Innova geht unter der Fahrt aus

solaris

Innova geht unter der Fahrt aus

Beitrag von solaris »

Hallo,

gestern ging meine Innova(Bj. 2008 4200 km) mitten unter der Fahrt in einer Linkskurve bei ca. 40 KM/h einfach aus und blieb stehen.
nach ca. 1 bis 2 min sprang sie über den Anlasser wieder an.habe dazwischen auch mal Zündung aus und eingeschaltet.
beim Ausgehen war ich bereits ca. 10 km unterwegs.danach wieder für den Rest der Strecke ca.25 km kein Problem mehr.
Auch heute die 2x 35 km ohne Probleme.Hatte schon jemand die gleichen Probleme ?

Gruß

Solaris

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Re: Innova geht unter der Fahrt aus

Beitrag von Joge »

Vielleicht hast du noch einige zusätzliche Infos , ist der Stromkreis zusammen gebrochen und die Tachoeinheit ausgegangen . Hast du durchgängig versucht wieder zu starten ? Hat es stark geregnet ?

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Vielleicht hat der Neigungssensor kurz gesponnen?
Gruß Mauri !

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Mauri hat geschrieben:Vielleicht hat der Neigungssensor kurz gesponnen?
DAS muss es gewesen sein! Denn dieser ist nur für Geschwindigkeiten unter 150 ausgelegt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

solaris

Beitrag von solaris »

Hallo Joge,

es hat nicht geregnet, Temperatur ca. 25 Grad.Elektromäßig ist nichts ausgegangen, die Ganganzeige war noch funktionsfähig, habe sofort nach dem ich stand probiert wieder zu starten, ging aber nichts, allerdings Starter drehte durch.Dann hab ich wie ich schon schrieb die Zündung aus und wieder eingemacht, dann nach ca. 30 sec sprang er wieder an.für den Neigungssensor war ich nicht in genügender Seitenlage.Batterie scheidet aus, sonst hätte ich nicht die ganze Zeit den E-Starter betätigen können.
Tank war zu 75 % voll, aber es hatte schon den Anschein, als wie wenn aufeinmal kein Benzin mehr gefördert wurde, könnte aber genauso ein Zündungsausfall gewesen sein.
Fehlerlampe der Motorelektronik ging aber nicht an.

Gruß

Solaris

Innova-raser

solaris hat geschrieben:...für den Neigungssensor war ich nicht in genügender Seitenlage.Batterie scheidet aus, sonst hätte ich nicht die ganze Zeit den E-Starter betätigen können...
Ops..... Jetzt muss ich mich da wahrscheinlich als Oberdöddel outen; Gibt es diesen Neigungssensor wirklich an der Innova? Für was soll der dann gut sein?

Muss dazu sagen dass ich nur Vergaser Hondas in meinem CUB Fuhrpark habe und auch immer nur hatte.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Den Neigungssensor gibts an vielen Motorrädern damit der Motor keinen Schaden nimmt wenn das Ding mit laufendem Motor auf der Seite liegt und die Ölpumpe deswegen Luft zieht !
Gruß Mauri !

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Mauri hat geschrieben:Den Neigungssensor gibts an vielen Motorrädern
das ist klar. Die Frage ging aber dahin, ob die Innova auch einen hat.

Ich bin mal unsanft von einer Dose touchiert worden und habe mich langgemacht. Die Inno war jedenfalls sofort aus, als sie am Boden lag...

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Bei der Spritversorgung könnte es am ehesten ein Wackler in der Stromversorgung sein , da die Filterfläche mw zu gross ist um durch umherschwebende Schmutzpartikel komplett verschlossen werden zu können . Evtl. gibts an deiner Zündkerze vermehrte Ablagerungen welche kurzfristig eine Funkenbildung verhindert haben .

pelle
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, Kymco People S 125

Beitrag von pelle »

Die Inno hat definitiv einen Neigungssensor- meine Frau hat sich mit ihrer mal in ner Kurve abgelegt, da ist sie auch ausgegangen ( die Inno). Was ich dabei sehr unglücklich fand war, dass auch das Licht aus war- es war nämlich stockduster.
Irgendwo hab ich das aber auch gelesen, dass in der Inno ein Neigungssensor verbaut ist- ich glaube sogar im Handbuch. Man muss dann Zündung aus- und wieder einschalten, um sie wieder zu starten.

Gruß vom Peter

Mauri

Beitrag von Mauri »

Jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit:Die Inno hat einen Neigungssensor von dem auch im Werkstatthandbuch steht und von dem es eine Teilenummer gibt :laugh3:
Gruß Mauri !

Innova-raser

Wenn es eine EFI Innova ist, dann hast du sicher recht. Aber es gibt da halt noch die ewig gestrigen die sich noch an saugenden Vergasern, wenig Elektronik und gaaaaanz viel Technik erfreuen und deshalb auf diese wunderbare Assistenzfunktion verzichten müssen. :hmm:

Bild

Mauri

Beitrag von Mauri »

Na denn mal schönen Gruß an die ewig Gestrigen von einem der auch noch ne 1200er Kawa mit Vergasern fährt :up2:
Gruß Mauri !

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Das nennen ich Zufall !

Auch meine ging gestern - am 16.09.2011 - gegen 17:50 Uhr aus.

Ich stand an der Ampel im ersten Gang; plötzlich war der Motor weg.

Zuerst wusste ich nicht, was los war, denn das hatte ich bisher (1600 km) noch nicht.
Also den Gangstellung "N" eingelegt und neu gestartet. Soweit ich mich erinnere, konnte ich auf "1" nicht starten.

Danach lief sie wieder völlig rund.
Das mochte ich nicht...

Grüße
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Rossweiss hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, konnte ich auf "1" nicht starten.
doch, das geht. Seitenständer muß dafür aber eingeklappt sein.

Antworten

Zurück zu „Mängel“