Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Ecco

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ecco »

Hallo Allerseits, also mein Honda Händler konnte nach meiner euphorischen Blindvorbestellung noch überhaupt nix sagen.
Die Honda Zentrale hüllt sich in Schweigen.

P.S.
Innova-raser hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 08:11
Das jetzt dadurch vermehrt, wenn überhaupt, Todesfälle aufgetreten sind ist wohl eher einen extremen Sicherheitsgefühl der ersten Welt entsprungen. Wenn man jedes Risiko vermeiden will dann bleibt man am Morgen am besten liegen.
Wenn du mal einen Millisekunden-Schlauchplatzer hattest wie oben beschrieben, bei mir mit Schädelbruch und Intensiv, würdest du nicht so einen Murks schreiben.
Auf den Philippinen fällt man mit 30 km/h in den weichen Schlamm, da ist das nicht so schlimm.

Gruß
Bernd

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 09:51
Auf den Philippinen fällt man mit 30 km/h in den weichen Schlamm, da ist das nicht so schlimm.
:laugh2:
Warum weisst du das wir hier alle noch im Urwald leben und keine richtigen Strassen haben und nur mit 30Km/h unterwegs sind? :laugh2:

Und wie sieht es denn in all den anderen SOA Ländern aus? Die gleichen Pfade die sich durch Schlammlandschaften pflügen? ;)

Schlauchlosfelgen sind mit aller Sicherheit moderner als Schlauchfelgen. Darüber muss man sicher nicht diskutieren. Und es steht ja jedem frei da wieder mit TT Reifen zu fahren.

Trotzdem bewundere ich deinen Weitblick und deine doch kolosalen und umfangreichen Geographiekenntnisse! Du weisst mehr als die Millionen von Menschen die hier wohnen. :up2:

So sieht es übringes aus wenn wir hier Motorradfahren. Ist jetzt halt unglücklicherweise eine Passage ohne Schlamm, leider!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

innovaFfm
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Beitrag von innovaFfm »

sucht jemand eine schöne Innova ?? :laugh2: :laugh2:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Haaaaahhhhh Andy :superfreu: , so ein Kickass... :laugh2:

Die MOTORRAD schreibt:

Unsere Wünsche an Honda: Bringt sie bald. Nicht zu teuer. Und mit großem Zubehörprogramm. Bitte!

----------------------------

Zum Zubehörprogramm, der trendige Cubist muss ja nicht alles auf einmal ordern...
Neben Schlauchlos / Schlauch Option hätte IGN auch einen Wunsch Honda :respekt: :inno2:

Gestern eine Dame per Mail :prost2:
IGN Du :motzen:, kick Du...
ja, auch Frauen fahren Motorrad und funktionieren manchmal Dinge um ;-)

...wenn Sie wüsste das IGN keinen Trainer sondern eine pfeilschnelle rennfahrende Trainerin hat...

IGN hat doch so genial lässige hochwertige Honda Motorrad Halbschuhe mit sehr fester Sohle,
komplett in Honda Rot mit weiss gestickten Honda Schwingen und Honda Schriftzug,
produziert für Honda vom renommierten Hersteller Daytona aus Bayern
die nur Mitarbeiter von Honda tragen die in public / in der Öffentlichkeit
eingesetzt werden wie MotoGP / Formel 1.

Diese Schuhe in einer Super Cub Edition wären doch eine optische Ergänzung, oder ?

Ecco

Beitrag von Ecco »

Andy, Fahrer ohne Helm. Bei euch hängt doch alles voller Kokosnüsse.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 11:15
Andy, Fahrer ohne Helm. Bei euch hängt doch alles voller Kokosnüsse.
Stimmt! Und es würde bestimmt VERDAMMT weh wenn wenn man so eine Scheissnuss auf den Kopf kriegen würde. Wenns man dann überhaupt überlebt heisst dass! Denn das was bei euch als "Kokosnuss" verkauft wird ist nur der eigentliche Kern der Frucht. Die hat noch einen grossen, dicken und übel schweren Mantel drum herum!

Darum tut man gut daran zu schauen WO man sein Vehikel parkiert.

Aber dieser Fahrer hier hat noch Glück gehabt. Keine Kokosnüsse weit und breit. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Die Scheissnuss kommt ja auch von unten,
sozusagen die Hornet sticht von hinten :laugh2: :prost2:

7 Stiche töten ein Pferd, 3 Stiche einen Menschen stimmt nicht ganz,
allerdings kann die Königin für eine einfache Arbeiterin gehalten werden...

Mächtig großer Fehler.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Hatte mit meiner sommerdiesel ja auch das vergnügen eines schlagartigen luftverlustes am vorderrad bei Endgeschwindigkeit im berufsverkehr .
das wünsch ich niemand ! .... :roll:

man kann wirklich alles schlecht und schön reden.
wir sind schon arm drann in unserer westlichen welt :motzen:
wo anders vereckst halt einfach bis mal hilfe kommt oder das nächste hospitz 350km weg ist.
is letztes jahr leider ein Kollegen aus dem Dieselforum so ergangen,nach einem lächerlichen sturz . RIP!
wer es wie haben will muss es selber endscheiden aber geistreiche stammtischsprüche und die ewige schönrederei beider seiten bringen das thema auch nicht voran :prost2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

IGN

Beitrag von IGN »

wo anders vereckst halt einfach bis mal hilfe kommt...

Kennt IGN, der unglückliche Teufel durfte dann doch noch 15 Jahre "überbrücken"
bevor er Friede (mit 37 Jahren) von den Spätfolgen bekam.
Trost, er hatte hin und wieder trotzdem Spaß. :prost2:
Morgen Abend darf IGN zum Requiem von Sabine (51 Jahre), einer guten Freundin von Ihm...

Enz

Beitrag von Enz »

Die neue Super Cub wird gemäß "Motosaigon.vn" ein 5-Gang Getriebe haben. Was soll der Scheiß? Vier Gänge reichen, aber fünf mal schalten ... - wozu? Zum sportlichen Fahren etwa ??? Bei der Gelegenheit muss ich schon mal loswerden dass ich die ganze Euphorie nicht nachvollziehen kann. Diese CUB schaut kitschig aus, hat keinen Kickstarter und Lametta, das einfach nicht zu einer CUB passt.
Dennoch hoffe ich dass die Neue in D ein Erfolg wird, weil dann (hofffentlich) SUZUKI nachziehen wird und den Markt mit einer Address-CUB bereichern wird.

"Produkteigenschaften Honda Super Cub 125 2018
Das Herz des Super Cub 125 wird als der stärkste je in der Cub-Serie, mit 125cc SOHC-Motorblock, 5-Gang-Automatikgetriebe bewertet.
"

https://motosaigon.vn/honda-super-cub-1 ... t-nam.html

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Für mich gerne mit Vario. Bin Schaltfaul. LG Brämerli

Dax-Pilot
Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010

Beitrag von Dax-Pilot »

Enz hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 13:21
Die neue Super Cub wird gemäß "Motosaigon.vn" ein 5-Gang Getriebe haben. Was soll der Scheiß? Vier Gänge reichen, aber fünf mal schalten ... - wozu? Zum sportlichen Fahren etwa ??? Bei der Gelegenheit muss ich schon mal loswerden dass ich die ganze Euphorie nicht nachvollziehen kann. Diese CUB schaut kitschig aus, hat keinen Kickstarter und Lametta, das einfach nicht zu einer CUB passt.
Mit 5-Gang Automatic hätte ich keine Probleme, du kannst ja die Übersetzung verändern, dann den Ersten nur als slowmotion-Bergsteiger benutzen. So hab ich das bei der Innova übrigens auch gemacht, die war mir zu lahm.

Fehlender Kickstarter u. Chopper-mässiges Chromlametta bis an die Pedale mag ich auch nicht...!

Robitobi
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600

Beitrag von Robitobi »

Als ich das erste Bild der neuen Super CUB gesehen hatte bin ich erst einmal erschrocken-- ich fand sie einfach hässlich-- zu retro--ein Rückschritt gegenüber dem modernen Styling der Wave.
Mittlerweile habe ich mich an das Aussehen gewöhnt +(die Farbwahl--na ja)....aber den Einzelsitz finde ich nach wie vor gräuslich und obendrein unpraktisch denn es lässt keinen Soziusbetrieb zu. Als weiteren Schritt in die falsche Richtung empfinde ich den Verlust des Kickstarter und die Befestigung der Soziusfußrasten an der Schwinge. Positiv wiederum den voll verchromten Auspuff , ABS sowie den geschlossenen Kettenkasten .Drei Verbesserungen steh drei Verschlechterungen gegenüber....na sagen wir mal vier Verschlechterungen denn ich befürchte, das der Preis deutlich nach oben zeigen wird. Wenn der sich in etwa um die 2000.- Euro einpendeln wird dann ist gut----- CHEAP soll die neue CUB einfach bleiben und kein überteuertes Retro-Style-Bike.
Und dann sollte Honda mal das meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt endlich mal auch in Deutschland offensiv bewerben.
In Zeiten der Feinstaub-, Energiespar-, Klimawandel- Verkehrsinfarkt- Entschleunigungs- und Geiz ist geil- Hysterie ,würde bei entsprechender genialer Werbestrategie und günstigem Preis, endlich mal
auch hierzulande eine CUB den ihr zustehenden Erfolg einheimsen..

olster

Beitrag von olster »

wenn die einen 5 Liter Tank hat, könnte ich noch mal schwach werden :roll:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Warte es ab, du wirst auch ohne den 5 Liter Tank schwach werden :laugh2:

Im übrigen finde ich gerade das Retro-Design sehr gelungen und ein Schritt nach vorne gegenüber Wave und Innova :aetsch1:

Da tun sich manch andere Hersteller sehr viel schwerer ein Retro Fahrzeug zu designen.
Alle wichtigen Details der schönen Ur-CUB wurden mit übernommen.

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“