Motorgehäuse-Lochabdeckung ersetzen

Allgemeines
Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Motorgehäuse-Lochabdeckung ersetzen

Beitrag von Bertarette »

Guten Abend,

werde demnächst meine Wartung meiner Inno selber übernehmen und hab nun gesehen, daß "meine" Hondawerkstatt die Deckelchen an dem linken Motor-Gehäusedeckel doch schon etwas vergnießgnaddelt hat. Wollte deswegen die alten Deckel zur Seite legen und mir diese hier von Faddybike besorgen. Die haben eine Aufnahme für einen Inbusschlüssel, gefällt mir wesentlich besser.

http://shop.faddybike-deutschland.de/pr ... cts_id=297

Bild

Hat die jemand ? ...und ist damit zufrieden ?
Gibt es noch weitere alternativen ?

Ist mir ein Rätsel, wie die Konstruktöre auf diese blödsinnige Schlitzlösung kommen konnten :evil:
Gruß Harald

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Re: Motorgehäuse-Lochabdeckung ersetzen

Beitrag von Joge »

Diese sind aus Alu und man hat nicht lange Freude daran , da der Innensechskant schnell verschleisst . Habe sie gegen die alten getauscht . Es gibt bzw. gab welche aus VA , werde versuchen diese zu bekommen .

Zimzausel

Beitrag von Zimzausel »

...und die aus Edelstahl haben keine korrekte Nut für den O-Ring zur Abdichtung. Mein Tipp: Zu einem Metallfachmann gehen, eine Aluvierkant,
SW 13/14 aufschweißen lassen und Ruhe ist. Eloxieren, oder einfach lackieren und gut ist die Laube. Für meine Abdeckungen habe ich mir passende
Metallstreifen in 3/8" Stecknusseinsätze angefertigt. Da ich nicht schweißen kann, mit Kaltmetall (Epoxid) eingepaßt. Funktioniert.

Gruß Frank

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Hi Frank,
bitte Bild!

Gruß,
Gert Q.
Bild

pelle
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, Kymco People S 125

Beitrag von pelle »

Hallo Harald,

kauf dir die Teile bloß nicht, du wirst dich nur ärgern. Ich dachte auch, dass das eine solide Sache wäre mit dem Inbus- nach dem zweiten Mal aufschrauben ist der Inbusschlüssel durchgerutscht und ich war froh, dass ich das Teil überhaupt noch rausbekommen habe.

Gruß Peter

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Danke für eure Antworten. Hab mir schon gedacht, daß das Alu nicht sooo sonderlich haltbar ist. Wo gibt es denn die Edelstahldeckel ? Hatte hier im Forum nicht mal jemand, irgendetwas Geldstückmäßiges auf eine Stecknuß geschweißt :roll: ?
Gruß Harald

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Bertarette hat geschrieben:Hatte hier im Forum nicht mal jemand, irgendetwas Geldstückmäßiges auf eine Stecknuß geschweißt :roll: ?
Ich habe mir mal ein Notwerkzeug geschweißt weil alles andere nicht mehr funktionierte. Bild
Siehe auch Deckeltuning

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“