Seit heute bin ich auch stolzer Eigentümer einer Innova. Hier im Speckgürtel Berlins ist der kleine Floh das ideale Fahrzeug, wenn auch einige kleine Details an dem Maschinchen verbesserungswürdig sind. Speziell die Spiegel sind wohl für Narzissten gebaut worden. Aber sonst ist die Innova im Vergleich zu meiner Deauville richtig niedlich.
Ich freue mich auf interessante Leute und Themen im Forum.
noch eine Innova auf Deutschlands Straßen
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Re: noch eine Innova auf Deutschlands Straßen
Willkommen
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Moin FlohTreiber, herzlich willkommen hier! Bei Tante Louise gibts "Universalspiegel" für nen Zehner oderso die sind etwas länger und etwas größer und passen gut. Aufpassen bei der Inno haben beide Spiegel ein Linksgewinde 

-
FlohTreiber
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Linksgewinde, ich hätte links/rechts gekauft und anschließend "Tante Louis" einen weiteren Besuch abstatten müssen.
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Bitte gerne, genau deshalb sind wir hier. Jeder hilft jedem...
-
FlohTreiber
Die neuen Spiegel sind seit heute montiert. Innerhalb von 10 Minuten war die Sache erledigt. Jetzt sieht der Floh zwar ein wenig nach Biene Maja b.z.w. nach Willi aus, aber ich sehe endlich wer hinter mir ist. Schade, dass Honda nicht gleich für ausgezeichnete "Rücksicht" sorgt.
Hallo Kennzeichen D,FlohTreiber hat geschrieben:Die neuen Spiegel sind seit heute montiert. ... aber ich sehe
endlich wer hinter mir ist.
Geschehen ist geschehen, nur schade ums Geld.
Das Problem mit dem Rueckwaertsschauen hatte ich am Anfang auch. Immer ist der linke Arm irgendwie im Weg. Hatte fast schon andere Spiegel bestellt als mir der Gedankenblitz kam um auch einmal in den rechten Seitenspiegel zu Schauen. Und sieheda, bei Rechts - und natuerlich einiger Justiererei des Spiegels - sieht man wunderschoen den Verkehr hinter sich bis 20 oder 25 Meter. Dann in den - natuerlich auch justierten - Spiegel links schauen und schon hat man die fehlenden 20 bis 25 Meter auch schon im Visir.
Und an das vorherrschende Rechtsschauen um den Ueberblick zu behalten. Nur ab und zu die "Nahkampfzone" links anzuschauen, daran gewoehnt man sich wahnsinnig schnell.
Weil, richtig, der Autofahrer auch immer in den Rueckspiegel rechtsoben schaut zur Situations-Uebersicht und vereinzelt nur mehr spaeter in den linken Aussenspiegel.
Gruesse, Peter.