Erdstrahlen

Über was man sonst noch redet
Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Erdstrahlen

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 15:30
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdstrahlenentstörgerät
Done, das Gerät gefällt dir bestimmt!
Allerdings. Wir hatten in der Beruflichen Weiterbildung einen Dozenten, der auch mit so Zeug über Anzeigen in einschlägigen Rentnerzeitungen handelte und es auch gelegentlich im Unterricht bewarb. Ein Komilitone beschaffte sich so ein Gerät das angeblich Ängste messen und vertreiben konnte. Wir hatten viel Spaß beim Zerlegen. Gemäß Anleitung streng verboten und natürlich nicht zerstörungsfrei.
Drin war nichts anderes als eine Batterie, ein Schalter, ein einfachster Schwingkreis, ein kleiner Lautsprecher und ein NTC der abhängig von der Temperatur der Handfläche des Patienten unterschiedliche Geräusche von sich gab. Das ganze natürlich im Schullabor und dann den Dozenten ausführlich befragt. Die verzweifelen Erklärungsversuche sind inzwischen Legende .... wat hebt wi lacht ...
Mist, ich muss ja das nächste Klassentreffen anleiern
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

the-dude

Beitrag von the-dude »

Wenn fließendes Wasser ein Problem ist, dann haben wir wohl ein echtes Problem.
Was durch städtische Leitungen fließt ist schon mächtig, das müsste doch zu massiver
Elektromagnetischer Strahlung führen, oder?

Vielleich funktioniert das Wünschelrutengehen nicht mehr, seitdem wir so gut ausgebaute
Mobilfunknetze haben. Müsste ja ganz schön starke Interferenzen geben.

Aus meiner Sicht wird da für komplexe Probleme nur eine einfache Lösung gesucht, weil
das doch besser zu verstehen ist.

Ich habe mich auch schon mit diversen Geschichten solcher Art auseinandersetzen müssen,
mein Studiengang (Naturschutz und Landschaftsplanung) bietet wohl guten Nährboden
für sowas. Auch wenn wir nichts mit Esotherik, Tierschutz und Biolatschentum zu haben.
Manche meinen wir bestünden alle aus Energien, die sich frei im Raum bewegen und auch nach
dem Tod noch bestehen, sicher, aber nicht mit Hirnfunktionen...
Oder die Chemtrails, Impfungen, Fluorid in Zahnpasta etc. ...
Ich finde es unfassbar anstrengend mit solchen Leuten zu diskutieren und habe es
zugegebenermaßen aufgegeben. Dabei geht es mir garnicht darum jemanden von etwas anderen
zu überzeugen, sondern vielmehr Dinge auch mal infrage zu stellen. Wenig ist so wie es scheint und
für vieles gibt es natürlich mehrere Erklärungen, doch irgendwann hat man sich doch etwas weit
von dieser Realität entfernt.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ich frage mich wie die Menschheit, Tier und Pflanzenwelt bei solcher Bedrohung, wie durch diese gefährlichen Erdstrahlen, überhaupt bisher überleben konnte.
Es gibt aber sicher irgendwelche Geräte oder Ratschläge zu kaufen, damit man nicht sterben muß. Oder?

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Spätestens, wenn hier von Foristi quasi Werbung für
Anbieter von esoterischem Schabernack betrieben wird,
ist der Admin gefragt:

BITTE LÖSCHEN

Wer an die Wirkung dieser Scharlatanerie glaubt, oder
diesen Spuk sogar selbst betreibt (im worst-case gegen
Cash), der hat ein ernstes, tieferliegendes Problem.
Der sollte, frei nach Schmidt-Schnauze, zum Arzt.
Und nicht zur Esoterik-Messe.

Wasseradern, Tierfotoheilung, was wohl noch?
Pilgern nach Lourdes? Ach nee, das ist wohl zu uncool.
Außerdem hat die katholische Kirche schon ein Patent
drauf.

Ich knabber mir jetzt ein paar "Magic-Mushrooms", und
dann erfreu ich mich an der weiteren Diskussion hier.

Guru-Pit
(BTW: Für 1 Pulle Bier mache ich euch Channeling vom
Feinsten. Mit Engelkontakt. Per Smartphone, aber ohne
Erdstrahlen. Oder Schamane. Watt-du-willst:
Indisch? Hawaiianisch? Bissken Aborigines noch dazu ???)

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Zitat nicht von mir:
bei uns Menschen sind die natürlichen Fähingkeiten und dermaßen degeneriert, dass wir die Sensibilität für das Strahlungsgedöns verloren haben oder es verkümmert ist.
Tiere aber, die sollen noch merken, wo es strahlt.
Katzen suchen die Strahlen, Hunde meiden sie.

Wenn ich da meine Katze so ansehe, muss bei uns jeder Tisch dermaßen verstrahlt sein, dass alles zu spät ist. Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, liegt sie auf dem Esstisch und geht erst nach einem Hausschuhwurf (natürlich daneben) meiner seits runter. Auch der Couchtisch, das Bett, Küchenarbeitsplatte vor dem Fenster und Sofa sind wahre Strahlenquellen, wenn es nach dem Kätzele geht.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 18:21
Ich knabber mir jetzt ein paar "Magic-Mushrooms", und dann erfreu ich mich an der weiteren Diskussion hier.
Am besten hörst du dazu noch White Rabbit von Jefferson Airplane: https://www.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0

Was soll dieses dominante posten hier ?
Hast du als einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen, hast du die Meinungshoheit ?
Und wenn dir was nicht paßt, dann soll gleich gelöscht werden ?

Vielen Dank für dein Outing.

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Trabbelju
Nicht aufregen, bei dem Thema hätte man diesen Verlauf eigentlich erahnen können. Ich habe meinen durchaus gutgemeinten Beitrag entfernt.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sieh es ihm nach. Pitt ist jemand mit Erfahrung und Überzeugung, damit taugt man nicht zum Small-Talker.

Bei der Tiergeschichte ist mir aufgefallen, dass offenbar die Besitzer sensibilisiert werden und ihr Verhalten ändern. Das merken die Viecher natürlich und ändern ihr Verhalten auch. oder mit anderen Worten: Nicht das Tier ist das Problem.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Noch was zu den Geräteverkäufern:
man braucht kein Messgerät um Erdstrahlen, Wasseradern, Verwerfungen und ähnliches festzustellen.
noch ein Zitat: um Erdstrahlen festzustellen, braucht es keine technischen Geräte. Die Fähigkeit dazu hat, bzw. hatten die Menschen schon immer. Jetzt sind sie halt zurückgebildet und verkümmert. Die Wünschelrute ist wie ein Zeiger, der als verlängerter Arm, bzw. Muskel anzeigt, wenn der Rutengänger was fühlt das er nicht bewusst wahrnimmt. Also eine unbewusste Muskelzuckung, sozusagen. Und die Muskelzuckung kriegt er halt, wenn sich im Boden eine Verwerfung oder Wasserader oder ähnliches befindet.

Was ich hier geschrieben habe, habe ich so ähnlich gelesen. Es ist nicht meine Meinung, hört sich aber plausibler an, als für viel Geld ein fragwürdiges Messgerät.
Dem ganzen Thema bin ich nicht abgeneigt. Aber so richtig trauen tu ich ihm trotzdem nicht. Vielleicht bin ich zu aufgeklärt oder von der Moderne versaut um sich so richtig drauf einzulassen. Beweise zählen. Und die gibt es halt nicht.

Gruß
Bernd

PS: bitte jetzt nicht streiten und Posts löschen. Warum kann man nicht zu seiner Meinung stehen, auch wenn ein Anderer sie nicht so toll findet? Hier geht es doch um nichts. Es ist ein Diskussionsforum. Und ohne Diskussion würde es nicht leben.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

hi Bernd,
Erdstrahlen und Wasseradern beeinflussen die Menschen keine Frage. Magnetische Wellen erzeugt von Handy`s, Fernseher, Hochspannungsleitungen, Sendemasten, Fernsteuerungen, Oberleitungen usw. natürlich auch. Feinstaub, Radioaktive Strahlung, genmanipulierte Lebensmittel, hormongeschwängertes Fleisch, Glyphosat verseuchtes Grundwasser
natürlich auch.
Wo zu haben wir unsere umweltfreundlichen Cub`s ....................

Gruß Karl :inno2:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Was ein herrliches Winter Thema :mrgreen:

Guut das ich damit keinen Stress habe.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 17:43
Aus meiner Sicht wird da für komplexe Probleme nur eine einfache Lösung gesucht, weil
das doch besser zu verstehen ist.
:up2:

So funktioniert doch fast die ganze Welt! Wer will dann heute noch selber denken? Auf den "Personal Trainer" folgt der "Personal Thinker". :mrgreen:

Ich versuche Heute mal die Geschichte mit den Strahlen und so, mit meinen Hund zu klären. Aber eigentlich reagiert er viel mehr auf andere Reize. Zum Beispiel hat er Katzen zum Fressen gern und "spürt" die schon wenn die noch gar nicht auf unserem Gelände sind! Er wird dann ganz nervös und intensiviert seine Patroulliengänge. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ludi
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Ludi »

Danke Bernd das du deine Gedanken mit uns teilst, hat dich bestimmt auch ein wenig Überwindung gekostet denn ein solches Thema kann durchaus schnell ins Lächerliche abdriften. Ich kann zu Wasseradern oder Erdstrahlen nichts beitragen aber ich habe einen Kollegen der eine ziemlich schwere Verletzung an der rechten Hand mal hatte. Die Narbe die er von dieser Verletzung hat ist etwa 6cm lang und 0,5cm breit. Das Besondere an seiner Narbe ist, das er etwa 20 Minuten vorher Regenwetter vorhersagen kann. Er beschreibt es als eine Art ziehen in der Narbe. So eine Fähigkeit lässt sich doch auch nicht mit irgend ein Gerät messen, oder?
Gruß
Ludwig

Fortes fortuna adiuvat!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Bernd hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 20:34
Dem ganzen Thema bin ich nicht abgeneigt. Aber so richtig trauen tu ich ihm trotzdem nicht. Vielleicht bin ich zu aufgeklärt oder von der Moderne versaut um sich so richtig drauf einzulassen. Beweise zählen. Und die gibt es halt nicht.
Doch.
Erlebe mal einen Wünschelrutengänger.
Ich kenne jemanden, der mit einer Wünschelrute auf einer trockenen Pferdeweide eine Quelle gefunden hat, die schon seit Jahren sowohl im Sommer als auch im Winter sprudelt, also sehr tief sein muß.

Nur mal so eben nebenbei: am Meer mit ausgeprägter Ebbe und Flut werden die Babys überwiegend bei auflaufendem Wasser geboren.
Warum wohl ?
Es ist so, frage mal eine Hebamme, wenn du Urlaub an der Nordsee machst.
Die Fakten sind heilig, die Kommentare sind frei.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Ecco

Beitrag von Ecco »

Der Brunnenbauer kann es noch mit der Rute. Bayerischer Rundfunk, Sendereihe "Der Letzte seines Standes"
Der Brunnenbauer

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Talk“