welches moped wuerde euch noch spass machen?
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Mit dem Dreirad bin ich einmal als Leihfahrzeug, einen Tag lang gefahren.
Ich empfinde das Fahrgefühl, speziell in Kurven, irgendwie komisch.
Nicht wie ein Motorrad halt.
Am X-ADV bin ich probegesessen. Sehr breiter Vorbau und Lenker und die Füße stellt man in einer Ausbuchtung des Trittbrettes auf den Boden. Beim Ein/Aussparken stößt man mit den Schienbeinen sicher dagegen.
Sonst garantiert ein tolles Teil - wenn da der Preis nicht wäre und mehrere Tausender teurer als die NC750 DCT oder Integra, ist auch schwer verdaulich.
Ich empfinde das Fahrgefühl, speziell in Kurven, irgendwie komisch.
Nicht wie ein Motorrad halt.
Am X-ADV bin ich probegesessen. Sehr breiter Vorbau und Lenker und die Füße stellt man in einer Ausbuchtung des Trittbrettes auf den Boden. Beim Ein/Aussparken stößt man mit den Schienbeinen sicher dagegen.
Sonst garantiert ein tolles Teil - wenn da der Preis nicht wäre und mehrere Tausender teurer als die NC750 DCT oder Integra, ist auch schwer verdaulich.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Mich schreckt nicht nur der Preis bei dieser Paneuropean mit Trittbrettern. Für das Geld würde ich mir die CRF 1000 holen. Die ist bei mir immer noch im Gedächnis und raubt mir hin und wieder den Schlaf.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Die neue Africa Twin? Bist du sie schon gefahren?
Die Gabel bzw. Holme sind eine Frechheit!
Es gibt nur zwei Zustände: schaukelnd weich und bretthart. Das Dauergerüttle der Gabel überträgt sich in den Lenker und auf das Fahrzeug.
Das ganze Vorderteil ist selbst auf guten Straßen ständig am hoppeln. Ein Problem das längst bekannt aber ungelöst ist.
Da war von Losbrechmoment der Holme usw. die Rede.
Keiner weiß Rat. Definitiv kein Einzelfall sondern lt. Honda "Stand der Technik".
Ich hatte eine AT, es war grausam. Es fällt einem erst so richtig auf wenn man mit dem Fahrzeug vertauter wird. Eine Schande, daß ein so teures und hochgelobtes Fahrzeug so miese Fahreigenschaften besitzt.
Die Gabel bzw. Holme sind eine Frechheit!
Es gibt nur zwei Zustände: schaukelnd weich und bretthart. Das Dauergerüttle der Gabel überträgt sich in den Lenker und auf das Fahrzeug.
Das ganze Vorderteil ist selbst auf guten Straßen ständig am hoppeln. Ein Problem das längst bekannt aber ungelöst ist.
Da war von Losbrechmoment der Holme usw. die Rede.
Keiner weiß Rat. Definitiv kein Einzelfall sondern lt. Honda "Stand der Technik".
Ich hatte eine AT, es war grausam. Es fällt einem erst so richtig auf wenn man mit dem Fahrzeug vertauter wird. Eine Schande, daß ein so teures und hochgelobtes Fahrzeug so miese Fahreigenschaften besitzt.
- Innova-raser

Nein, mit probefahren ist das hier so eine Sache. Bei Motorrädern auf der Strasse so gut wie unmöglich. Bestenfalls auf einem besseren Parkplatz.
Ich habe die CRF1000 im Auge weil ich einfach gerne noch ein "grosses" Motorrad hätte. Nur vernünftig ist es nicht weil, einerseits habe ich ja schon eine 250er und die ist mehr als ausreichend motorisiert für unsere Verhältnisse hier.
Gefallen würde sie mir aber trotzden.

Meine Africa Twin behalte ich einfach, bzw sehe im Moment keinen Anlass sie zu verkaufen.
Die CRF 1000 heißt zwar "Neue Africa Twin" ist für mich trotzdem keine "Africa Twin".
Die CRF 1000 heißt zwar "Neue Africa Twin" ist für mich trotzdem keine "Africa Twin".
-
Gehst' du auf "trueadventure.de" rein und mit der SuFu "hoppelt(n)" eingeben, dann erfährst du das ganze Leiden.
Ich habe mich schwer von der AT getrennt, da sie ein schönes Moped ist, aber ich war abends nach 50km jedesmal so durchgerüttelt, das hat mir die Freude genommen.
Die ganze Inno kostet soviel wie die Koffer der AT und hoppelt nicht.
Ich habe mich schwer von der AT getrennt, da sie ein schönes Moped ist, aber ich war abends nach 50km jedesmal so durchgerüttelt, das hat mir die Freude genommen.
Die ganze Inno kostet soviel wie die Koffer der AT und hoppelt nicht.
- Innova-raser
Stimmt eben schon. Es ist ein ziemlicher Haufen Geld. Vor allem wenn man es ja nicht mal wirklich benutzen kann. Bei mir es so das ich halt sei Urzeiten immer eine grosse Enduro gefahren haben. Ich liebe das. Und eine GS wäre hier mit der grössten Kanone auf die kleinsten Spatzen geschossen, neben dem hier exorbitanten Preis.
Wo ich aber sofort zugreifen würde wäre eine R80 G/S!!! DAS wäre hier mein Motorrad! Nur leider hier so zahlreich wie Dattelbäume im Prater.
Wo ich aber sofort zugreifen würde wäre eine R80 G/S!!! DAS wäre hier mein Motorrad! Nur leider hier so zahlreich wie Dattelbäume im Prater.

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ich habe beim Reifenhändler einen Fahrer getroffen,
mit Vespa-Dreirad, ohne Moppedschein.
Ihm grauste vor der Reparatur der Lenk-Dämpf-
Stoss-Geschichte schon nach rund 10.000km.
Angeblich wird da bei Piaggio ein Servicepreis
aufgerufen, für den man fast eine neue Wave bekommt.
Es wäre also bei den Dreirädern zu hinterfragen:
a) Wie lange hält die Front-Mechanik?
b) Was kostet der Wechsel aller Verschleißteile?
Vermutlich kommt da ein Ural-Gespann-PKW mit
Seitenwagenantrieb günstiger. Auf jeden Fall aber
"männlicher".
Mit nacktem Oberkörper grüsst
Put-in-Pit
mit Vespa-Dreirad, ohne Moppedschein.
Ihm grauste vor der Reparatur der Lenk-Dämpf-
Stoss-Geschichte schon nach rund 10.000km.
Angeblich wird da bei Piaggio ein Servicepreis
aufgerufen, für den man fast eine neue Wave bekommt.
Es wäre also bei den Dreirädern zu hinterfragen:
a) Wie lange hält die Front-Mechanik?
b) Was kostet der Wechsel aller Verschleißteile?
Vermutlich kommt da ein Ural-Gespann-PKW mit
Seitenwagenantrieb günstiger. Auf jeden Fall aber
"männlicher".
Mit nacktem Oberkörper grüsst
Put-in-Pit
- Bastlwastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Ich will sie haben!
Link Vitpilen 701
Husqvarna bringt ein verdammt heißes Bike raus. Endlich mal wieder ein Streetsingle mit etwas
mehr Bums, ohne Enduro Aussehen. Würde mir auf jeden Fall sehr gefallen, natürlich ist das
nichts vernünftiges, aber dafür gibts ja andere Hobel. Die Vitpilen 401 ist natürlich ein fast
genauso scharfes Gerät. Jedoch würde ich aufgrund der Leistung doch eher zur 701er tendieren,
da fehlt einem auf der Landstraße wohl sehr selten Schmackes. Jedoch ist die 701er leider gleich
ca. 3000e teurer (ca. 6500€ für die 401er und ca. 9500€ für die 701). Ich werde mich noch
gedulden müssen, bis sich ein Gebrauchtmarkt bildet und mein Portmonaie wächst.
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=9aBQ5QuwT3I[/BBvideo]
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=HGLMTMu_yF4[/BBvideo]
Link Vitpilen 701
Husqvarna bringt ein verdammt heißes Bike raus. Endlich mal wieder ein Streetsingle mit etwas
mehr Bums, ohne Enduro Aussehen. Würde mir auf jeden Fall sehr gefallen, natürlich ist das
nichts vernünftiges, aber dafür gibts ja andere Hobel. Die Vitpilen 401 ist natürlich ein fast
genauso scharfes Gerät. Jedoch würde ich aufgrund der Leistung doch eher zur 701er tendieren,
da fehlt einem auf der Landstraße wohl sehr selten Schmackes. Jedoch ist die 701er leider gleich
ca. 3000e teurer (ca. 6500€ für die 401er und ca. 9500€ für die 701). Ich werde mich noch
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=9aBQ5QuwT3I[/BBvideo]
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=HGLMTMu_yF4[/BBvideo]
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Die 701er sieht verdammt Dufte aus 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Schaut Euch doch mal die neue 650er Entfield an.
Die ist doch gelungen, oder?
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 84276.html
Gruß und
ein schönes WE.
Die ist doch gelungen, oder?
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 84276.html
Gruß und
ein schönes WE.
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wenn ich mehr Zeit und nicht schon zwei Bikes im Stall hätte - ich würde schwach werden
Gruß

Gruß
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

Tach zusammen,
seit ein paar Tagen und immer wieder um die Jahreszeit kreisen meine Gedanken um eine Änderung im Fuhrpark. Erst die Nachricht über eine eventuelle neue Super Cub in Deutschland... und real steht bei meinem BMW Händler aktuell eine H.D. Switchback in annehmbarem Zustand und recht günstig. Am Freitag besichtigt, Samstag mit meiner besseren Hälfte... aber sie hasst H.D. und mir gefällt die Kleine.
Innerlich verschiebe ich gerade die Hebebühne und Regale um Platz zu schaffen...
Gruß Frank
seit ein paar Tagen und immer wieder um die Jahreszeit kreisen meine Gedanken um eine Änderung im Fuhrpark. Erst die Nachricht über eine eventuelle neue Super Cub in Deutschland... und real steht bei meinem BMW Händler aktuell eine H.D. Switchback in annehmbarem Zustand und recht günstig. Am Freitag besichtigt, Samstag mit meiner besseren Hälfte... aber sie hasst H.D. und mir gefällt die Kleine.
Innerlich verschiebe ich gerade die Hebebühne und Regale um Platz zu schaffen...
Gruß Frank
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Schauen wirklich klasse aus...the-dude hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2017, 11:43Ich will sie haben!

Die 701 soll mittelfristig die 690 R ersetzen und kostet 10.000 €, die 401 6.300 €.
Ich werde aber nichts tauschen, bleibe bei meinen Dukes.
Du solltest aber vorher beide fahren, die 401 wird ja den neuen Motor haben und der geht wirklich klasse. Kumpel von mir mit einer 690 R wollte es nicht glauben, dann sind wir diesen Sommer mal gefahren - er war begeistert und ist gleich mehrmals mit der Kleinen fahren

Die 401 hat das komplett neue Fahrwerk der neuen 390er sowie eine deutlich bessere vordere Bremse mit den Belägen der Cup - das bremst absolut top!
Derweil habe ich mich noch einmal anders entschieden - die gepostete Mulhi wird's nicht, hab noch etwas exklusiveres ausgegraben. Auch eine Mulhi, allerdings eine "Edition", von der nur 50 Stück gebaut wurden. Hat 17"-Guß- statt 18"-Speichenfelgen und wurde vom Vorbesitzer noch veredelt (u. a. viele Teile schwarz gepulvert, Sitz umgepolstert und mit Alcantara bezogen).
Alle Oriteile dabei und einen G.P.R. ebenso... .
Morgen hole ich sie ab...