Hallo zusammen,
nun ist meine Baustelle fast komplett. Gestern den Schwedenträger und die YSS Federbeine montiert.
Freue mich nun über meine kleine Inno. Schnurrt und ich bin zufrieden.
Gruß Frank
Schwedenträger/YSS Federbeine
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Schwedenträger/YSS Federbeine
täuscht das Bild oder warum ist da so eine große Unterlegscheibe außen an der Schraube des Stoßdämpfers?
@Böcki
Nein täuscht nicht. Die große Scheibe deckt besser ab, dachte ich zumindest, war mir aber auch nicht sicher, werde die kleiner Scheibe wieder einsetzen. Auf der Innenseite mußte ich eine große Scheibe auch zur Distanzerwiterung zum Kettenkasten verwenden, da schon auf der Innenseite, dachte ich mir, auf der Außenseite könnte es nicht schaden... Die Buchsen habe ich mit Molykote eingesetzt, Schraubensicherung Loctite 243.
Gruß Frank
Nein täuscht nicht. Die große Scheibe deckt besser ab, dachte ich zumindest, war mir aber auch nicht sicher, werde die kleiner Scheibe wieder einsetzen. Auf der Innenseite mußte ich eine große Scheibe auch zur Distanzerwiterung zum Kettenkasten verwenden, da schon auf der Innenseite, dachte ich mir, auf der Außenseite könnte es nicht schaden... Die Buchsen habe ich mit Molykote eingesetzt, Schraubensicherung Loctite 243.
Gruß Frank
Deine Scheibe steht ja recht gerade, im Gegensatz zu meiner. Würde mich mal interessieren wie du mit den Windgeräuschen am Kopf klar kommst - habe meine deswegen etwas steiler gestellt. Kostet mich zwar ca. 5km/h in der Endgeschwindigkeit aber dafür kein Knallen am Kopf !
....saubere Arbeit. War aber auch nicht anders zu erwarten...... 

Gruß Andy....der mit dem Salamander

-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Hi Frank
Deine Inno sieht ja Ladenneu aus ....... sag mal fährst Du auch oder putzt Du noch
mfg
Gausi
Deine Inno sieht ja Ladenneu aus ....... sag mal fährst Du auch oder putzt Du noch

mfg
Gausi
Grad wollte ich dasselbe wie mein Vorposter schreiben: so eine saubere INNO habe ich schon lange nimmer gesehen!
Der Schwedenträger gefällt mir gut, ebenso die Federbeine. (Kannst du gelegentlich mal vom Fahrbetrieb
berichten?)
Ebenso gefällt die kleine Tasche vorne am Durchstieg, woher ist die+hast Du diese fest verschraubt?
Sehr schön! Und: es spricht garnix gegen große Unterlegscheiben an den FB.
Gruß Ralf
Der Schwedenträger gefällt mir gut, ebenso die Federbeine. (Kannst du gelegentlich mal vom Fahrbetrieb
berichten?)
Ebenso gefällt die kleine Tasche vorne am Durchstieg, woher ist die+hast Du diese fest verschraubt?
Sehr schön! Und: es spricht garnix gegen große Unterlegscheiben an den FB.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Blumen
die Inno ist 6000 KM alt, wurde auch im Winter bewegt...
Zur Tasche: Die habe ich von Polo, kostet 9,90€, und wurde mit drei Tenax-Knöpfen befestigt.
Die Tenax Kopfhalter sind jeweils mit einer größeren U-Scheibe hinter der Mittleren oberen
Tunnelverkleidung versehen (M5)
Kleinkram paßt durch diverse Unterteilungen / Stifthalter, Kletteinsätze hervorragend, ein Tragegurt ist
ebenfalls im Lieferumfang gewesen, so kann man das Navi oder Foto (Panasonic Lumix) gut transportieren
und hat alles schnell griffbereit.
Tenax Knöpfe gibt es beim Sattler, oder im Bootsshop für Verdecke/Cabrios usw. Sind schön, wertig und
stabil.
Gegen Feuchtigkeit habe ich das Gewebe mit S100 Imprägnierung versehen. Bis jetzt alles trocken .
Gruß Frank
danke für die Blumen

Zur Tasche: Die habe ich von Polo, kostet 9,90€, und wurde mit drei Tenax-Knöpfen befestigt.
Die Tenax Kopfhalter sind jeweils mit einer größeren U-Scheibe hinter der Mittleren oberen
Tunnelverkleidung versehen (M5)
Kleinkram paßt durch diverse Unterteilungen / Stifthalter, Kletteinsätze hervorragend, ein Tragegurt ist
ebenfalls im Lieferumfang gewesen, so kann man das Navi oder Foto (Panasonic Lumix) gut transportieren
und hat alles schnell griffbereit.
Tenax Knöpfe gibt es beim Sattler, oder im Bootsshop für Verdecke/Cabrios usw. Sind schön, wertig und
stabil.
Gegen Feuchtigkeit habe ich das Gewebe mit S100 Imprägnierung versehen. Bis jetzt alles trocken .
Gruß Frank
Sauber, Frank! Danke für die Tipps.
Meine hat auch ungefähr den gleichen Kilometerstand.
Meine hat auch ungefähr den gleichen Kilometerstand.