Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von thrifter »

Danke, Velociped, daß Du uns die rote Linie der heutigen PC nochmal nachdrücklich in Erinnerung rufst.
Wär vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen...
Kriegen wir ja schließlich jeden Tag von allen Qualitätsmedien um die Ohren gehauen.

Trotzdem wirst Du damit leben müssen, daß sich eine Generation, die dieses Affentheater Gottseidank lebendig
und ungekreuzigt überstanden hat, dazu ihre eigenen Gedanken macht.

Isso,

Reinhard

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

velociped!
Hast du eigentlich die Berichte in den Medien gelesen, oder heulst du nur mit den Wölfen?
Von Vergewaltigung, sexueller Gewalt und Nötigung war hier in Wirklichkeit nicht die Rede.
Da werden lächerliche Episoden und
"b'soffene Gschichten" hochgespielt, wo hint und vorn nichts dran ist. Aus dem Zusammenhang gerissenes Gerede wird dramatisiert und eingefärbt ("Fall" Peter Pilz österr. Politiker).
Publicitygeile Hollywoodschönheiten melden sexuell vor 30 Jahren bedrängt worden zu sein.
Da braucht es aber Zwei dazu. Einen Lustmolch der fordert und eine Hure die liefert!
velociped, ich weiß nicht wie alt du bist, aber du mußt was das Leben anbelangt (es ist nie zu spät), noch was lernen.

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 23:10
velociped!
Hast du eigentlich die Berichte in den Medien gelesen, oder heulst du nur mit den Wölfen?
Von Vergewaltigung, sexueller Gewalt und Nötigung war hier in Wirklichkeit nicht die Rede.
Da werden lächerliche Episoden und
"b'soffene Gschichten" hochgespielt, wo hint und vorn nichts dran ist. Aus dem Zusammenhang gerissenes Gerede wird dramatisiert und eingefärbt ("Fall" Peter Pilz österr. Politiker).
Publicitygeile Hollywoodschönheiten melden sexuell vor 30 Jahren bedrängt worden zu sein.
Da braucht es aber Zwei dazu. Einen Lustmolch der fordert und eine Hure die liefert!
velociped, ich weiß nicht wie alt du bist, aber du mußt was das Leben anbelangt (es ist nie zu spät), noch was lernen.
Meine Rede, Don. :)
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hat eingentlich jemand mal die Bilder oben angeschaut? Denn wenn man das Anschaut dann tun sich Abgründe. Wenn man zum Beispiel die Nasen der Damen auf dem Foto von Done anschaut und die der Damen auf dem Originalfoto. :laugh2:

Tiefer und detaillierter kann und möchte ich eigentlich auch nicht gucken. :mrgreen:

Ich glaube da wird das "sexuall harrassment" Delikt, wie es sich dort nennt wo es zur Zeit hochaktuell ist, sich von selber wieder auflösen. Ausser man hat bestimmte morbide Vorstellungen von Schönheit und Sexappeal.

Uebrigens, neben all diesen Geschichten hat die "Westfälische Allgmeimen Zeitung" eine weitere Bombe platzen lassen!!!! Wer hätte das gedacht???? Neuwagen schlucken im Schnitt 42 Prozent mehr als angegeben

Ich bin zutiefst schockiert!!!!!!!!! :o

Herzlichen Dank all Mitarbeitern von ICGT! Ohne ihre investigativen Nachforschungen und extensiven Tests wäre das sonst nie ans Tageslicht gekommen! Denn bislang zweifelte ich nie an was im Verkaufsprospekt stand. Vielmehr dachte ich immer das die Tankwarte mich bescheissen und mich mit falsch anzeigenden Tanksäulen das Geld aus der Tasche ziehen. :evil:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

War Ironisch gemeint, Done. :laugh2:

Jeden der jemals ein Auto gekauft hat und sich die Prospekte und Energieetiketten angeschaut hat weiss dass das was da steht der grenzenlosen Fantasie des Schreibes entsprungen ist. Die Werte wurde sicher mal erzieht. Aber mit 3 Bar oder noch mehr Luftdruck, abgeklebten Spalten usw. Aber nie, gar nie in der Realität!!

Schau dir mal an was die Hersteller der grossen und schweren Wagen im Prospekt angeben. Da fährt ein Porsche doch tatsächlich mit 2.9 Liter / 100Km! :laugh2: :laugh2:

Vielleicht wenn man im Standgas den Berg hinunter rollt. :laugh2:

Wenn mich ein Spritzverbrauch wirklich interessiert dann schaue ich bei Spritmonitor nach. Da bekomme ich eine gut und fudamentale Idee über die entsprechenden Verbräuche. Und in der Realität scheint ja der Porsche 4 mal soviel zu verbrauchen als von Porsche angegeben.

Aber wenn man Sprit sparen will dann sollte man sich auch kein Auto mit über 400PS kaufen. :mrgreen:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich ärgere mich seit Jahren darüber, dass die Politik es zulässt, dass die Autohersteller die Öffentlichkeit derart dreist und ungestraft belügen dürfen. Wahrscheinlich schmiert die Industrie die Politiker eben gut genug. *kotz*

Denn auch wenn die Werte unter Testbedingungen im Labor erreicht werden, ist es ein vorsätzliches Belügen des Kunden, diese Werte als offiziellen Verbrauch anzugeben, da sie im Realbetrieb niemals erreicht werden können. Wer bitte fährt denn mit geschlossenen Fenstern, ohne Licht, ohne Radio, ohne Gebläse oder Klimaanlage, niemals mit Gegenwind, etc ... ?

Aber ich fürchte, diese von der Politik gedeckte Lügerei der Großkonzerne wird sich nie ändern ...

Aktuelles Beispiel: Mein neuer Caddy, 102PS, Benziner, verbraucht laut Lügenmärchen von Volkswagen 5,5 Liter - tatsächlich sind es im reinen Stadtbetrieb 7,5 bis 8 Liter, reiner Autobahnbetrieb 6,7 bis 6,8 Liter - und ich fahre wirklich eher gemütlich im niedrigen Drehzahlbereich, schalte auch früh hinauf. Doch natürlich laufen Autoradio und Klimaanlage und an der 12V-Steckdose hängt das Navi, manchmal zusätzlich die elektrische Isolierbox. DAS ist die Realität, nicht irgendwelche sterilen Laborbedingungen.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Ja, und da alle Autos unter gleichen Bedingungen getestet werden, sind die Werte wieder vergleichbar. (wenn auch nicht Real)

Die superniedrigen Werte kommen bei Hybriden zustande, die mit vollem Akku losgeschickt werden und mit leerem wieder ankommen.
Auch das ist in der Realität nur in einem halben Zyklus möglich.

Was mich daran wirklich nervt, sind die Leute, die stolz vom Verbrauch ihrer Autos reden.

Ich sag nur: Zu dumm fürn Dreisatz (Schlussrechnung - für die Österreicher)

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Ich halte die Forderungen nach realistischen Spritangaben für vollkommen wirklichkeitsfremd, wenn man sich nur überlegt, das dasselbe Fahrzeug je nach Einsatzbedingung durchaus die dreifache Menge verbrauchen kann.
Ich bin kein bekennender Spritsparer bringe mal ein paar Beispiele:
Porsche Carrera 3.0 Verbrauch von 12 bis deutlich über 40 l,
Käfer 1303 mit 80 Ps 9l bis 30l
vfr 400 r unter 5l bis 15 l
und selbst eine Inno wird hier mit 1,5 bis fast 3 l angegeben.

Ein Prüfrhythmus kann also niemals den persönlichen Verbrauch anzeigen und das hat nichts mit Phantasie zu tun. Wenn man einen standardisierten Prüfrhythmus hat, nur darüber geht annäherungsweise ein Vergleich, kann das immer nur eine Info zur Einsatzbedingung geben, die man trotzdem meist verwerten kann, wenn man den Wert halt mit einem persönlichen Faktor multipliziert. Wer das nicht macht, muß sich halt ärgern.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Als deutscher Fahrzeugbau-Ingenieur muß ich da mal völlig arrogant anmerken:
Das kommt halt dabei raus, wenn Leute, die im allgemeinen zu blöd sind,
ein Loch in den Schnee zu pissen,
plötzlich Meinungsträger der öffentlichen Diskussion sind.

Anders ausgedrückt: das Internet ist die ultimative Rache der Dummen an den Klugen...

LG
Reinhard

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

@IR: Ironie war klar, unsere Wellenlänge stimmt überein, keien Sorge ;-)

Woran hakts?
An unabhängigen Kontrollinstanzen.

Das kostet Geld. Klar.
Zum Problem wird es dann wenn die Gelder aus einer bestimmten Ecke kommen. Wer zahlt, schafft an heißt es bei uns. Dann kommen zwangsläufig solche Ergebnisse, also Gefälligkeitsgutachten zugunsten der Geldgeber heraus. Man sägt ja nicht auf dem Ast, auf dem man sitzt.

Also muss der Kunde, also der Steuerzahler zur Kasse gebeten werden. Aber selbst dessen Geld ist nicht ohne Hintergedanken verteilbar. Man muss sich nur beispielhaft die Struktur bei des deutschen Michels liebsten Kind, dem Volkswagenkonzern betrachten:
- Emirat Katar 17% -> Interesse an geringen Spritverbrauch oder Entwicklungen von fossilen Energieträger weg? LOL, im Leben nicht
- Land Niedersachsen 20% -> Interesse an konsequenter Einhaltung der Vorschriften und Gesetze? Wozu, wir machen die Gesetze selber, die gelten somit nur für andere.

Man muss sich bei allen nachrichten und Infos immer fragen "Qui bono?" Wem nützt es? Wer hat welche Interessen?
Man muss kein Verschwörungsgläubiger sein, man muss nur lesen. Da stehen einem schon die Haare zu Berge.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Done #30 hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 11:48
Man muss sich bei allen nachrichten und Infos immer fragen "Qui bono?" Wem nützt es? Wer hat welche Interessen?
Man muss kein Verschwörungsgläubiger sein, man muss nur lesen. Da stehen einem schon die Haare zu Berge.
:up2: :superfreu:

Exakt so ist es!

Ich jedenfalls habe bis anhin noch nie einen Metzger/Fleischer getroffen der Veganer ist und mit Schafwollsocken und Birkenstock hinter dem Tresen steht. Oder habe ich da etwa was verpasst?

Mein Vater selig hat mir schon von klein auf doziert: Geld regiert die Welt und wer zahlt befiehlt. Im Weiteren liegt es in der Natur der Sache, dass Geld sucht. Also wer Geld hat will noch mehr Geld.

Umweltschutz, Klimaschutz und weiss ich was alles, dafür interessieren sich nur ein paar Oekofundis und noch ein paar Interessierte. Der grossen Masse geht das alles am Allerwertesten vorbei. Was zählt ist Kohle und die ganz persönliche Befindlichkeit.

Das ist ein integraler Teil des Kapitalismus dem sich fast die ganze Welt verschrieben hat. Er ist wohl die grösste und stärkste Bewegung aller Zeiten. Nichts und niemand kann ihn stoppen. Er reisst alle Mauern und Ideologien ein.

So ist es und so wird es wohl auch immer sein. Wie viele Bücher, von gescheiten Menschen wurden schon darübergeschrieben. Und alle hatten, wenn man es nun rückblickend betrachtet, absolut recht.

Also geniesst das Leben. Aendern könnt ihr sowieso nichts mehr. Und auf der Titanic soll die Kapelle ja auch bis zuletzt gespielt haben.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 9. Nov 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Sind US-Amerikanische FZ-Bauingeneure dümmer? :shock:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich hatte das hier schon öfters erwähnt,
deshalb nur zur Erinnerung:

Als Mitglied im ACE bekomme ich monatlich die
Clubzeitung. Da wird auch der Spritverbrauch getestet,
immer auf gleicher Strecke, zusätzlich diversi Modi.
Der Realverbrauch bleibt seit Jahren gleich (Physik!),
der Normverbrauch sinkt und sinkt (Phantasie!).

Unsere ewige Kanzlerin und große Führerin,
Kim Il Merkel, geistige Tochter vom ewigen Präsidenten
Kim-chi-Kohl, war stets bemüht ums Klima:

Veto gegen Tempolimit,
Einführung E10,
Energiebilanz-nach-Gewicht (Leo-Zwei also A+++),
Veto gegen CO2-Limits,
Einführung Abwrackprämie,
Veto gegen VW-Sammelklagen. Etc. Etc.

Oh, habe ich was vergessen? Bitte nachtragen!
Vielleicht gibt es ja Neuwahlen. Bisher noch nicht
von der Auto-Lobby finanziert: Die Linke.
Restinfos bei Pisper, Rether und sonstigen
Predigern in der Wüste.

Amen,
Pastor-Pit

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 14:37
Bisher noch nicht von der Auto-Lobby finanziert: Die Linke.
Restinfos bei Pisper, Rether und sonstigen Predigern in der Wüste.
Pispers hat schon resigniert. Muss noch schauen, dass ich Tickets fürn Priol bekomme
Sachsenring hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 13:28
Sind US-Amerikanische FZ-Bauingeneure dümmer?
Ich weiß nicht auf was du hinaus wills. Dümmer sind sie sicherlich nicht, aber sie unterliegen evtl. anderen Anforderungen und Prioritäten. Von dort kam die klare Ansage "wir bekommen die Diesel nicht so sauber, wie das die Europäer von ihren behaupten". Dumm war vielleicht es den Europäern zu glauben. Aber normalerweise kaufen doch alle Hersteller beim Wettbewerb, dann wird getestet, geprüft und gemessen. Warum kam von den anderen Herstellern kein Aufschrei? Hat man selber Dreck am Stecken und will nicht, dass andere auf eigene Versäumnisse, Fehler oder Schweinereien hinweisen? So wie die Russen nie die Amerikaischen Mondlandung angezweifelt haben. Womöglich stecken doch alle unter einer Decke? Die Weltverschwörung ist größer als jemals angenommen ....

Ach ja, grad gesehen: "Die Angst war groß, doch jetzt haben sie Gewissheit: Sie können es noch. Die Lobbyisten der europäischen Autoindustrie haben sich durchgesetzt und die von der EU-Kommission geplanten Abgasvorschriften deutlich abgeschwächt. "
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/l ... -1.3738874

Gesperrt

Zurück zu „Talk“