ich habe gestern einen Ölwechsel bei meiner Inno gemacht. Beim Ablaufen des Öls ist mir aufgefallen, dass wohl nur ca. 0,5 Liter Öl abgelaufen sind. Nachgemessen habe ich es nicht, aber es waren keine 0,7 Liter! Ich bin da mal von einem geringen Verbrauch ausgegagen. Anschließend habe ich 0,7 Liter aufgefüllt. Wenn ich nun den Ölmessstab auf das Gewinde lege (ohne zu drehen), ist der Ölstand ca. 1mm über der geriffelten unteren Kante. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das kein Beinbruch ist, hole mir aber lieber Rat bei den Profis

Macht des dem Motor etwas aus, wenn vielleicht 0,1 Liter zu viel Öl drin sind? Seit dem Wechsel bin ich übrigens schon ca. 45km gefahren - ohne Probleme - läuft alles rund

Zum Thema Kette: es ist schon Wahnsinn, die erste Kette war (nach mangelnder Pflege) schon nach 6700km auf (ungleich gelenkt). Die neue Kette ist nun seit 4000km drauf, wird ca. 500km ordentlich geschmiert und wurde gestern das erste Mal nachgezogen. Da hat sich die Kettenpflege bislang wirklich gelohnt!