Könnte es vielelicht daran liegen dass er ein Bayer ist und du nicht?
Was ich aber noch an sein Post anfügen möchte: Mir ist ebenso ein Rätsel was da einige von Hipster, Lifestyle, Kult usw erzählen? Es ist einfach nur ein kleines Motorrad von Honda das der teilweise aktuellen Retrowelle entspricht und nichts mehr.
Auch der Preis von 3600.- wird wohl plus/minus scheint angemessen zu sein wenn man die Preise in Japan ansieht.
Es ist einfach nur ein kleines Motorrad mit dem Honda Millionen von Menschen mobilisiert hat, ihnen die Möglichkeit gibt die Kinder in die Schule zu bringen, zur Arbeit zu fahren oder auf dem Markt einzukaufen. Was da immer hineininterpretiert wird und wie immer und immer wieder das "CUB Prinzip" bemüht wird ist schon etwas seltsam.
Was ist ein "CUB Prinzip"? Günstige Motorräder gibt es Reihenweise. Sogar günstiger als eien Underbone und ebenso von Honda!
DACH sind komplette Nischenmärkte für dieses Motorradkonzept. Eine Underbone findet man mittlerweile immer weniger in Städten. Da fährt man Scooter. Die Gründe dazu sind vielfältig. Aber die Vorteile der Underbone können in der Stadt kaum mehr ausgespielt werden.
Den "Hype" oder den "Lifestyle" den haben einige Schreiberlinge hier erfunden und es ist auch nur ihr persönlicher Hype oder Lifestyle. Die Underbones sind nicht mit einer Monkey oder ähnliches zu vergleichen. Ausser bei einigen hier im Forum war diese Motorradkategorie nie wirklich gesucht. Man sieht es nüchern als praktisches Transportmittel, vor allem bei WoMo Fahrern. Und da hat sie auch absolut ihre Berechtigung, ja ist schon fast Ideal.