Deal den du gemacht hast und trete nicht noch nach.

Es ist doch ziemlich offensichtlich dass das ein Fehler gemacht wurde. Und das sollte man auch respektieren und dem Verkäufer die Chance geben sein Gesicht zu wahren.

Uebringens würde sogar das Gesetz, jedenfalls dort wo ich herkommen, den Vekäufer schützen. Denn dieses schreibt; Wenn der Preis offensichtlich und offenkundig falsch sein muss dann ist der Käufer nicht berechttig auf die Erfüllung eines Kaufvertrages zu bestehen. Oder oder ähnlich steht es da in den Gesetzbüchern.

Freue ich über dein superschnäppchen und lasse es gut sein damit. Vielleicht bist du auch mal froh wenn nicht jemand anders einen kleinen Fehler, der dir Unterlaufen ist, gnadenlos auszunutzen. :up2:

auch mit sozialistischen Grüssen.... :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

Ich fasse es nicht!
In Wien sagt man in so einem Fall:
"Da beschwert sich der Dieb wegen zu geringer Beute". :stirn:

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Die Preise von erst 1,99, dann 2,58 (beim gleichen Verkäufer) waren mit Sicherheit kein Irrtum.
Die Jungs aus Shenzhen (mit mehreren ebay-Accounts) sind bestimmt nicht doof.
Wenn es ein Irrtum gewesen wäre, hätten die schneller reagiert, ggfs. nicht geliefert, und den Preis nicht von 1,99 auf lediglich 2,58 erhöht.
Ich habe mir auch einen Kompressor für 1,99 rausgelassen, rein aus allgemeinem Interesse an der ganzen Geschichte.
Wurde vergangene Woche geliefert.
Den Verkäufer habe ich übrigens am 29.12. auf Englisch gefragt, warum er die Dinger unter Selbstkosten verschleudert.
Habe aber keine Antwort bekommen.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Hallo Palü
Ich hab die ja auch angesehen und 2 bestellt, die wurden auch geliefert. Ich hatte nicht den Eindruck beim Preis müsse es sich zwingend um einen Fehler handeln. Allerdings kenne ich mich z.B. nicht so richtig gut mit Volumen-Versandkosten aus. Ich war der Meinung es werde entweder ein extremes Billigprodukt verkauft oder es gehe um irgendeinen Rest- oder Konkursposten, Lagerräumung. Wenn es ein Fehler war könnte man Mitleid mit dem Anbieter entwickeln oder auch nicht. In Deinem Fall würde ich Nachsicht haben wenn ich einen oder zwei der vier bestellten Kompr. erhalten hätte. Was solls... Wenn kein einziger gesendet wird könntest Du durchaus auf "Erfüllung des Kaufvertrages" beharren. Speziell, wenn der Anbieter andere Gründe als "Preisfehler" angiebt und die Ware dann zu nem teureren Preis gleich wieder online stellt. Da hätte ich auch nur bedingt mitleid mit dem Anbieter. Du stehtsvor der Entscheidung: Mit gewissem Aufwand durchziehen, Fall eröffnen was weis ich (kenne Ebay wenig) oder eben "Gut sein lassen", Geld zurück überweisen oder was auch immer.

Selber hatte ich ja ne ähnliche Situation mit meinen Reifen (Der günstige Reifen sei nicht lieferbar, teurer aber im Shop im Angebot). Ich hatte mich entschieden das durchzuziehen. Def Fall war aber lange pendent, viele Mails u.s.w.

Tja... Was tun?... LG Brämerli
DonS hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 15:46
Ich fasse es nicht!
In Wien sagt man in so einem Fall:
"Da beschwert sich der Dieb wegen zu geringer Beute". :stirn:
Wer ist der Dieb? Palü, der Billiganbieter oder der 19.99 - Anbieter? Eigentlich will ich es gar nicht wissen, ich finde der Vergleich passt nicht so ganz.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Das passt schon ganz gut.

Oder, wenn man den Hals nicht voll genug kriegt.

Sich daran ergötzen - ok, aber der geringste Aufwand zur Erfüllung eines Vertrags (.....) ist peinlich.
Bild I´m on my Wave of life.

DonS

Beitrag von DonS »

Wäre der Verkäufer kein Händler auf Ebay sondern eine Privatperson und es gäbe nachher Probleme, würde man vom Richter eine saftige Strafe ausfassen.
Bedenklicher Ankauf nach Par. 165StGB nennt sich das in DE.
Jetzt herumdrohen weil nicht noch mehr reingegangen ist, is' a bissl lächerlich!

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Ich habe dem Verkäufer geantwortet.
Und mich für die Unannehmlichkeiten die ich zuerst verursacht habe, weil ich sein Produkt kaufen wollte entschuldigt.
Es tut mir aufrichtig Leid und es ist vollkommen in Ordnung, wenn das Produkt für 2,59 nicht im Lager gefunden wird,
wohl aber das gleiche für 15,99 €.

Ich denke aber hier im Thread geht es um was anderes. Es geht darum das die 1.Welt die 2. und 3.Welt ausbeutet.
ich möchte aber betonen, das ich niemanden ausbeuten will oder wollte, ich habe lediglich auf ein Angebot bei eBayDe regiert.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

DonS

Beitrag von DonS »

Ok., Sachsenring und ich werden für Dich ein gutes Wort einlegen, dann mußt Du vielleicht nicht ins Gefängnis.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“