Ich bin Olli, 21 Jahre alt und habe Großes vor:
Nach einem Frankreich- Trip auf Simson Schwalbe 2016 und der diesjährigen Rumänien- Reise auf Honda Transalp ("Die schönste Straße der Welt"- Transfagarasan) ist für 2018 ein OneWay- Flug nach Vietnam gebucht- auf der Rückfahrt werde ich den Boden nicht verlassen

Für diese Reise habe ich mich aus rationalen Gründen wie Ersatzteilbeschaffung, Zuverlässigkeit und dem genügsamen 12- PS- Viertakter zur Innova entschieden. Aber auch das Versenden eines solch kleinen Mopeds ist erstaunlich teuer. Nach Kontakt zu Ed March (C90adventures) war das günstigste Angebot, die komplett zerlegte Inno für 1300 Euro nach Vietnam zu verschiffen. Kauf& Zulassung in Südostasien scheidet aus bürokratischen Gründen leider ganz aus. Also der Gedanke: Was benötige ich, um eine fahrbereite Inno mit deutschem Kennzeichen in Vietnam zu haben? Die Papiere beziehen sich lediglich auf die Rahmennummer. Motor, Elektrik und Anbauteile sind bei der Überführung nur unnötiger Ballast

Folglich ist der Plan, Rahmen, Papiere und Kennzeichen in das Reisegepäck zu packen und in Vietnam einen Ersatzteilspender zu finden. Wie schwer kann das schon werden?

Falls also jemand aus dem Forum Kontakt zu einer günstigen Innova hat, wäre ich sehr dankbar(Ein Unfallfahrzeug wäre auch denkbar, ich benötige schließlich nur den Rahmen mit gültiger HU)
Ich bin immer offen für Vorschläge und Kritik! Falls die Idee Anklang findet, hatte ich mir überlegt die gesamte Aktion zu filmen. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Chefredakteur von 1000 PS TV, die wären interessiert an einer kleinen Videoreihe. Was haltet ihr von der Reise, könnt ihr euch vorstellen dass sich ein Publikum findet?
Liebe Grüße aus dem Unterallgäu, haltet mich bitte nicht für verrückt

Olli
PS: Für alle Interessierten: Die geplante Route ist Vietnam- Laos- Myanmar- Indien- Nepal- Ladakh- Transit über China- Kirgistan- Tadschikistan- Seidenstraße: Usbekistan- Turkmenistan- Iran- Armenien- Georgien- Russland.