Wie schon leise angekündigt, muß ich mich wegen meiner Mokick-Neuerwerbung von meiner zweiten und letzten Nexxon trennen.
Dies ist meine ausgiebig getestete UNIT 2017 Langstreckennexxon. . Sie hat eine neue LiFePo4-Batterie mit 5Ah bekommen.
Außerdem hat sie einen 1500 km gelaufenen Kettensatz (420er Größe) mit z.Z. langer Übersetzung,
damit sie bei höheren Geschwindigkeiten (

Mein Langstreckenverbrauch lag bei 1,8 l/100 km (Dauervollgas). Wer gemütlich fährt, wird unter 1,5 l/100 km liegen.
Auf Wunsch rüste ich sie aber auch gerne auf die kurze Originalübersetzung zurück. (

Tachostand etwas über 15000 km.
Da der originale Auspuff zu rostig und schäbig aussah, hat sie eine komplette Edelstahlauspuffanlage á la Enfield bekommen.
Damit ist sie leiser als Original, ohne Leistungs- oder Drehmomentverlust.
Sie ist noch versichert bis Ende Februar 2018.
Ölwechsel (Motul 5100) ist vor kurzem gemacht; Ventile sind frisch eingestellt. Technisch ist alles ok.
Die Reifen haben noch genug Profil, der vordere sollte allerdings bei Gelegenheit mal gewechselt werden, da er langsam Risse kriegt.
Die Verkleidung ist noch ok, hat allerdings einige kleine Risse. Das ist eine Kymco-Eigenart; haben die alle.
Daß es sich um ein Gebrauchtfahrzeug von 2007 in entsprechendem Zustand handelt, brauch ich ja wohl nicht extra zu betonen.
Wer ihre Qualitäten nicht kennt, sollte sich den UNIT 2017 Thread hier im Forum nochmal durchlesen.
Meine letzte Preis: 480€
(Verranzte Haufen könnt Ihr ab und zu auch billiger kriegen...)
Das Fahrzeug steht z.Z. in meiner ostfriesischen Heimat (26532), kann aber auf Wunsch auch in Dortmund (44229) übernommen werden.
Ihr habt eine Woche Vorsprung; dann kommt sie nach ebay Klein.
So, und jetzt: First come, first serve!
Gruß
Reinhard
Nachtrag: Moped ist verkauft, bleibt im Forum!