Wenn ich mir die Zeit, die ich mit meinen Frickeleien verbringe, bezahlen müsste, dann hätte ich mich schon längst selbst hochkant rausgeworfen. So dermaßen ineffektiv, stümperhaft und experimentell kann man gar nicht arbeiten. Drum ists Hobby.
Genau wie manche Leute Fußballspielen. Um was gehts? Einen Ball dem Gegner ins Tor hauen. Je öfter, desto besser und das ganze mit der Manpower von elf Mann. Das Könnte ein Einzelner vielleicht viel schneller und effektiver, wenn er mit einem Absetzkipper voll Bälle im gegnerischen Strafraum auftauchen würde. Das will man aber nicht, weils den Spaß an der Sache nimmt.
Es ist nicht rational was wir machen. Eine Bekannte hat mal gejammert sie müsse jetzt wieder arbeiten gehen, um sich einen Zweitwagen leisten zu können. Auf die Frage, wozu sie das Auto brauchte, kam "um zur Arbeit fahren zu können." Ihrem damals ultragrünen Ehemann haben wir dann versucht klarmachen, er könnte den ökologischen Fußabdruck seiner Familie deutlich optimieren und hätte auch einen enormen geldwerten Vorteil , wenn er seine Frau auf der Stelle erschießen würde. Auto gespart, Klamotten und Unterhaltskosten entfallen, ein Zimmer wird zur Untermiete frei. Aber er hing halt schon an ihr.

So wie wir an unseren Kisten. Also wird schöngerechnet auf Teufel komm raus

In diesem Sinne
Schönes Wochenende wünscht
Done